Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
02-12-2013, 12:25
Beitrag: #1
Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
Hallo,

ist es eigentlich sinnvoll, jedes Fenster und jede Tür einzeln abzusichern, oder könnte man zum Beispiel auch einen Raum, nur mit einem Bewegungsmelder absichern, bzw. in diesem Raum dann nur die Terrassentüren absichern und nicht zusätzlich zum Bewegungsmelder noch alle Türen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 12:32
Beitrag: #2
RE: Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
Hallo,

sicherst du Fenster und Türen ab, bekommst du einen Alarm BEVOR jemand im Haus ist. Mit Bewegungsmeldern immer erst NACHDEM jemand im Haus ist.

Nun kannst du entscheiden, was dir lieber ist. Cool

Ich empfehle immer Fenster- und Tür-Kontakte.
Du kannst die Anlage dann auch scharf schalten, wenn du selber zu Hause bist. Das geht bei Bewegungsmeldern nicht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 12:35
Beitrag: #3
RE: Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Gibt es nicht die Möglichkeit bei der Lupusec zum Beispiel, verschiedene Sensoren aus der Überwachung rauszunehmen wenn man zuhause ist? Sprich verschiedene Profile zu hinterlegen, so dass man wenn man zuhause ist zum Beispiel nur die Fenster und Türkontakte aktiviert und wenn man das Haus verlässt, das komplette Programm?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 12:38
Beitrag: #4
RE: Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
Hallo,

das können bestimmt alle moderenen Alarmanlagen, aber das war ja nicht die Frage.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 13:23
Beitrag: #5
RE: Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
Hallo Rabbitc,

jetzt antworte ich mal als "fast" absoluter Neuling.

Meldekontakt und Glasbruchmelder am Fenster helfen dir nur, wenn jemand durch die Aussenhaut will.

Schlägt er das Fenster ein und wartet danach in Ruhe, bis sich die Aufregung im und um das Haus herum gelegt hat, kann er nach einer halben Stunde wieder kommen und durch das kaputte Fenster einsteigen und in Ruhe die Wohnung ausräumen, und das bei scharf geschalteter Anlage.

Ein Bewegungsmelder im Zimmer ist dann dein Backup - glaube ich heißt "Rückfallsicherung" wenn ich mich nicht täusche.

Gibt auch noch andere Gründe. Bei einer internen Scharfschaltung ist nur die Aussenhaut aktiv. Du kannst in Ruhe ins Bett und aufs Klo, ohne die komplette Nachbarschaft mit deiner Aussensirene zu wecken Wink

So - jetzt dürft Ihr mich loben, wenn ich das richtig beantwortet habe - ansonsten scheißt mich einfach zusammen Big Grin

Servus, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 14:00
Beitrag: #6
RE: Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
AngelHeartSmileBig Grin

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 14:29
Beitrag: #7
RE: Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
Zitat:So - jetzt dürft Ihr mich loben, wenn ich das richtig beantwortet habe - ansonsten scheißt mich einfach zusammen

Na dafür gibt's von mir doch eine Bewertung Big Grin

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 15:19
Beitrag: #8
RE: Sinnvoll jedes Fenster einzeln abzusichern oder Bewegungmelder?
Juchhu Blush

Des is Öl auf meiner geschundenen Seele Wink

Schöne woche wünsche ich euch, Servus, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesicherten Fenstern überhaupt sinnvoll zool-78 6 3.469 24-02-2022 20:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.882 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.848 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.890 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mit Kippüberwachung Jaguar 6 5.039 16-09-2019 07:18
Letzter Beitrag: Jaguar
  Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern Sektionschef 29 17.518 18-08-2018 18:34
Letzter Beitrag: Mechaniker
question EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll? Jockel_Bln 13 8.862 05-01-2018 06:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Glasbruchmelder - sinnvoll oder zur Abschreckung gratte 2 5.055 28-11-2017 14:46
Letzter Beitrag: keinbruch
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.666 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Erfahrungswerte Dachfenster und Fenster 2.OG sowie Glasbruchmelder Mick 21 12.551 16-08-2016 06:55
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste