Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Anlage ist die richtige ?
05-12-2022, 09:53
Beitrag: #1
Welche Anlage ist die richtige ?
Guten Morgen,

ich bin auf dem Gebiet kompletter Neuling.

Wir haben vor drei Jahren unser Haus gebaut und ich habe alle Fenster und Türen mit Kontakten versehen lassen.
Zudem zu den beiden Eingangstüren ein Leerrohr gelegt, damit man hier ein Bedienteil oder ähnliches verbauen kann.

Jetzt wollte ich mich mal mit dem Thema Alarmanlage beschäftigen die aber eigentlich von einer Firma installiert werden soll.

Ich habe jetzt hier in der Nähe mal geschaut was die Firmen so einbauen. Sehr viele scheinen Daitem zu verbauem Daitem 18 oder 22.

Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung welche Hersteller gut sind und welche nicht.

Sind die Systeme von Daitem gut und sicher, oder sollte man hier lieber auf eine Firma gehen die kein Daitem verbaut. Falls ja, welche Hersteller sollte die Firma verbauen, so dass man diese mit ruhigem Gewissen nehmen kann?

Falls das für irgendwas von Interesse ist, wir haben komplett Free@Home von Buschjäger verbaut. Dort sind auch die Kontakte etc. alle mit eingebunden bereits.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2022, 11:58
Beitrag: #2
RE: Welche Anlage ist die richtige ?
Hallo, hier wirst du auf Profis treffen , wo jeder sein Favoriten hat. Daitem ist schon top was Funk angeht . Schau doch mal nach Telenot oder Honeywell um. Ebenfalls Profianlagen mit stärken was verkabelte Anlage angeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2022, 12:06
Beitrag: #3
RE: Welche Anlage ist die richtige ?
Besten Dank.

Das heißt, dass Daitem nur kabellose Anlagen hat und mir hier zum Beispiel die Fensterkontakte etc. nichts bringen, weil ich eh deren eigenen Produkte verbauen muss erneut ?