Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
22-09-2019, 20:47
Beitrag: #1
Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Hallo zusammen,
ich habe an eine INT-R Erweiterung zwei Wiegant-Reader angeschlossen. Soweit funktionieren diese auch. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass über diesen die Anlage scharf geschaltet werden kann. Unscharf schalten funktioniert problemlos. In der Konfig gibt es die Option "Karte festhalten" -> "Scharfschalten". Der Wiegand-Reader unterstützt dieses "Satel-Feature" natürlich nicht. Wie bringe ich meiner Integra 64+ bei, dass bei einer unscharfen Anlage und einem korrekten Tag die Anlage scharf geschaltet wird?

Gruß,
alarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2019, 08:01
Beitrag: #2
RE: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
zwei Leser an einem INT-R, dann hast du einen "kommen"-Leser und einen "gehen"-Leser.
Willst du nur eine aussenliegende scharf-/unscharf-Schalteinrichtung, dann brauchst du nur einen Leser an der Auswerteeinheit. Probiere also aus, ob du den richtigen Leser verwendest.
Kontrolliere auch, ob die Karte bzw der Benutzer das Recht hat "für andere Unscharfschalten". Sonst kann er nur unscharfschalten, wenn er selbst scharfgeschaltet hat. (Kindermädchen-Scharfschaltung)

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2019, 12:17
Beitrag: #3
RE: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Das Objekt hat zwei Eingangstüren (Haustüre, Keller). An jeder Türe ist ein Leser geplant (das Relais für den Türöffner wird nicht genutzt). Diese sollen auch nicht außenliegend sein, sondern im gesicherten Bereich neben der jeweiligen Türe. Nach dem Zutritt soll man 15s Zeit haben um die Anlage zu entschärfen. Wird das Objekt verlassen, soll über einen der beiden Leser wieder scharfgeschaltet werden. Meine Versuche habe ich bisher immer mit dem selben Benutzer/Tag durchgeführt, welcher die entsprechenden Rechte haben sollte (die Rechtevergabe schaue ich mir heute Abend nochmals an).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2019, 21:21
Beitrag: #4
RE: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Der Benutzer hat bis auf
  • Zugriff auf zeitl.gesperrte Bereiche
  • Linien dauerhaft sperren
  • Administrator
alle Rechte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 15:43
Beitrag: #5
RE: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Hallo alarmi,

hast es schließlich geklappt das umzusetzen mit dem INT-R und "fremden" Wiegand RFID lesern? Ich überlge gerade eine EMA anzuschaffen und die Einbindung von Wiegand RFID Lesern wäre ein Argument für die Integra... aber nur wenn auch scharf schalten geht. Daher würde es mich sehr interessieren ob es geklappt hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausgänge mit INT-TSH2 schalten dirkm 4 741 20-10-2023 12:25
Letzter Beitrag: dirkm
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 994 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Problem mit INT-GSM dallidsl 2 1.602 21-07-2022 21:40
Letzter Beitrag: dallidsl
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 815 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.058 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.485 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  INT-TSI Touchscreen defekt - wie vorübergehend aus Anlage entfernen? dkip 6 3.412 01-05-2021 15:30
Letzter Beitrag: dkip
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.301 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.576 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  mit INT-SCR zweiten Bereich schalten selbermacher12 3 2.572 02-04-2020 14:54
Letzter Beitrag: selbermacher12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste