Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
18-03-2019, 13:34
Beitrag: #1
INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Integra 128 Plus mit ETHM-1 Plus, ACU-120 und einem INT-TSI.
Nach einem Update der Firmware des INT-TSI startet dieses ständig neu, zeigt das Satel Logo und den Text "Bootloader 2.3", dann flackert es kurz und beginnt von vorne (Endlosschleife)

Ausgangssituation:
- Platine Integra 128 Plus hat aktuellen Firmwarestand 1.18 DE, 2018-06-20
- ETHM-1 hat aktuellen Firmwarestand V2.05 2018-09-07
- INT-TSI hat alten Stand, irgendwann aus 2016 (nicht mehr exakt bekannt)
- Das System funktioniert einwandfrei.

Folgendes habe ich unternommen:
(1) Update TSI Builder auf aktuellen Stand (1.2.8)
(2) Im TSI Builder: Tools -> Update INT-TSI OS
- USB-Kabel verbunden
- TSI Builder zeigt an: "Your keypad [no name] will be updated to version 1.7.42.0" sowie den Hinweis, dass nach dem Update INT-TSI STM auf Version 1.02 2016-06-08 oder neuer gebracht werden muss sowie INTEGRA auf Version 1.17 2016-07-15 oder neuer (letzteres ja bereits der Fall)
- Update des INT-TSI OS läuft bis zum Ende durch.
- INT-TSI startet neu und zeigt an, dass die SD-Karte neu synchronisiert werden soll.
- Entnahme der SD-Karte, Projekt mit clean/build neu erstellt und auf SD Karte synchronisiert.
- D-Karte wieder eingelegt. INT-TSI nicht neu gestartet durch stromlos-schalten.
(2) Im TSI Builder: TOOLS -> Update INT-TSI STM aufgeführt.
- Läuft problemlos bis Ende durch und zeigt an, dass Update auf Version 1.02 erfolgt ist.
- Neustart der gesamten Alarmanlage: INT-TSI zeigt das eingangs beschriebene Verhalten, d.h. Endlosschleife im Boot-Loader, dann kurzes Flackern und erneuter Reboot. Es erscheint keine Oberfläche auf dem INT-TSI

Weitere Beobachtungen:
- Erneute "LCD-Identifizierung" in DLOAD-X sagt "Identifizierung ok", es findet aber keine Konfigurationsänderung statt.
- Sabotage-Kontakt des INT-TSI wird weiterhin in der Integra signalisiert.
- Ereignis-Log der Integra zeigt keinerlei Störungen bzgl des INT-TSI an
- Versuch, ein ganz neues Minimal-Projekt auf das INT-TSI zu spielen, bringt keine Besserung
- INT-TSI ist per Ethernet anpingbar, Problem besteht unabhängig davon, ob Ethernet verbunden ist oder nicht

Hat irgend jemand eine Idee, was ich probieren könnte.

Im Voraus besten Dank für eure Bemühungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 16:00
Beitrag: #2
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Versuch mal, eine leere SD-Karte in das INT-TSI einzulegen, damit diese vom INT-TSI neu initialisiert und mit der Defaultprojektierung beschrieben wird.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 17:09
Beitrag: #3
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Hi Hogend,

danke für die Rückmeldung. Habe ich gerade mal probiert. Leere Karte (nur Files gelöscht, nicht neu formatiert) eingelegt und neu gestartet, führt dazu, dass folgende Files angelegt werden:

"/.device" mit Inhalt:
001B9C041B87
CA/MODE/STM/SYSTEM/TFT/TSIPROXYSERVICE/TSIWATCHDOG/UPDATER
///7.4.2879/1.7.42.0/1.0.1.0/1.1.0.0/4.2.0.0

und "/TSI/data/log.txt" mit Inhalt:
2019-03-18 16:45:56 VPUMSG init
2019-03-18 16:45:57
2019-03-18 16:45:57 =================================================
2019-03-18 16:45:57 Start programu...
2019-03-18 16:45:57 =================================================
2019-03-18 16:45:57 TotalMemory 222848
2019-03-18 16:46:56 VPUMSG init
2019-03-18 16:46:57
2019-03-18 16:46:57 =================================================
2019-03-18 16:46:57 Start programu...
2019-03-18 16:46:57 =================================================
2019-03-18 16:46:57 TotalMemory 220072

Das war schon alles. Ansonsten sind da nur noch versteckte Ordner meines Mac OS Host System (spotlight, trashes, .fseventsd), die aber vor dem Update auch schon mit drauf waren, als noch alles lief.

Hätte da mehr auf der SD Karte sein sollen?

Grüße
Henning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 18:48
Beitrag: #4
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Zeigt denn dein INT-TSI nun eine Default-Benutzeroberfläche oder immer noch ständige Reboots?

Falls doch, empfehle ich eine wirklich komplett leere Karte nochmal zu versuchen. Am besten vorher formatieren.
Da ich ähnliche Effekte auch schon hatte, habe ich immer eine zweite Karte in der Schublade, die ich löschen kann.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 20:05
Beitrag: #5
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Hi Hogend,

also, folgendes Update: zunächst keinerlei Anzeige im Display außer der endlosen Reboot-Schleife. Ich habe dann mal das CKM Signal zwischen Integra und TSI getrennt, ZSI stromlos gemacht, SD Karte raus, Strom wieder ein (mit noch getrenntem CKM). Und siehe da, TSI spricht wieder mit mir. Es kommt die erwartete Meldung, dass keine SD Karte installiert sei. Die kam vorher nicht beim Start ohne Karte. Ok, karte rein, TSI rebootet und es kommt folgerichtig die Meldung, dass keine Verbindung zur Zentrale möglich ist. CKM Signal wieder verbunden, Strom kurz getrennt für Reboot und siehe da: es erscheint die im TSI Builder gestaltete Oberfläche. Die SD Karte hatte ich zwischendrin nicht mehr "behandelt" (geleert, formatiert oder dergleichen).

Dachte nun, es ist alles gut. TSI fing an, die Meldungen aus der Integra abzurufen. Da meine Integra wegen eines EPROM Problems vor zwei Wochen getauscht wurde (durch Roteiv Shop Berlin, wo das Chargen-Problem bereits bekannt war) und das erhaltene Neugerät schon tausende Meldungen enthielt (auf Verpackung findet sich Aufkleber "Stichprobentest durchgeführt von ASL-Ademco), die ich trotz Reset auf Fabrikeinstellungen nicht löschen konnte (und das auch erst mal nicht weiter verfolgt habe, geht vielleicht irgendwie), kam die Meldungs-Synchronisation kaum voran. Ich habe das dann abgebrochen und wollte es später fortsetzen. Wollte erst mal schauen, ob das TSI jetzt funktioniert wir erhofft. Leider Fehlanzeige. Nach gut einer Minute Display plötzlich schwarz, dann wieder Satel-Schriftzug und die Reboot-Orgie beginnt von neuem.

Habe nun das ganze Procedere (mit CKM Trennung, Karte raus etc.) von oben erneut durchgeführt und lasse TSI nun in Ruhe die Synchronisation der Meldungen durchführen. Nach ein paar Minuten Lautzeit wird unter dem Fortschrittsbalken eine Prognose angezeigt, die sich jetzt bei 8 Stunden eingependelt hat. Eine davon ist nun rum, TSI arbeitet noch, Fortschirttsbalken läuft langsam voran. Ich habe keine Ahnung, warum das soooo lange dauern soll, lasse es jetzt aber erst mal in Ruhe. Mal schauen, ob das TSI danach wieder in die Reboot-Loop fällt.

Wegen der langsamen Synchronisation: ich habe außer dem ETHM-1 Plus und dem TSI alles abgeklemmt. Der CKM/DTM Bus besteht aus nicht mehr a 3 Meter Kabel, Kontakierung geprüft. Die SD Karte (16 GB) ist eigentlich ein Qualitätsprodukt. Würde die als nächstes mal tauschen, wenn Prozess einmal durchgelaufen ist. Sind solche Transfer-Zeiten normal?

Grüße
Henning

Update: Abbruch nach etwa 2 Stunden. Gleiches Spiel wie zuvor. Bei erneutem Durchlauf ist Synchronisation nun schneller (ca. 120 Messages pro Minute). Mal sehen... Werde wohl mal eine neue SD Karte verwenden, ggf. ein billigeres noname Produkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 21:05
Beitrag: #6
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Ja, das Synchronisieren des Ereignisspeichers wird bei mir auch immer in Stunden hochgerechnet. Aber man muss die alten Einträge nicht einlesen, ich breche das immer ab, wenn es zu viel ist. Der Ereignisspeicher wird beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht gelöscht. Das darf aber nicht der Grund sein, dass dein Display nach einer Minute schwarz wird.

Hattest du beim Update des STM das Programmierkabel auf den anderen Stecker umgesteckt? Die Meldung, dass das Update des STM erfolgreich war hatte ich auch mal, ohne das es stimmte (s. hier).

Ansonsten könnte es noch eine "Unverträglichkeit" deiner Programmierung mit dem INT-TSI sein. Das muss nicht heißen, dass du etwas falsch gemacht hast, aber es kann bestimmte Funktionskombinationen geben, die im INT-TSI nicht sauber ablaufen. Ja, auch sowas gibt es und damit habe ich mich bereits auch schon rumgeschlagen mit dem Satel Support (s.a. oben referenzierten Thread).

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 21:30
Beitrag: #7
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Hi Hogend,

Zitat:Hattest du beim Update des STM das Programmierkabel auf den anderen Stecker umgesteckt? Die Meldung, dass das Update des STM erfolgreich war hatte ich auch mal, ohne das es stimmte (s. hier).
Ja, hatte Kabel umgesteckt. Würde das als Ursache auch ausschließen wollen, da später noch einmal probiert und da kam die Meldung, dass beim Vergleich zwischen geladener und aufzuspielender Software festgestellt wurde, dass identisch. Auch angegebene Versionsnummer passte. Die kann er ja nicht erraten haben...
Zitat:Ansonsten könnte es noch eine "Unverträglichkeit" deiner Programmierung
Hoffentlich nicht, ich habe ein ganz "leeres" Projekt im TSI Builder erstellt und keinerlei Widgets, Buttons oder sonst was hinzugefügt.
Die Threads hier im Forum dazu kenne ich ;-) Ist schon ärgerlich, da vergehen Stunden beim Herumexperimentieren...

Ich tippe eher auf ein Problem mit der SD Karte oder dem TSI an sich. Mir ist nicht klar, warum es plötzlich auf schwarz schaltet.

Habe parallel bei Satel Support nachgefragt. Mal sehen, ob solche Probleme dort bekannt sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 22:02
Beitrag: #8
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Ja, mir gehen dann auch die Ideen aus, Du hast alles richtig gemacht. Hast du noch eine andere SD-Karte? Dann kannst du diese Fehlerquelle schnell ausschließen. Deine hast du aber immer noch nicht formatiert, richtig? Das würde ich auf jeden Fall noch mal probieren, wenn du keine andere Karte hast. Wenn das nicht hilft bleibt am Ende dann wohl nur noch das INT-TSI als Fehlerquelle. Hoffe, du hast wenigstens noch Garantie.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 06:24
Beitrag: #9
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Das ist ja verhext. Seit heute Morgen 5:45 startet eines meiner INT-TSI in einer Bootschleife ständig neu. Und ich habe nichts an der Anlage angefasst. Das andere INT-TSI läuft und zeigt keine Störmeldungen an.
Muss ich heute Abend mal die SD-Karte raus nehmen und prüfen..., also sowas.

--- Update -----
Habe noch den Service Mode aktiviert und das rebootende INT-TSI von der Spannungsversorgung getrennt (Masse abgeklemmt).

Wenige Minuten später meldet das verbleibende INT-TSI: "Keine Verbindung zur Zentrale", bootet neu und dann bleibt der "SATEL" Screen auf dem Bildschirm stehen. Über die Smartphone App auch keine Verbindung mehr, Internetverbindung mit anderen Geräten geht aber. Da ich zur Arbeit musste habe ich dann kurzerhand die ganze Integra von Netz genommen und den Akku abgeklemmt. Unglaublich. Da weiß ich schon, womit ich den heutigen Abend verbringe. Angry

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 08:49
Beitrag: #10
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Hallo,

ich schließe mich hier mal an.

Hatte gestern Abend versucht mit dem TSI-Builder eine kleine Änderung in der TSI-Oberfläche einzuspielen. Nachdem die SD-Karte eingesetzt ist und die Spannung (+) kurz getrennt war (alle anderen Leitungen blieben dran), bootet das TSI nicht mehr: Es erscheint kurz der schwarze Schirm mit Satel-Logo und unten die Zeile "Bootloader 2.3" für ca. 3 Sekunden, dann blitzt sehr kurz der rote Schirm auf, es wird einige Sekunden dunkel und dann kommet nur noch der schwarze Schirm mit dem Satel-Logo. Dann geht es nicht mehr weiter...

Die Zentrale erkennt das TSI nach wie vor, meldet keine Störungen und erkennt auch den Sabotagekontakt.

Nach dem was ich hier nun gelesen habe fehlen auch mir gute Ideen.

Detlef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 09:33
Beitrag: #11
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
@Hogend: Ich wollte niemanden anstecken, sorry!
@dkip: klingt irgendwie nach dem gleichen Problem.

Neue SD Karte ist noch auf dem Postweg, ich melde das Ergebnis nach dem Testen. Vom Satel Support erhielt ich heute noch folgenden Hinweis, dem ich auch nachgehen werde, wenn gleich ich den Zusammenhang nicht so recht verstehe:
Zitat:Good morning,

Put the new empty card to this TSI.
Try to set the date of the system with the previous year 2018 ( just new date withe the day and month correct but
with the 2018 ) and save it.
If in the system there is NTP enabled ( over ETHM-1 PLUS for example ) disable it after
changing the date.
Watch for the results.

Best Regards
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 12:07
Beitrag: #12
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
@henning.meinhardt: Ich wollte das mit der Ansteckung schon fast selber ansprechen, hab es mir dann aber verkniffen Wink

Was das mit dem Rücksetzen des Datums um 1 Jahr auf sich hat wissen wahrscheinlich nur die Softwerker, die das Teil programmiert haben. Probier es doch mal aus, bin gespannt auf das Ergebnis.

@dkip: vielleicht ein Virus, der sich übers Netz verbreitet. (nicht ernst gemeint, ich hoffe es nicht)

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 16:32
Beitrag: #13
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Im polnischen Forum unter

https://www.elektroda.pl/rtvforum/topic3564847.html

gibt es einen aktuellen Beitrag von vorgestern mit dem Thema

"INT-TSI-Schwarzbildschirm, Satel-Logo, startet neu"

Dort heißt es (google translator):

Wenn jemand auffällt oder einen TSI-Fehler wie in der Betreffzeile erhält, liegt ein Softwarefehler vor (anscheinend wird daran gearbeitet). Schalten Sie die Uhrzeitsynchronisation im Bedienfeld aus und ändern Sie das Datum für 2018 und 3:58 manuell. Nach 4:00 Uhr wird die Tastatur angehoben. Eine Stunde kann auf die aktuelle Stunde eingestellt werden, vorerst verlassen wir 2018 (interessant für wie lange).

Scheint das gleiche Problem mit dem gleichen (offiziellen?) Lösungsvorschlag zu sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2019, 17:58
Beitrag: #14
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Interessant.
Hatte die Anlage den ganzen Tag von der Spannung getrennt und eben wieder eingeschaltet. Ich komme mit beiden INT-TSIs nicht mehr an die Zentrale (keine Verbindung) und auch sonst nur schwarzer Bildschirm mit Satel oder "Keine Verbindung zur Zentrale". Über DLOADX und ETHM1 ebenfalls keine Verbindung. Über die Satel App und Smartphone ebenfalls keine Verbindung mehr.
Allerdings bekam ich einen Anruf "Sabotagealarm". Ja, ich hatte das Gehäuse offen und konnte nicht in den Service-Mode schalten.

Musste die Integra jetzt außer Betrieb nehmen Sad

Ich mach dafür mal ein neues Thema auf.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2019, 21:36
Beitrag: #15
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Datums-Reset alleine hat bei mir leider nicht geholfen, neue SD Karte immer noch auf dem Postweg. Hoffentlich morgen mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2019, 11:44
Beitrag: #16
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Aktuelle Information (19.03.2019) hierzu auf der Satel-Seite:

https://www.satel.pl/de/art/602/INT-TSI-...nformation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 18:03
Beitrag: #17
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Findet man die aktuelle Firmware Versionsnummer auf der SD Karte?

Lt. Satel: "This procedure should not be carried out on keypads with software versions lower than 1.7.32"

Aber wie soll man das feststellen? Soll man immer installieren, wenn man diesen SATEL-LOGO error hat? Leider lässt sich Satel nicht darüber aus, was passiert, wenn man das update auf ein V1.7.30er Panel installiert..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2019, 19:23
Beitrag: #18
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
(22-03-2019 18:03)WWebber schrieb:  Findet man die aktuelle Firmware Versionsnummer auf der SD Karte?

"Selbstfindung": /.device ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2019, 20:23
Beitrag: #19
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Also ich für meinen Teil möchte behaupten, dass der von dkip genannte Download mit dem update bei mir das TSI wieder zum Fliegen gebracht hat. Zumindest läuft es jetzt seit 2 Stunden am Stück, zuvor undenkbar. Vielleicht erspart der thread dem ein oder anderen ja ähnlich langes Stöbern wie mir/uns.

Hrüße
Henning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 05:30
Beitrag: #20
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Muss mich jetzt als bislang stiller Mitleser vielmals bei allem im Forum aktiven bedanken. Dieser Beitrag hat mir gestern sicherlich einige Stunden frustrane Arbeit erspart! Kurioserweise stieg mein Bedienteil erst gestern und nicht schon im April aus - in jedem Fall scheint das Problem gelöst.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Modul-Firmware wilt 3 673 26-10-2023 18:22
Letzter Beitrag: wilt
  INT-TSI Builder, Backup von SD Karte dodi 1 649 13-10-2023 13:04
Letzter Beitrag: dodi
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.033 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSI Makro renezs 0 990 21-02-2023 13:39
Letzter Beitrag: renezs
  INT-TSI // TSI Builder Webanwendung josa 1 1.409 21-09-2022 15:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Anleitung TSI Builder josa 1 1.188 21-09-2022 15:38
Letzter Beitrag: Hogend
  Kein Scharf/Unscharf mehr möglich nach Absturz taaucher 3 1.364 09-08-2022 08:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  INT-TSI renezs 2 1.452 13-07-2022 20:48
Letzter Beitrag: renezs
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.885 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Immer mehr falsche Zeichen im Display INT-KLCD-BL wagnerb 7 2.610 06-06-2022 15:39
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste