Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagekontakt bleibt bei geklebten Fensterkontakt offen
17-01-2014, 21:17
Beitrag: #1
Sabotagekontakt bleibt bei geklebten Fensterkontakt offen
Hallo miteinander,

Ich habe mir diese Woche eine XT2 zugelegt und habe heute die Fensterkontakte bekommen. Diese will ich kleben, nicht anbohren. Ich weiß, der Profi empfiehlt das nicht ...

Es ist alles im lieferumfang dabei, die 3M-Klebefolie hat eine Aussparung, so das der Sabotakekontakt Kontakt zum Rahmen hat. Nu ist es aber so, daß die Klebefolie so dick aufträgt, das der Kontakt nicht mehr schliesst. Angry

Bin ich der erste der die Fensterkontakte klebt? Die Fensterkontakte sind auch für die XT1, sind also schon länger am Markt und kann keine XT2-Kinderkrankheit sein. Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr geklebt habt?

Danke für eure Hilfe
Hobbit104
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2014, 09:31
Beitrag: #2
RE: Sabotagekontakt bleibt bei geklebten Fensterkontakt offen
bei mir ist das auch so das die zu dick sind, eigentlich reicht das grade so um den kontakt zu schließen, einer hat sich aber bei mir gemeldet abends und bekam eine Nachricht. Lösung: klebe unter dem Kontakt am Fenster ein stück Pappe oder dünnes Plaste an und es geht.

zum Kleben: Die Klebestreifen die dabei liegen sind sowas von gut habe versucht einen wieder ab zu machen, da zerbricht man eher den Kontakt als man das Teil abbekommt. Halt nur bissel zu dick.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2014, 14:53
Beitrag: #3
RE: Sabotagekontakt bleibt bei geklebten Fensterkontakt offen
Hallo Hobbit104,

genau diese Probleme hatte ich auch und ich wollte meine neuen Kunststofffenster auch nicht anbohren Angry ...

Meine Lösung: Big Grin
TESA PowerStaps. Die gibt es in "normal" und "mini". Ich hab die normalen genommen, weil die genau die Breite der Fenster-/Türkontakte haben. Den Teil, an dem man später den PowerStrap anfasst, um ihn wieder ab zu ziehen, hab ich abgeschnitten und den Rest über und unter den "Sabotagenippel" geklebt. Das ganze dann an die Fenster kleben - das war's. Bei mir halten die nun wie Bombe, ohne den Sabotagekontakt auszulösen. Immerhin sollen die Tesas pro Strap 2 KG Gewicht halten - dann werden die auch mit der Feder des Kontaktes fertig werden ... :-)

Die mitgelieferten Klebepads sind einfach zu dick und scheinen sich auch noch "dehnen" zu lassen, wenn der Sabotagekontakt dann mit der Feder Gegendruck aufbaut.

Teste das mal mit den Tesa PowerStraps, die kosten nicht so viel, halten super und gehen auch rückstandslos wieder ab. Du brauchst pro Kontakt 1,5 von den Straps.

Schönes Wochenende

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2014, 03:35
Beitrag: #4
RE: Sabotagekontakt bleibt bei geklebten Fensterkontakt offen
Klebt nun alles. Habe das tesa powerbond outdoor benutzt, weil es nicht so weich vom träger ist und nicht so viel spiel hat bzw. nachgibt. Klappt aber auch nicht. Das band hat gute temparatureigenschaften usw. Dachte das wäre nicht so schlecht am fenster.

Tesastrips habe ich probiert, letztendlich ist es powerbond transparent geworden.

Danke für die tipps

Und der eine test mit dem outdoorband hat mich einen sensor beim abmachen gekostet, klebte und klebte und klebte und brach

Was mich ärgert, ist das Lupus diese 3M Folien viel zu dick ausliefert. Das muss doch jemanden auffallen.

Gruß
hobbit104
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2014, 11:34
Beitrag: #5
RE: Sabotagekontakt bleibt bei geklebten Fensterkontakt offen
Hallo Hobbit104,

ich habe diese hier genommen:

   

Nicht die durchsichtigen. Also, bei mir halte die super. Einen Melder mußte ich nach dem Ankleben noch einmal abnehmen. Ich habe den Melder angefaßt und GAAAAANZ langsam "abgedreht". Wenn auf die Klebefläche lange genug Kraft ausgeübt wird, gibt er nach.

Grundsätzlich hast Du aber Recht - ist schon blöd, wenn man mit dem Origialmaterial nichts anfangen kann ... !

Gruß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2014, 10:31
Beitrag: #6
RE: Sabotagekontakt bleibt bei geklebten Fensterkontakt offen
das Problem mit den Klebepads hatte ich auch.. mit einigen Fehlalarmen - die Power Strips haben nach ein paar Tagen auch nachgegeben. Pads ausgetauscht und mit Pattex Montage Klebeband anbegracht.
http://www.conrad.de/ce/de/product/81354...3godSioA4w
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagekontakt - Aussensirene Qwanobi 4 577 10-04-2024 08:34
Letzter Beitrag: Qwanobi
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.728 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster bastelheini 35 19.198 03-01-2021 13:28
Letzter Beitrag: arminator
  Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren hanneshessen 3 4.182 30-09-2019 11:23
Letzter Beitrag: Uiuiui
Cool Regel/Automation Hue Lampe wenn Fenster offen xyz123 6 5.488 27-06-2019 18:58
Letzter Beitrag: warmup
  Fensterkontakt verhindert Scharfschaltung? meierzwo 3 3.034 05-04-2019 05:51
Letzter Beitrag: meierzwo
  Fenstersensoren ZU/OFFEN unzuverlässig? borninio 34 19.072 21-12-2018 20:20
Letzter Beitrag: Torte
  Akustische Meldung, wenn Tür mehr als X Sekunden offen ist and_go 8 5.165 31-10-2018 20:45
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sabotagekontakt löst Einbruchalarm aus seggl88 22 11.072 19-09-2018 19:27
Letzter Beitrag: noby2104
  Türkontakt Status offen / Zu Winnetou 4 4.140 26-08-2018 06:36
Letzter Beitrag: icom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste