Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
07-01-2018, 07:14
Beitrag: #1
Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Hallo Allerseits!
Ich braeuchte einmal Eure Hilfe bei der Identifizierung meiner Alarmanalage. Die wurde mir von Amazon in einem XT2 Plus Karton geschickt, allerdings ist auf dem Geraet selbst nichts geschrieben.
Wenn ich mich einlogge, sehe ich aber das Bild im Anhang.

Was steht bei Euren XT2 Plus in der Firmware? Welches Geraet habe ich bekommen?
Falls es nur eine XT2 ist, will ich sie zurueckschicken.

Nach meiner Suche (Funk, einfach vergroesserbar, eigentlich VdS) wollte ich eigentlich eine Jablotron JA-100 oder auch Daitem DA-22, allerdings muss ich etwas haben, was ich selbst installieren kann. Ich lebe in Georgien, und Errichter einfliegen will ich auch nicht. :-)
Denkt Ihr, die XT2 ist dann meine beste Wahl, oder hab ich noch was uebersehen?

Danke fuer die Hilfe!
Marco


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 09:27
Beitrag: #2
RE: Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Hallo,

ich habe ein XT2 Plus und das sind die Eintragungen die bei mir unter Firmware stehen:

XT2+ Firmware
Im folgenden Menu können Sie die XT2+ Firmware aktualisieren.
Aktuelle Firmware: HPGW-G 0.0.2.18F
Gerätemodell: XT2 Plus
Installierte Version: 0.0.2.18F
Neuste Firmware Version: 0.0.2.18F

Gruß

Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 09:30
Beitrag: #3
RE: Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Vielen Dank Ingolf!
Das heisst, es war tatsaechlich eine XT2 im XT2+ Karton vom Amazon Warehouse Deal. War der Deal doch weniger gut als gehofft. Schade, aber gut dass ich es zur Zeit gemerkt habe.
Geht dann zurueck.
Schoenen Sonntag,
Marco


(07-01-2018 09:27)Xaavier schrieb:  Hallo,

ich habe ein XT2 Plus und das sind die Eintragungen die bei mir unter Firmware stehen:

XT2+ Firmware
Im folgenden Menu können Sie die XT2+ Firmware aktualisieren.
Aktuelle Firmware: HPGW-G 0.0.2.18F
Gerätemodell: XT2 Plus
Installierte Version: 0.0.2.18F
Neuste Firmware Version: 0.0.2.18F

Gruß

Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 22:48
Beitrag: #4
RE: Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Da hat womöglich jemand vorher bei Amazon ein kostenloses Upgrade durchgeführt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 06:42
Beitrag: #5
RE: Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Man weiss es nicht, aber genau das vermute ich auch. Da kann man Amazon nicht mal einen Vorwurf machen, da man wohl den Unterschied von aussen nicht mal sehen kann.


(07-01-2018 22:48)esingen schrieb:  Da hat womöglich jemand vorher bei Amazon ein kostenloses Upgrade durchgeführt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 18:17
Beitrag: #6
RE: Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch erlebt.
Mir hatten Amazon sogar hintereinander zwei Pakete mit normalen XT2 Geräten geschickt, die ich als XT2 Plus bei den Warehousedeals bestellt hatte.

Auf dem Aufkleber an der Anlage muss definitiv XT2 Plus stehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 18:47
Beitrag: #7
RE: Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus?
Das ist schon ziemlich frech, was manche sich da erlauben. Auf der Anlage war laut meinem Vater kein Typaufkleber mehr drauf (ich bin im Ausland), aber in der Firmware war es ja dann eindeutig nur eine XT2.
Der 2te Warehousedeal ist unterwegs...na da bin ich ja gespannt. :-)
Danke fuer die Info!
Marco


(08-01-2018 18:17)NiceIce schrieb:  Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch erlebt.
Mir hatten Amazon sogar hintereinander zwei Pakete mit normalen XT2 Geräten geschickt, die ich als XT2 Plus bei den Warehousedeals bestellt hatte.

Auf dem Aufkleber an der Anlage muss definitiv XT2 Plus stehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 396 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 653 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 982 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.360 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.218 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.466 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.300 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.390 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.209 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn
  Xt2 plus gegen xt 2 neue FW alte FW funkistnichtalles 0 957 29-12-2022 23:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste