Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel
02-11-2022, 08:20
Beitrag: #1
Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel
Guten Tag zusammen,

meine LUPUS XT2 arbeitet seit ein paar Jahren sehr zuverlässig und nun ist die Batterie eines Fenster-/Tür-Kontakts V2 leer.

Ich hätte gedacht, ich wechsle die Batterie und der Sensor arbeitet wieder weiter, aber so einfach scheint das nicht zu sein.

Nach dem Wechsel ist der Sensor "Außer Betrieb" und ich habe keine Idee warum. In der Anleitung steht dazu nichts.

Ich habe den Sensor gelöscht und versucht ihn erneut anzulernen, doch der Sensor taucht beim Hinzufügen nicht auf.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und kann davon berichten?

Viele Grüße
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 08:45
Beitrag: #2
RE: Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel
Batterie aus Sensor raus, ca. 15 bis 20 mal die Anlerntaste drücken, Batterie wieder rein und jetzt an der XT neu anlernen.
Bei den anderen Sensoren: Batterie raus, 15 bis 20 mal Anlernknopf drücken, neue Batterie rein (also nicht löschen).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2022, 11:10
Beitrag: #3
RE: Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel
wenn er schon gelöscht wurde und wieder angelernt und dann nicht auftaucht, Browsercache leeren. STRG/ALT und F5 gleichzeitig drücken, Browser schliessen, neu öffnen und von vorn beginnen. Hilft zuweilen und wurde auch von lupus regelmässig propagiert.
Welches Betriebssystem und welcher Browser?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster/Türkontakt Einstellungen Holger44 2 491 12-11-2023 11:51
Letzter Beitrag: Holger44
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.727 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tür-Videosprechanlage für XT2Plus Timmei 16 11.828 11-01-2021 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster bastelheini 35 19.192 03-01-2021 13:28
Letzter Beitrag: arminator
  Sabotagemeldung Sirene nach Batteriewechsel justasimpleguy 11 6.038 04-12-2020 07:57
Letzter Beitrag: casi
  Absicherung fenster Ms2098 8 6.672 02-01-2020 23:15
Letzter Beitrag: Ms2098
  Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren hanneshessen 3 4.182 30-09-2019 11:23
Letzter Beitrag: Uiuiui
Cool Regel/Automation Hue Lampe wenn Fenster offen xyz123 6 5.486 27-06-2019 18:58
Letzter Beitrag: warmup
  Home-Modus im Sommer - Fenster kippen Sneaker75 8 6.195 07-06-2019 06:45
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Bedingung "Fenster zu" in aktueller Firmware gestört? justasimpleguy 1 2.359 04-05-2019 13:43
Letzter Beitrag: chris.at



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste