Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Video Intercom Naming Rule
22-03-2024, 14:51
Beitrag: #1
Hikvision Video Intercom Naming Rule
Trotz Confused entsprechender "Übersetzungslisten" habe ich bei der Definition von der Türstation so meine Zweifel, ob ich mit meiner Denke richtig liege...

Das Arrow (B) in der Bezeichnung der Türstation DS-KD8003-IME1(B) hatte ich bisher als Farbe der Blende "Black" angesehen. Aber bei der Ausführung DS-KD8003-IME(B)/S steht das "S" für Silber (Edelstahlblende) und das "B" steht zusätzlich davor. In einer "Übersetzungsliste" fand ich nun die Erklärung B = Bluetooth.

Jetzt die Frage an die Fachleute: Was ist nun korrekt? Und was geht per Bluetooth bei der Türsprechstelle? Das es nicht (nur) der Farbunterschied der Blende ist, würde auch erklären, warum es bei den beiden Modellbezeichnungen (mit und ohne "(B)" als Zusatz) unterschiedliche Firmware-upgrades gibt.

Schon jetzt Danke für die Lightbulb Erleuchtung.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 15:38
Beitrag: #2
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Bluetooth an der Türstation hat doch eine logische Funktion: damit du per Bluetooth Verbindung bei dir zu Hause mit dem Handy klingeln kannst wenn du vor der Tür stehst..... Big Grin
Mal Spass beiseite, mit den Hikvision Gerätetypen und Bezeichnungen, frage ich mich manchmal auch was die sich dabei gedacht haben. Huh Manches ist ja noch nachvollziehbar, jedoch bei weitem nicht alles.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 16:43
Beitrag: #3
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
... wenn Du als Händler schon Verständnis-Probleme hast, dann ist es für Anwender eigentlich unlösbar. Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin fast davon überzeugt, dass die Kennbuchstaben zeitweise (im Jahr 2021 im Gegensatz zu 2023) andere Bedeutungen hatten. Und damit Hikvision selbst noch durchblickt, hat man die Klammer ins Spiel gebracht Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 18:37
Beitrag: #4
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
(22-03-2024 16:43)Martina H. schrieb:  ....... damit Hikvision selbst noch durchblickt, ..... Wink

Wahre Worte Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 19:14
Beitrag: #5
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Das B steht bei Hik und vielen anderen Herstellern für Europa, wofür das S steht, keine Ahnung. Der Unterschied Europa vs Rest der Welt ist hier wieder Im Datenschutz zu finden. Grundsätzlich ist eine B Version immer kastriert, hat also Einschränkungen gegenüber den Versionen ohne das B. Welche das sind, muss man im Einzelfall nachschauen.

Mir fällt gerade ein Beispiel ein. Bei den Dahua Kameras gibt es seit 2021 ebenfalls die B Versionen (heißen aber anders). Diese unterscheidet sich gegenüber den nicht B Versionen darin, dass man bei der Erstinstallation die Datenschutzbestimmungen bestätigen muss, was wiederum die unterschiedlichen Firmware Stände erklärt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 23:02
Beitrag: #6
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Ohha, das wird ja immer besser Rolleyes

wobei in mir dann Zweifel aufkommen, dass die mit "B" gekennzeichnete, im Leistungsumfang eingeschränkte Version bei upgrades mit nahezu der doppelten Datenmenge bespielt werden, wie die Geräte ohne Einschränkung.
(Ich habe einfach mal das aktuelle Firmware-Upgrade meiner KD8003 aus dem Jahr 2021 - noch ohne (B) - mit der Firmware für eine aktuelle KD8003(B) verglichen, weshalb ich zu der obigen Aussage komme Lightbulb )

Für mich wäre es eher logisch, bei Geräten mit einem "kastrierten" Leistungsumfang weniger Kilobytes in der Firmware vorzufinden, aber das Gegenteil ist der Fall. Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2024, 23:13
Beitrag: #7
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Tja, dann teste mal. Du wirst Deine Erfahrung machen. Es ist so ....

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 07:47
Beitrag: #8
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Was mir noch dazu einfällt. Internationale Versionen haben oftmals nur Englisch und traditionelles chinesisch als Sprachpaket. Die EU Versionen oftmals bis zu 10 verschiedene Sprachen zur Auswahl.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 08:49
Beitrag: #9
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Okay, das mit den Sprachen könnte die größere Datenmenge erklären. Du bist ein Fuchs Blush .

Naja, was heißt "Testen". Ich bin gebranntes Kind und musste nach einem Firmware-Upgrade feststellen, dass nix mehr ging. Wurde allerdings - da kurz nach dem Kauf - nach wochenlagem Hin und Her kostenfrei ersetzt, da selbst der Service von Hikvision die Teile nicht mehr ans Laufen brachte (und ich denen glaubhaft versicherte, nach der mir schriftlich vorliegenden To-Do-Anweisung des Händlers gehandelt zu haben. Von daher bin ich froh, wenn das nun beim ersten Mal funktioniert und ohne negative Auswirkungen bleibt. Cool Ich hab' jedenfalls Respekt Confused vor dem anstehendem Upgrade, man könnte es auch Schiss Dodgy nennen, aber so wie es jetzt ist, geht es eben auch nicht.

Und dieser "Respekt" ist es auch, warum ich recht vorsichtig bin und alle Eventualitäten im Vorfeld abklopfe. Da Du einer, wenn nicht DER Experte für IP-Kameras in diesem Forum bist, erscheint mir Deine Aussage zu der "B"-Kennzeichnung noch am ehesten zutreffend, zumal das andere keinen Sinn ergibt. Sorry nochmal, wenn ich den Anschein erweckte, Deiner Aussage zu misstrauen. Danke ssb Angel

PS: Das "(B)" als BNC-output fällt natürlich auch raus, hatte ich ganz vergessen.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 09:29
Beitrag: #10
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Das (B) steht für eine neue Hardware Version, weshalb hierzu auch eine andere Firmware benötigt wird. Die Version ohne "B" ist EOL.
Es gibt minimale Verbesserungen, wie das die anliegenden 12V von der Leistung her parallel auch für einen DC Türöffner genutzt werden können. Zudem ist der horizontale Kamerawinkel von ca. 180Grad auf 146Grad verkleinert worden.

Das "S" steht für Steel = Edelstahlversion. Big Grin

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 09:33
Beitrag: #11
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Sorry, aber da halte ich gegen. Das B (früher BV) steht für EU Version.

Was sagt denn der Roland dazu. HIK ist ja eher sein Ding.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 09:44
Beitrag: #12
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
(23-03-2024 09:33)ssb-security schrieb:  Sorry, aber da halte ich gegen. Das B (früher BV) steht für EU Version.

Was sagt denn der Roland dazu. HIK ist ja eher sein Ding.

Da scheint sich ja einer richtig bei HikVision auszukennen. Wir haben ca. 30 HikVision Intercom Stationen bereits installiert und sollten daher auch wissen, wo die Unterschiede liegen. Smile

Bei den Kameras oder auch Rekordern ist es das gleiche bei HikVision, wenn am Ende in einer Klammer z. B. (B) oder ( C ) steht.
Insbesondere bei den Kameras und auch NVR´s gabs seit Corona mehrere neue Versionen aufgrund des Chipmangels und die Verwendung von neuen Chipsätzen, weshalb hier auch jedesmal eine neue FW Version benötigt wird.

PS:
Suche mal nach HikVision Naming Rule

Viele Grüße aus dem schönen Westerwald. Smile

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 09:52
Beitrag: #13
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Der Roland sagt alleweil wenig zu allem.
Das Business mit Privatleuten geht mir aktuell dermassen auf den Zeiger, dass ich im Betrieb schon gar keine neuen Privatkunden annehme, die keine Anstände an den Tag legen. Das Preisgeeier mache ich nicht mehr mit.
Wir haben einen dermassen Auftragsstau abzuarbeiten, dass selbst Ausschreibungen und Gewerbeanfragen nur noch nach Machbarkeit und Vorprüfung angegangen werden.
Ich hoffe das ändert sich zeitnah, damit sich der Spassfaktor bei work life balance wieder merklich erhöht.
Schönes Wochenende.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 11:00
Beitrag: #14
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Zitat:PS:
Suche mal nach HikVision Naming Rule

@Safehome Moritz: Bevor ich hier mit meinen Fragen aufschlage, versuche ich natürlich selbst einer Beantwortung nachzukommen um auch die Hilfe der Facherrichter nicht unnötig zu strapazieren. In diesem Fall hatte ich das Netz genau mit diesem Terminus Lightbulb durchsucht, weshalb ich auch den Betreff (siehe oben) meines Beitrags mit der korrekten Beschreibung des Inhaltes versehen konnte. Allerdings konnte ich nirgends eine Erläuterung für das in Klammern gesetzte "B" finden. Undecided
Zumindest in der Anfangszeit wurde "B" für Black (schwarze Oberfläche des Gerätes) und "S" für die Silver (silberne) verwendet. Also noch zu Zeiten, als es nur eine Ausgabe der 8003 Türstation gab.
Was ich fand, war unter http://www.cctvapp.net (gekennzeichnet mit dem Diamant und der Ziffer 2 darin), wo als "B" (ohne Klammer) die "Extra description" mit B = Bluetooth erläutert wurde. Mag sein, dass Du als Errichter auf andere Dokumentation zugreifen kannst, aber eine Veröffentlichung, wo explizit nachzulesen ist, was das (B) bedeutet, ist mir als Anwenderin noch nicht begegnet.

@ssb: Vielleicht gibt es ja zwischen den beiden Chinesen Dahua und Hikvision doch irgendwelche Unterschiede in der Verwendung des Zusatzes, weshalb Deine Aussage für die von Dir verarbeiteten Geräte des Herstellers Dahua zutreffen, für Hikvision abweichend sind. Wer weiß das schon Huh

@Fina: Sei froh, dass Du mit einer solchen, geballten Nachfrage gesegnet bist. Als Platzhirsch in Oberfranken ist es vermutlich die Mundpropaganda, die - aufgrund Deines Wissens - die gewünschte Reputation (Def.: das auf Erfahrungen gestützte Ansehen, das ein Individuum oder eine Organisation bei anderen Akteuren hat) mit sich bringt. Ich habe ja schon oft genug geschrieben, dass man - weil ich die Erfahrung selbst machen durfte - nicht beim günstigsten online-Anbieter bestellt, sondern bei jemand, der Erfahrung hat und nach dem Kauf mit Support zur Verfügung steht. Der günstigste Anbieter hat viele Kunden, die viele Supportanfragen stellen, mit denen der Support des Verkäufers dann überfordert ist, weshalb es i. d. R. zu wenig zielführenden Antworten oder langen Bearbeitungszeiten kommt. Mit dem Wissen von heute hätte ich damals sicherlich eine andere Bezugsquelle gewählt. Da triffst Du mit Deiner Signatur "Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)" den Nagel auf den Kopf Angel

@All: Dennoch bin ich froh und weiß es wie viele andere, hilfesuchende Endverbraucher zu schätzen, wenn Ihr Errichter, die - weil die Geräte wo anders gekauft und Ihr nichts verdient habt - hier immer wieder vereint mit zielführenden Hinweisen um die Ecke kommt, ohne die dieses Forum schon lange abgeschrieben wäre. Deutschsprachig ist m. M. n. das Arrow Alarmforum führend, was für DIY-Errichter, wie ich eine bin, als Wissenspool genutzt werden kann, weshalb man auch OlliK (als Seitenbetreiber und Admin) zu Dank verpflichtet sein sollte. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, wie manch Newcomer hier auftritt, dem man den Spiegel der Wahrheit entgegen hält und der als Dank dann negative Bewertungen hinterlässt, weil er eine andere Antwort erhofft hatte.

ALARMFORUM = Lifelong-learning - für Errichter und erst Recht für die Enduser. Zugriff auf Schwarmwissen zu haben ist schon super. Heart lichen Dank Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:11
Beitrag: #15
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Nun denn, gegen jemanden, der schon sage und schreibe 30 Intercom Anlagen installiert hat, komme ich natürlich nicht an. Aber wie so oft, drei Leute und vier Meinungen. Vielleicht löst sich dieses Rätsel mal auf.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:21
Beitrag: #16
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Naja, sagen wir mal so, besser als wenig oder evtl. auch gar keine Berührungspunkte damit gehabt zu haben. Smile
Lassen wir die Erfahrung auf Basis getätigter Installationen mal außer Acht, so erlernt man solches Wissen natürlich auch über Schulungen. HikVision hat hierzu explizit für Errichter seit diesem Jahr eine HCSA Zertifizierung für die Intercom Produkte eingeführt.

@ Martina:
Du hast Recht, in der aktuellen Naming Rule für Intercom Produkteist der Hinweis auf die neuen Hardware Revisionen noch nicht dokumentiert.
Evtl. hilft dir ja noch folgende Übersicht, wo zumindest die Unterschiede zur neuen Version (B), welche in Q1 2023 released wurde, dokumentiert ist:

https://ibb.co/Nxk0X32

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:26
Beitrag: #17
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Dem Image zufolge scheinst Du Recht zu haben. Eine andere Interpretation ist wohl nicht möglich. Wenn es sich um völlig andere Modelle handelt, warum benennt HIK die nicht anders. So ist das doch irreführend?

Ich installiere übrigens ausschließlich Dahua und alles was die branded.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:33
Beitrag: #18
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Da muss ich dir Recht geben, da je nach Produktportfolio sogar die Buchstaben und Zahlen unterschiedliche Bedeutungen haben können.
Die Namensgebung bei Dahua ist natürlich auch nicht unbedingt die beste.
Beide Systeme haben jedenfalls so ihre Eigenheiten. Insbesondere aber die HikVision Intercom Station je nach Firmware Stand.
Bei HikVision gibt es sogar mittlerweile eine neue 2-Draht Variante, die wiederum nur mit der neuen Hardware (Innenstation - 2-Draht Distributor) kompatibel ist.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 12:46
Beitrag: #19
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Ja, zumindest wird in diesem Chart suggeriert, dass das (B) mit dem Begriff "Neue Modelle" in Zusammenhang steht.

Als Anwender kannst Du mir sicherlich abschließend die Frage Huh beantworten, ob ich beim Innenmonitor (KH6320-WTE1) von der Firmware 2.1.34 (das müsste schon die Gen. 2 sein) direkt auf 2.2.24 upgraden und somit vorherige Ausgaben von Firmware-Versionen überspringen kann, oder ob man tatsächlich schrittweise, eine nach der anderen Firmware-Version aufspielen muss, um letztendlich den Monitor mit der aktuellste Firmware auszustatten.

Denn: Glaube bei ABUS-EMA gab es mal so was, dass man nicht direkt auf die neuste Firmware up-daten durfte, sondern als Zwischenschritte auch die anderen Ausgaben aufspielen musste. Lightbulb

Fina ist bei Hikvision eher mit 2-Draht-Technik unterwegs und die IP-Version wird - so mein Eindruck - nur von recht wenigen Errichtern die hier unterwegs sind, verbaut. Von daher freut Smile es mich, endlich jemand an Hand zu haben, der hier als Praktiker mit der gemachten Hikvision-IP-Video-Intercom-Erfahrung aufwartet. Denn wenn man ehrlich ist, gab es da am Anfang - zumindest ist es mein Eindruck - gewaltige Probleme, woraus sich auch die vielen Firmware-Stände erklären lassen. Confused Ansonsten habe ich dem Internet-Auftritt von http://www.Schick-Handel.de als sehr informativ empfunden. Der investiert dort immer noch viel Arbeit rein und stellt öffentlich somit auch den Nicht-Kunden entsprechende Hilfestellung bereit.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2024, 20:34
Beitrag: #20
RE: Hikvision Video Intercom Naming Rule
Eigentlich hatte ich noch auf eine Antwort von Safehome Moritz warten wollen, aber ich fasste mir ein Heart und will hier noch schnell die Antwort auf die Frage, ob man die Firmware-Upgrades step bei step (also nacheinander jedes Upgrade aufspielen muss) oder ob man auch mehrere Updates überspringen kann und so direkt auf die aktuelle Firmware upgradet, geben, denn vielleicht steht ja irgendwann jemand vor der gleichen Frage und findet hier die Antwort:

Arrow Es kommt darauf an, wie der Anbieter die Updates geregelt hat. Hikvision hat mal einen Generationensprung (1. Gen auf 2. Gen) gemacht. Jedenfalls funktionierte es bei mir - wohlgemerkt innerhalb einer Generation - die Innenmonitore DS-KH6320-WTE1 von V2.1.34 auf V2.2.24 upzugraden, obwohl 6 Firmware-Versionen dazwischen lagen.

Und mittels Batch-Config-Tool ging das ratzfatz für alle Innenmonitore auf einmal. Endlich mal was, wo ich noch mal von Hikvision Heart begeistert bin. Hoffe, dass die Systeme jetzt mal störungsfrei laufen ... Angel

Ob dies auch möglich gewesen wäre, wenn sich meine Geräte noch in der ersten Firmware-Generation befunden hätten, wage ich zu bezweifeln Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlerhilfe - Video Türsprechanlage rauscht massiv Phil82er 6 128 22-04-2024 22:40
Letzter Beitrag: Phil82er
  HIKVISION INTERCOM Modellbestimmung "B-Version"? Martina H. 1 724 23-03-2024 12:54
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Video Intercom Early-Adopter Kinderkrankheiten Martina H. 2 199 18-03-2024 14:24
Letzter Beitrag: Martina H.
  schmale Video-Türstation gesucht McMaster05 6 649 05-11-2023 19:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 1.074 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Goliath Intercom IP Türsprechanlage seagull 7 2.523 29-05-2023 12:38
Letzter Beitrag: seagull
  HIKVISION INTERCOM -> Gut erklärt auf Youtube Martina H. 3 1.105 23-05-2023 21:28
Letzter Beitrag: peteralarm
  Sprechanlage mit Video aufrüsten Martina H. 25 8.581 09-01-2023 19:30
Letzter Beitrag: Kinze1860
  IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera Martina H. 2 2.020 20-06-2022 10:53
Letzter Beitrag: Martina H.
  Horizontale IP Video Sprechanlage AlSi_8480 12 10.565 13-03-2021 09:54
Letzter Beitrag: AlSi_8480



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste