Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren
14-09-2019, 09:26
Beitrag: #1
Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren
Hallo,
ich stehe gerade etwas ratlos vor der Bedienungsanleitung der Innensirene und der neuen Weboberfläche. Ich möchte bei der Innensirene die Batterie wechseln und vorher den Sabotagekontakt deaktivieren.
Früher war das eindeutig beschriftet und stimmte mit der Anleitung überein. Heute ist unter Sireneneinstellungen -> Sirene nur noch ein Schiebeschalter "Sabotagekontakt" und der Taster "Gerät einstellen". Muss ich jetzt zum Deaktivieren den Schiebeschalter nach rechts schieben (rot) und dann auf die Taste drücken, oder ihn links lassen (weiß) und dann die Taste drücken?
Ich fühle mich wie in den schlechten Actionfilmen bei der Bombenentschärfung: Schneide ich jetzt den roten oder weißen Draht durch?
Und/oder muss ich das zusätzlich unter der einzelnen Sirene unter Sensor editieren bei "Sabotagekontakt deaktivieren" einstellen, und muss der dann genau umgekehrt eingestellt sein wie der andere?
In der Suchfunktion bin ich zur neuen Oberfläche noch nicht fündig geworden. Ich bin ratlos und freue mich über Euren Rat.
Viele Grüße
Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2019, 18:54
Beitrag: #2
RE: Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren
Wenn's nochmal jemand sucht: Die richtige Lösung war: Schieber unter Sireneneinstellungen links lassen (weiß) und nur auf "Gerät einstellen" klicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2019, 15:54
Beitrag: #3
Cool RE: Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren
Und nach meiner Erfahrung sicherheitshalber einen Geräuschschutz, Kopfhörer o. ä. aufsetzen, da man wahrscheinlich doch irgendwas vergessen hat....

Hatte die Sirene nämlich auch schon mal aus der Sensorliste entfernt und gedacht, es könnte nichts mehr passieren... Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2019, 11:23
Beitrag: #4
RE: Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren
Ich habe auch erst bei meiner Innen- und Außensirene - übrigens erstmals nach über 3 Jahren - meine Batterien gewechselt. Einfach in der XT2+ die beiden Sirenen den Sabotagekontakt deaktiviert und Batterien gewechselt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagekontakt - Aussensirene Qwanobi 4 494 10-04-2024 08:34
Letzter Beitrag: Qwanobi
  Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel Weitenbummler 2 1.589 02-11-2022 11:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sensoren / Funkschalter zeitgesteuert deaktivieren TritonHawk 3 2.027 13-06-2022 16:40
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren seagull 3 3.465 24-02-2022 12:54
Letzter Beitrag: dirkmeier
  Sabotagemeldung Sirene nach Batteriewechsel justasimpleguy 11 6.008 04-12-2020 07:57
Letzter Beitrag: casi
  Bestätigungs-SMS deaktivieren shortyHonk 0 933 03-12-2020 07:23
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Fehlertöne deaktivieren FranzX1 3 6.281 18-01-2019 21:18
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Bewegungssensoren deaktivieren bei Anlage unscharf bitbeisser 10 6.986 15-01-2019 12:30
Letzter Beitrag: snoopy
  Sensoren deaktivieren ohne sie zu löschen justasimpleguy 3 3.314 04-12-2018 19:35
Letzter Beitrag: Torte
  Sabotagekontakt löst Einbruchalarm aus seggl88 22 11.029 19-09-2018 19:27
Letzter Beitrag: noby2104



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste