Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goliath IP Video Sprechanlage
09-10-2023, 18:50
Beitrag: #1
Goliath IP Video Sprechanlage
Hallo in die Runde, ich hoffe ihr könnt mir helfen und später vielleicht ich euch auch.
Danke schon mal.


Ich habe eine Goliath IP Videosprechanlage für ein Mehrfamilien Haus vor ein paar Jahren gekauft und leider erst jetzt dazu gekommen sie zu installieren.

Anlage besteht aus einer Hauptstation (Videomodul, 5XTastermodul, Sicherheitsmodul, RFID und Fingerprint) zweite Station für unsere Wohnung (Videomodul, 2XTastermodul, RFID, Fingerprint.), 6x Inneneinheit.

Folgendes Problem:
Beim Schellen an der Hauptstation, gibt es erst ein paar Sekunden einen Alarm, bevor es Schellt?
An der zweiten Station nicht.

Kennt jemand das Problem?

Danke
Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2023, 20:07
Beitrag: #2
RE: Goliath IP Video Sprechanlage
das deutet darauf hin, dass der Sabotagekontakt an dieser Ausseneinheit nicht korrekt schliesst, wiederkehrend bei jeder Betätigung auslöst. Rausnehmen, überprüfen und gedrückt halten, dann den Klingeltaster betätigen.
Kommt dann das Klingelsignal sauber, hast du den Übeltäter.
Das kann auch von einem verkanteten Einbau kommen, denn man so gar nicht sehen mag...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 06:24
Beitrag: #3
RE: Goliath IP Video Sprechanlage
Moin

Danke, das hatte ich auch schon vermutet, da aber laut Protokoll kein Alarm(seid Einbau) ausgelöst worden ist, hatte ich das verworfen.


Werde ich nachher mal prüfen.


Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 17:40
Beitrag: #4
RE: Goliath IP Video Sprechanlage
So, am Sabotage Kontakt liegt es leider nicht.
Der Alarm ist auch ganz anders.

Jemand eine Idee, der Alarm ist eher wie eine Sirene.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 18:49
Beitrag: #5
RE: Goliath IP Video Sprechanlage
Vielleicht noch mal die Parametrierung prüfen Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 19:31
Beitrag: #6
RE: Goliath IP Video Sprechanlage
Ich habe vor Jahren zwei Goliath Türsprechanlagen installiert und möchte Dich dahin gehend schon mal beruhigen, dass es sowas wie einen Alarm überhaupt nicht gibt. Der Effekt, dass bei Auslösung der Anlage durch Klingeltaster solche Geräusche zustande kommen, liegt bei allen elektronischen Bauteilen grundsätzlich an der Stromversorgung. Da kann der Trafo oder ein defektes Kabel z.B. eine Masseschleife verursachen. Es kann aber auch ein defekter Gleichrichter oder Elko auf der Platine sein. Normalerweise verursacht sowas ein Brummen, kann aber auch eine Art Sirenengeräusch verursachen.
Ich würde an Deiner Stelle mit dem Trafo beginnen, da das die wahrscheinlichste und günstigste Lösung wäre.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 21:01
Beitrag: #7
RE: Goliath IP Video Sprechanlage
nein es ist kein Brummen oder ähnliches, es ist ein defenierter Alarmton für ca 5Sec, erst dann kommt der "Anruf" Ton.

Die Anlage wird über POE betrieben, die Nebenstelle macht keine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 21:41
Beitrag: #8
RE: Goliath IP Video Sprechanlage
Die hatte vor ca. 3 Jahren noch keinen Alarmton. Wo soll der denn her kommen. Wo wird in der Bedienungsanleitung auf einen Alarmton hingewiesen. Je nach Frequenz kann statt Brummen auch Summen oder Heulen auftreten. Die Nebenstelle läuft ja auch über eine andere Verbindung, also Kabel prüfen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv Phil82er 6 123 22-04-2024 22:40
Letzter Beitrag: Phil82er
  Hikvision Video Intercom Naming Rule Martina H. 22 775 24-03-2024 12:30
Letzter Beitrag: Martina H.
  DMSS Goliath Reinhold RR 0 145 18-03-2024 21:23
Letzter Beitrag: Reinhold RR
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 189 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion Skyman 24 1.772 10-01-2024 07:58
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision KIS702 Sprechanlage Probleme kerim19 8 1.266 16-12-2023 19:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sprechanlage / Türöffner gesucht (Anfänger) vished 8 837 18-11-2023 13:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  schmale Video-Türstation gesucht McMaster05 6 644 05-11-2023 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Goliath Intercom IP Türsprechanlage seagull 7 2.517 29-05-2023 12:38
Letzter Beitrag: seagull
  Möchte Sprechanlage installieren alarmo2 3 1.476 27-02-2023 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste