Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
15-01-2022, 19:43
Beitrag: #1
INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
Bei meiner Integra32-Anlage ist nach einem kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr aktiv. Rechts am Bedienungstableau leuchtet die Hinweis-bzw. Störungsanzeige. Ansonsten funktioniert aber noch alles.

Ich habe im Menü und auch auf DLOADX als auch in der Bedienungsanleitung recherchiert, aber nichts gefunden um den Telefonanschluss wieder aufzuschalten.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

PS: Ich habe auch die gespeicherten Einstellungen in DLOADX und die aktuellen Einstellungen in der Anlage verglichen. Beide Einstellungen sind gleich.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2022, 09:36
Beitrag: #2
RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
hör mal in die Leitung rein, ob ein Freizeichen vorhanden ist, die Anwahl funktioniert etc.
An der Integra brauchst du nicht zu "resetten", oder umzuprogrammieren, wenn die Leitung da ist arbeitet sie ganz normal weiter. Gegebenenfalls setz eine Sprachmeldung ab, damit das Wählgerät merkt, das alles wieder in Ordnung ist.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2022, 11:28
Beitrag: #3
RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
(17-01-2022 09:36)Animal schrieb:  hör mal in die Leitung rein, ob ein Freizeichen vorhanden ist, die Anwahl funktioniert etc.
An der Integra brauchst du nicht zu "resetten", oder umzuprogrammieren, wenn die Leitung da ist arbeitet sie ganz normal weiter. Gegebenenfalls setz eine Sprachmeldung ab, damit das Wählgerät merkt, das alles wieder in Ordnung ist.


Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich gerade gemacht. Ein Freizeichen ist da. Ich habe sogar die Fritzbox noch einmal neu gestartet.

Es bleibt leider bei der Fehlermeldung.

PS: Wie setzte ich denn eine Sprachmeldung manuell ab?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2022, 09:13
Beitrag: #4
RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
du kannst entweder über das Bedienteil im Menü "Testen" einen Anruf tätigen, oder du löst eine Aktion aus (wie beispielsweise einen Alarm) der einen Anruf auslöst.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2022, 09:34
Beitrag: #5
RE: INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr
Juhu Smile ich habe den Fehler beheben können. Für alle, welche irgendwann die gleiche Fehlermeldung erhalten sollten, schreibe ich hier die Lösung:


In den DLOADX-Einstellungen war unter "Benachrichtigung" einstellt, dass bei Stromausfall eine telefonische Benachrichtigung bzw. Anruf erfolgt. ABER da die Fritz!Box nicht so schnell bootet hatte der Anrufversuch der Integra-Anlage natürlich keinen Erfolg und deshalb kam die Fehlermeldung welche leider auch künftige Anrufversuche der Integra-Anlage unmöglich machte.

Ich habe in DLOADX nun auf das aufblickende Flasspeicher-Symbol geklickt und dann war die Fehlermeldung weg und die Anlage ruft nun beim Alarm auch wieder an.

Zusätzlich habe ich in DLOADX aber auch die telefonische Benachrichtigung bei einem Stromausfall deaktiviert, denn in der App erhält man diesen Hinweis sowieso und das ist mir ausreichend.


PS: Vielen lieben Dank auch an Animal für Deine beiden Antworten bzw. Hilfestellung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.695 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  Kein Scharf/Unscharf mehr möglich nach Absturz taaucher 3 1.358 09-08-2022 08:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.872 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 830 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.387 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend
  *erledigt* mal wieder: keine Verbindung Integra 64 zu DLOADX Nutzer0815 6 2.876 18-11-2020 11:08
Letzter Beitrag: Nutzer0815
  Bekomme Integra nicht mehr unscharf geschaltet Surfikus 3 2.515 21-01-2020 09:09
Letzter Beitrag: Surfikus
  INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr henning.meinhardt 25 15.656 01-08-2019 19:33
Letzter Beitrag: Hogend
  Verbindung zur Integra weg, kein Bedienteil funktioniert mehr. Hogend 6 4.497 25-03-2019 19:39
Letzter Beitrag: Hogend
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 73.643 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste