Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren
06-10-2017, 22:14
Beitrag: #1
Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren
Die Sirene der Zentrale kann nur zusammen mit den übrigen Innensirenen aktiviert und deaktiviert werden.
Da die XT2plus (wie an anderer Stelle ja schon ausreichend erörtert) keinen Sabotageschutz hat, möchte ich den ungebetenen Gast nicht unnötig auf den Standort der Zentrale durch die Sirene aufmerksam machen, sondern mit mehreren separaten Innensirenen nerven.
Dies spielt bei mir insbesondere bei dem 2. und 3. Alarm eine Rolle, wenn der Gast den Erstalarm abwartet und anschließend durch das Haus wandert, wo verschiedene BW dann einen erneuten Alarm auslösen sollen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn er die Zentrale ortet und deaktiviert.
Gibt es einen Trick, wie ich die Sirene der Zentrale deaktiviere aber zugleich die übrigen Innensirenen aktiv belasse? (Die Außensirenen sind nicht das Thema)
Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 02:17
Beitrag: #2
RE: Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren
Die Zentralensirene hat nix mit der externen Innensirene zu tun. Du kannst die getrennt aktivieren oder deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 09:34
Beitrag: #3
RE: Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren
Ok, vielen Dank. Sorry, war wohl schon etwas spät gestern. Wer Lesen kann, ist klar im VorteilConfused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2022, 12:54
Beitrag: #4
RE: Sirene der Zentrale (nur) deaktivieren
Hallo,

das mit dem 2. und 3. Auslösen ist ein guter Gedanke...

verbaut ihr die Zentrale immer so versteckt wie möglich? Ich meine, hinterm Schrank, den man erst abrücken muss, ist evtl schlechte Belüftung oder auch gar kein LAN.

Der Ton beim Eingang, auch wenn er aus der ortbaren Zentrale käme, hört man ja nur, wenn durch die Haustüre eingestiegen wird. Auf dem Weg zur im Arbeitszimmer piependen Zentrale käme er in Flur und Arbeitszimmer selbst an 2 Bewegungsmelder vorbei und löst Alarm ausi, als Beispiel.

Wäre so etwas auch okay?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensoren / Funkschalter zeitgesteuert deaktivieren TritonHawk 3 2.002 13-06-2022 16:40
Letzter Beitrag: justasimpleguy
question Welche Batterie tauschen der Zentrale bei folgenden Systemmeldungen? CityCobra 20 7.560 05-01-2022 23:23
Letzter Beitrag: ssb-security
  Eingangsverzögerung und Sirene der Zentrale alarmjens 7 2.883 19-12-2021 17:07
Letzter Beitrag: alarmjens
  Bestätigungs-SMS deaktivieren shortyHonk 0 924 03-12-2020 07:23
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Welches Netzteil für die Zentrale der XT2 Plus alex_lxg 2 3.426 29-01-2020 17:44
Letzter Beitrag: Ochs
  Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren hanneshessen 3 4.099 30-09-2019 11:23
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Fehlertöne deaktivieren FranzX1 3 6.212 18-01-2019 21:18
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Bewegungssensoren deaktivieren bei Anlage unscharf bitbeisser 10 6.922 15-01-2019 12:30
Letzter Beitrag: snoopy
  Sensoren deaktivieren ohne sie zu löschen justasimpleguy 3 3.302 04-12-2018 19:35
Letzter Beitrag: Torte
  Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen drmabuse 2 6.157 16-04-2018 07:08
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste