Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloader und MX unter Win10
02-09-2017, 16:18
Beitrag: #1
Downloader und MX unter Win10
Hallo!
Vorweg: Ich bin früher mit meinem Equipment problemlos unter WIN 7 mit dem Downloader in meine Anlage gekommen!
Habe alle (?) Threads zu dem Thema hier gelesen.
Habe Update von Win 7 auf Win 10 gemacht (Laptop funktioniert ohne Probleme)
Seitdem komme ich mit meinem Digitus-Adapter nicht mehr in die Anlage
Habe Treiber für USB-Host-Controller aktualisiert
Habe wie hier im Forum beschrieben den "PL2303_64 bit" Fix geladen und den Code 10 Fix ausgeführt,
neueste Downloader-Version von der ABUS-Homepage heruntergeladen
der Controller wird nach den TreiberUpdates auch als korrekt installiert im GeräteManager eingetragen.

weiterhin keine Verbindung!
COM 3 ausgewählt (damit kommt keine Fehlermeldung mehr, dass der Port nicht verfügbar wäre)
Anlage in Programmiermodus
110
Häkchen
"Lokaler PC"
Häkchen
"In Aufbau"

dann Downloader gestartet, bekanntes Passwort eingegeben, Software startet, aber
NICHTS passiert: keine Fehlermeldung, kein Kontakt zur Anlage, rechts oben das Kabelsignal ist rot durchgestrichen
es ändert sich auch nichts, wenn ich das Kabel komplett aus der MX herausziehe
ein neues Menu öffnet sich nicht
Ich habe nie irgendwo eine Kundenummer eingegeben, hat früher aber immer funktioniert.
Ein Problem mit dem Kabel erscheint mir in Anbetracht der früher stets möglichen Verbindung ausgeschlossen.

Hat jemand noch eine Idee?

Übersehe ich irgendetwas ganz Triviales?

Danke für jeden Tip oder Beitrag

G. Vogels
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 21:31
Beitrag: #2
RE: Downloader und MX unter Win10
Hat wirklich keiner noch eine Idee?HuhHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 06:13
Beitrag: #3
RE: Downloader und MX unter Win10
Ich leider nicht. Bei mir läuft ein alter Lappi mit XP. Direkt hierfür abgestellt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 15:05
Beitrag: #4
RE: Downloader und MX unter Win10
Herzlichen Dank!
Wenn nicht einmal die Profis weiterwissen....

Lade ich dann von der ABUS Homepage dennoch die neueste 32-bit Version für einen XP-Laptop (den ich glaube ich auch noch irgendwo habe) herunter? Oder sollte es eine ältere Version sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 06:13
Beitrag: #5
RE: Downloader und MX unter Win10
Hallo
Ich kenne den Downloader nicht aber du könntest folgenden Test machen um zu überprüfen, ob deine COM3 unter Win10 Daten versendet und empfängt:
-installiere ein Terminalprogram wie zB. die Freeware Teraterm o.ä. und starte es auf COM3
-an der seriellen Schnittstelle mache eine Brücke zwischen RX und TX(ist am 9pol Stecker Pin2 und pin3).
-wenn du nun im Terminalprogramm etwas eintippst, dann wird jeder Tastendruck über die COM3 versendet, durch die Brücke auch wieder an COM3 empfangen und das Terminalprogramm sollte dir dann den eingegeben Text anzeigen.
Passiert das, dann kannst du davon ausgehen, dass die serielle Schnittstelle am PC funktioniert. Dann sollte auch der Downloader Daten versesenden können. Zeigt dir das Terminalprogramm das Eingetippte nicht an, dann dürfte die COM3 nicht richtig funktionieren.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2017, 16:39
Beitrag: #6
RE: Downloader und MX unter Win10
Herzlichen Dank für diesen sehr kreativen Ansatz! Lightbulb

Ich hatte mich auch überlappend an den Support von Abus gewendet und meine Problematik vorgetragen. Gestern bekam ich die Antwort, dass man eine stabile Funktion des Downloader-Programmes unter Windows 10 nicht garantieren könne. Es käme immer wieder zu unerklärlichen Fehlern …

Die Software sei nur bis Windows 7 und Windows 8 freigegeben. Mittlerweile habe ich wieder einen alten Laptop hervorgekramt, auf dem noch XP läuft und möchte nach dem Wochenende zunächst einmal versuchen, ob dies für mich der einfachere Weg wäre.

Über den Ausgang dieses Rückschrittes werde ich gerne kurz berichten.

Bis dahin vielen Dank für alle Rückmeldungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2017, 15:47
Beitrag: #7
RE: Downloader und MX unter Win10
Ich kämpfe immer noch mit dem Downloader:
Habe zusätzlich neu von einem Alarmanlagenanbieter den "ABUS" USB Adapter (und ein neues nicht-ABUS Nullmodem-Kabel) gekauft, wobei allerdings auch ein Digitus-Adapter geliefert wurde.

alter Laptop mit XP, neue Version des Downloaders,
dann Downloader gestartet, bekanntes Passwort eingegeben, Benutzer aufgerufen, auf Verbindung zur Anlage geklickt, über dem Kabelsignal rechts oben flackert ein Fragezeichen, Rx und Tx flackern kurz gelb, dann kommt die Nachricht "Warnung" "Keine Verbindung möglich".
Trenne ich den USB-Adpter vom Laptop kommt die Nachricht "Abrufen der Zentraleninformation nicht möglich" Offenbar findet also irgendeine Kommunikation mit der Anlage statt ??

Diese Frage habe ich dem Abus-Support gestellt.
Einen Tag später kam die Rückmeldung von einem IT-Azubi, es läge an der fehlenden Kunden-ID. Die hätte ich speichern müssen, jetzt könne ich nur über einen Werksreset wieder in die Anlage hinein.

Erscheint das vorstellbar?

Auf dem zuvor genutzten Laptop habe ich ein Update im Betriebssystem auf Windows 10 gemacht und, wenn ich mich richtig erinnere, auch die aktuelle Version des Downloaders aufgespielt.

Hat jemand eine Vorstellung, ob diese Kunden-ID irgendwo noch hinterlegt sein könnte? Ich kann mich nicht erinnern, eine ID selbst vergeben zu haben....
Das Update des Betriebssystems kann ja eigentlich keine Dateien des Downloaders löschen (?) und das Aufspielen einer neuen Downloader-Software kann doch (eigentlich?) nicht für immer den Zugang zur Anlage unterbinden.

Kann die Kunden-ID irgendwo über das Bedienfeld ausgelesen werden?

Würde ein professioneller Errichter möglicherweise Wege finden, sich über diese Hürde hinwegzusetzen?
(Vorschlag Großraum Neuss/Düsseldorf?)

Vielen Dank für jede Idee

Ein verzweifelter Terxon-Knappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2017, 19:35
Beitrag: #8
RE: Downloader und MX unter Win10
MX Manual Seite 36 der Parameter 24 " Anzeige Kundenname" und dann lt. Downloader Manual 6.1.1.1. Neuen Kunden Anlegen fortfahren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2017, 21:26
Beitrag: #9
RE: Downloader und MX unter Win10
es gibt ein Fix für den Treiber unter Windows 10.
Hatte ich schon mal im Forum beschrieben:

http://www.ifamilysoftware.com/Drivers/P...taller.exe


Bei mir Läuft der Downloader nach dem Patch.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 13:07
Beitrag: #10
RE: Downloader und MX unter Win10
@evertech:
Den Kundennamen und seine korrekte Schreibweise kenne ich, den kann ich auch über das Bedienteil auslesen.
Ist Kundenname = Kunden-ID ??
Dann wäre die Aussage des "Support"s ja grob fahrlässig, denn den Namen kann man natürlich leicht auslesen Sad

@megagramm:
Den Hinweis bzgl. des Treibers hatte ich auch schon gelesen und Anfang September ausgeführt. Leider hat das bei mir nicht zum Erfolg geführt!

Deshalb habe ich extra den alten XP-Laptop reaktiviert und da den Downloader aufgespielt, weil ich gehofft habe, damit das WIN 10 Problem zu umgehen...

Ist die Kundenseriennummer bzw. das Passwort, dass ich bei der Neuanlage eines Kunden eingeben soll, von Bedeutung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2017, 16:30
Beitrag: #11
RE: Downloader und MX unter Win10
Jetzt leg den Azubi nicht gleich auf die Streckbank und hol den Teerkübel wieder vom FeuerBig Grin
....
Manual Downloader Software;

Ein erfolgreicher Verbindungsaufbau ist nur möglich, wenn Kundenname und Paßwort übereinstimmen.
...
Also Kundenname kannst auslesen und Passwort weist auch nochAngel..und nu mach mal hinne Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 16:05
Beitrag: #12
RE: Downloader und MX unter Win10
Schön wäre es!
Ich habe es jetzt mit dem Errichter-Code, dem Mastercode und einem anderen Benutzercode versucht, jedes Mal kommt die Meldung, "Verbindung nicht möglich". Gebe ich aber einen falschen oder auch nur falsch geschriebenen Kundennamen ein, kommt stattdessen die Meldung, "Kundenname stimmt nicht". Das bedeutet, dass offensichtlich durchaus Informationen aus der Anlage ausgelesen werden.
Ich lösche den Kundennamen, wähle NEU, gebe den Namen ein gebe ein vierstelliges Passwort ein, wiederhole es, klicke die Versionsnummer an (keine Auswahl möglich), wähle bei Länderkennzeichen "Deutschland" aus. Dann klicke ich auf weiter und fertigstellen.

Der Kundendienst von ABUS hat mir auf erneute Rückfrage folgendes geschrieben:
"die Kunden-ID entsteht während der Erstkopplung von PC und Anlage, daher lässt sich die Anlage nicht mit einem neuen PC koppeln. Sofern Sie die Kundendaten noch besitzen, gibt es die Möglichkeit, dass Sie die Daten von Ihrem Windows 10 PC auf den Windows XP PC exportieren."

Das hilft mir natürlich nicht weiter, denn dort stehen keine für mich erkennbar alten Einträge mehr nach Installation der neuen Downloader-Version!

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese Aussage vom Support korrekt ist. Dann könnte doch keiner von Ihnen, die Sie professionell mit diesen Anlagen umgehen, zu einem Kunden gehen und sich über den Downloader einwählen!
Würden Sie nicht aber genau diesen Weg gehen, um sich in eine fremde Anlage mit den vom Kunden gemachten Angaben (Kundenname, ein Passwort) einzuwählen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 18:13
Beitrag: #13
RE: Downloader und MX unter Win10
Hallo,

hatte bei mir das gleiche Problem unter Windows 10 Pro (neuestes Update) nach Wechsel von Windows 7. Der Abus Downloader startet erfolgreich und ich konnte auch die vorhandenen Daten meines Projektes editieren und sichern, aber der vorher funktionierende Verbindungsaufbau (Konfiguration alles gleich) zur Zentrale Terxon MX hat nicht (mehr) funktioniert, egal wie. Im Gerätemanager war auch die richtige Schnittstelle COM3 eingetragen. Habe beide USB Schnittstellen versucht, ohne Erfolg.

Benutze derzeit einen USB-Serial Adapter mit einem Original-Chip von "Prolific" (2303HX), auch auf COM 3. Alle anderen seriellen Schnittstellen-Adapter, die ich vorher versucht hatte, hatten nicht oder nicht richtig funktioniert, selbst mit irgendwelchen Klone-Chips die oft dem Prolific Chip nachgebaut sind. Die stecken ja in vielen am Markt erhältlichen Adaptern drin, da mit am meisten kopiert.
Nach einigem Suchen den aktuellen Windows 10 Treiber (Zip Datei V1180) von Prolific gefunden, der nach Installation und Neu-Booten des Windows 10 dann einwandfrei funktioniert hat.

Habe das jetzt mehrfach probiert und Verbindungsherstellung sowie Up- und Download zur Zentrale klappt (Windows 10 Pro) einwandfrei. "NoName"-Nullmodemkabel an Terxon MX.

Der Link zum Treiber-Download http://www.prolific.com.tw/US/ShowProduc...25&pcid=41
Dort gibt es auch ein Chip-Test Programm.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich den "USB to Serial" Adapter über Amazon (?) von dem Hersteller "Plugable" gekauft http://plugable.com/drivers/prolific/
Der hat offensichtlich auch den passenden Treiber (siehe Link).

Muss man mal suchen, ob es den auch noch woanders gibt, die Downloadseite (s.o.) erlaubt aber anscheinend auch einen Direktkauf dort (Germany, 18,95 €).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2017, 09:52
Beitrag: #14
RE: Downloader und MX unter Win10
@Vogels
Kurze vorab Info für dich;

Hab mir jetzt die Sache mal etwas näher angesehen.
Ich hab dazu einen alten Lappi aus der Versenkung geholt und den mal mit XP Frameworks und noch so einigen an verstaubten Datenzeuchs aufs Downloaderniveau gebracht. Big Grin
...und Fazit ist .....Man lernt nicht aus.Tongue
Es ist tatsächlich so, dass du mit nem anderen Gerät keine Verbindung herstellen kannst wenn du nur die notwendigsten Daten eintipperst. Das Teil bockt mit "Abruf der Zentralinformation nicht möglich" Irgendwie bin ich wohl selbst noch nie in dieser Straße gewesen.Angel
Man hat den Zugang zur Anlage hier tatsächlich auch noch mit der verknüpften Hardware abgesichert. Mein Respekt geht an CooperSecurity mit Daumenhoch wenn das jetzt wirklich so ist.

....
Indem man mich aber wieder vom Schreibtisch geholt hat dauerts noch ein wenig bis ich wieder Zeit habe die Daten von einem Rechner zum Anderen per USB Ex/ Import
zu überspielen und dann nochmals ein Login zu versuchen.
Bleib aber drann und werd dir berichten.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2017, 20:02
Beitrag: #15
RE: Downloader und MX unter Win10
Also wirklich ...selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen..Tongue
Erstmal muss auch der Evertech den richtigen Com Port am Lappi verwenden dann siehts gleich anders aus.Cool
Ich hab so ne alte Armada M300 Schleuder mit Dockingstation und hab Vormittag der Einfachheit das Null-Modemkabel direkt am Rechner angeschlossen. Siehe da;nix geht. Weil nämlich wenn der Lappi an der Dockingstation ist der Com vom Rechner abgeschaltet wird. So und nach dem Umstöpseln auf die andere Buchse kommt auch keine Fehlermeldung mehr mit " Abrufen der Zentralinformation nicht möglich"
Bin auch schon so ein SchusseleiTongue
Dann hab ich einfach bei Kundenname den Namen der Zentrale eingegeben wie eben vom Display ausgelesen, bei Zentraltype und Version die entsprechenden Auswahl getroffen und dann bei Kundennummer/Passwort und Nr. bestätigen das Passwort eingetippert. So das wars. Anmeldung abgeschlossen und connected. Nach ein paar Sekunden war die Verbindung da und ich hab die Daten von der Zentrale auf den Rechner geholt. Alles paletti.
Somit braucht es, zumindest bei den Terxons, keine Datenkopie oder irgend welche Kunden-IDs, und es existiert auch keine Hardwarebindung nach Erstanmeldung mit irgend einem Rechner der zur Zentrale passen muss wie vorerst durch Problemaddierung vermutet. Ich habs sogar dann noch mit meiner Reserve LX probiert und da auch völlig problemlos mit der Verbindung nach der Dateneingabe.
Fazit ; Also jetzt der Nutzen für dich aus meiner falschen Comportstöpselei;
Würde sagen da passt das Kabel nicht oder der USB Adaper. Wie schon oben erwähnt möglich falscher Chip.
Darum steck ich immer nur direkt Seriell ohne Wandler was natürlich ein echt altes Notebook erfordert. Wie ein T30 Thinkpad oder einen Compaq Armade M300.
Verwendeter Downloader ist Version 1_4_7_32bit
OS: Windows XP

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2017, 07:27
Beitrag: #16
RE: Downloader und MX unter Win10
Das Problem ergibt sich anscheinend, sobald "neuere" Notebooks ins Spiel kommen, die keine "antiquierte" Cool serielle Schnittstelle mehr haben, wie praktisch alle aktuellen Geräte. Dann braucht's diese USB-seriellen Umsetzer und damit auch irgendwelche zugehörigen Treiber usw.

Ich vermute mal, dass es sich dahingehend um ein "Software"-Problem handelt, dass sich zunehmend verschärft darstellt, da es nicht mehr soviel Anbieter davon gibt, die auch noch diese Schnittstellenadapter explizit mit Treibern für Windows 10 anbieten (bei Windows XP war das meiner Erinnerung noch anders).

Wird sich vermutlich in der Zukunft noch verschärfen, weil serielle Schnittstellen kaum noch benötigt werden und zugunsten von Anbindungen per USB (oder LAN / WLAN usw.) mehr und mehr in den Hintergrund treten. Für diese "Nischen-"Käuferschaft lohnt sich dann die Entwicklung für Windows 10 (Ausnahme Industriekunden zu entsprechenden Preisen) kaum noch bzw. nicht mehr mangels Stückzahlen oder Bedarf.

C'est la vie...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2017, 10:06
Beitrag: #17
RE: Downloader und MX unter Win10
Hat schon jemand die Tests aus meinem Beitrag#5 gemacht?
Vielleicht ergeben sich damit neue Erkenntnisse?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2017, 10:30
Beitrag: #18
RE: Downloader und MX unter Win10
Ich habe den von Dir genannten Test nicht gemacht, aber nach Einspielen der neuen Windows 10 Treiber (s.o.) und Neustart von Windows 10 hat die Kommunikation mit der Zentrale sofort wieder funktioniert. Da das vorher auch problemlos (ohne irgendwelche Änderungen) mit den alten Treibern geklappt hatte, scheint es - meiner Meinung nach - bei gleichen Ausgangsvoraussetzungen nur an der Auswahl der passenden Treibern zu liegen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2017, 16:29
Beitrag: #19
RE: Downloader und MX unter Win10
Ich danke wirklich allen, die sich hier mit so viel Engagement einbringen!!
Folgendes möchte ich aber zu bedenken geben:
Um jegliches Windows 10-Problem auszuschalten, habe ich ja jetzt schon einen XP-Rechner reaktiviert.
Zusätzlich zu meinem früher funktionsfähigen Null-Modem-Kabel (nicht original) und einem früher funktionierenden Digitus-Adapter habe ich beide Teile noch einmal zusätzlich neu gekauft (das Null-Modem-Kabel bei einem bekannten Elektronikartikel-Anbieter, den vermeintlich originalen USB-Adapter bei einem professionellen Anbieter für Alarmanlagen (wobei mir unter der entsprechenden Bezeichnung von ABUS ein Digitus-Adapter geliefert wurde …))
Das Problem hat sich aber dadurch leider nicht verändert.
Wenn ich beim Anlegen des Benutzers den Namen falsch schreibe, kommt die Rückmeldung, dass der Benutzername nicht korrekt wäre. Das ist doch meines Erachtens ein Hinweis darauf, dass ganz differenzierte Daten ausgelesen werden.

@evertech:
welches ist denn „das Passwort“? Errichter-Code, Mastercode oder irgend ein Benutzercode? (probiert habe ich eigentlich eh alle...)
Der Code wird von der Länge genauso eingegeben, wie am Bedienteil, nicht wahr, d. h. wenn 4-stelliger Code dann auch Angabe eines 4-stelligen Passwortes beim Einrichten des Benutzers!?
Langsam bin ich echt am verzweifeln!

Vielleicht kaufe ich mir tatsächlich in der Bucht einen alten T30 und versuche einmal direkt über eine serielle Schnittstelle weiterzukommen …
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2017, 19:27
Beitrag: #20
RE: Downloader und MX unter Win10
Das Passwort für den Zugang mit dem Downloader hat eigentlich gar nichts mit irgend einem Benutzercode der Anlage zu tun wenn man das nicht direkt selbst so festlegt.
Ich hab jetzt wieder ein paar gedankliche Ansätze zu deinem Problem, kann aber leider nicht selbst testen weil hier keine MX bei mir herumstaubt.

Gleich mal vorweg. Es könnte durchaus sein, dass du in der Kundenverwaltung beim Downloader im Reiter Zentrale, im Feld Kundennummer/ Passwort und im Feld Nr. bestätigen im Automatismus einfach "security" eingetippert hast. Ohne " " bitte.Big Grin
Um das auszuprobieren musst den den Kunden löschen und neu anlegen.
Den zwei gleiche Kundennamen werden nicht akzeptiert und das Passwort kannst beim vorhandenen Kunden nicht ändern.
Probier das mal aus.
Also Kundenname wie aus der Zentrale ausgelesen ( Groß & Kleinschreibung beachten ebenso auch Leerzeichen) und dann "security" ins Feld Passwort und ins Feld Nr. bestätigen. Rest einfach durch bestätigen und anschließend einen Login versuchen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Downloader - Verbindung nicht möglich Kaes007 14 5.119 10-04-2024 20:45
Letzter Beitrag: bmjp146
  Terxon MX Downloader Software kradolas 3 477 04-02-2024 17:14
Letzter Beitrag: angos_
  Downloader Installation unter Win10 läuft nicht turbohilly 6 2.191 12-02-2023 19:22
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  ABUS Downloader NI0X 5 4.307 24-06-2021 08:07
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Abus LX Downloader Dendemann 5 3.484 19-03-2021 09:51
Letzter Beitrag: AaronK
  Terxon MX Downloader druxx 23 11.630 31-01-2020 19:31
Letzter Beitrag: druxx
  AZ4150 MX Downloader Falke777 13 6.662 14-01-2019 12:00
Letzter Beitrag: Falke777
  Downloader Probleme nach werksreset xmagic123 8 5.734 11-05-2018 15:08
Letzter Beitrag: xmagic123
question Downloader Software Jonas_1998 9 6.408 12-04-2018 21:50
Letzter Beitrag: Jonas_1998
  Downloader Software Version 3 ske-digital 2 3.220 27-02-2018 20:32
Letzter Beitrag: ske-digital



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste