Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Fernzugriff aus der Türkei möglich
16-02-2017, 18:53
Beitrag: #1
Kein Fernzugriff aus der Türkei möglich
Guten Tag,

heute war ich zu einer Störung gerufen worden. Die Sekretärin einer Kundin sagte mir, dass die Kundin, die sich aktuell in der Türkei aufhält, nicht auf ihr Videosystem zugreifen kann.

Es ist eine feste externe IP vergeben und der IT-Mensch hat nichts geändert nach Nachfrage. Ports sind weiterhin frei.
Kurzerhand die Daten mal selber ins Handy gehackt und über LTE absolut problemfrei darauf zugreifen können.
Wieder Kundin angerufen und gesagt sie soll es mal versuchen -> kein Erfolg.
Laut Kundin hat sie auch nichts an den Einstellungen geändert, die ich auch noch kurz abgeglichen habe (telefonisch).

Da in der Türkei ja aktuell noch im gesamten Land Ausnahmezustand herrscht wäre jetzt die Frage ob hier vielleicht einer die Vermutung, dass gewisse Dienste im türkischen Netz gesperrt sind, bestätigen kann oder ähnliche Phänomene beobachten konnte.

Mir ist klar, dass nicht unbedingt jeder gerade nen Kunden in der Türkei hat der versucht auf die Videoanlage zugreifen zu können, aber mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt.

PS: Möchte natürlich nicht ausschließen, dass es sich um einen Bedienfehler handelt, aber eigtl. hat die Kundin das System schon länger und bisher kam sie gut klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2017, 20:19
Beitrag: #2
RE: Kein Fernzugriff aus der Türkei möglich
Ich würde es über einen VPN Dienst probieren.
Die soll sich einen kostenlosen Testzugang von hide.me besorgen.
Wenn die App mitspielt gehts über den VPN Dienst.
Ansonsten, wenn die installierte Anlage es zulässt, mit dem Browser per VPN eine Verbindung aufbauen.
So mit IP eingeben dann Doppelpunkt und PortShy
Wenn dir damit geholfen ist solls mir recht sein.Cool

Könntest aber auch gleich die Gegenprobe machen indem du mit einem Testaccount einen Türkischen Server einstellst.
Wenns dann nicht geht solltest auch schlauer sein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2017, 11:07
Beitrag: #3
RE: Kein Fernzugriff aus der Türkei möglich
Zu der Frage des eingeschränkten Internetzugangs in der Türkei hier zwei interessante Quellen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...77109.html

https://turkeyblocks.org

Bei meinem Türkeiaufenthalt vor wenigen Monaten waren auch einige Seiten nicht erreichbar. Jedoch über VPN (Mobilfunknetz) ging alles. Oft ist VPN aber geblockt wie z.B. in vielen Hotel-WLANs...

Aber einen Weg das zu umgehen gibt es eigentlich immer, nur der Aufwand wird irgendwann unangemessen ;-)

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2017, 15:27
Beitrag: #4
RE: Kein Fernzugriff aus der Türkei möglich
In China z.B. funktioniert Google nicht. Komplett gesperrt. Man darf nur eine chinesische Suchmaschine benutzen. Aber auch das lässt sich mit entsprechenden Proxies umgehen (ist aber verboten).

Insofern ist es nicht ungewöhnlich, dass bestimmte Länder - oder auch nur die Hotels - bestimmte Dienste sperren. Ob der Umgehungsaufwand das Verhältnis zum Nutzen rechtfertigt liegt dann im Ermessen des Nutzers Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2017, 08:46
Beitrag: #5
RE: Kein Fernzugriff aus der Türkei möglich
Auf dem Smartphone (android/ios) kann mans mal mit "opera free vpn" probieren. Schickt den Datenverkehr zwar leider transparent über opera Server (AGB lesen!), aber um eine Diensteblockade in einem Land festzustellen, ist es einen Versuch wert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS HDCC90000 Fernzugriff iffte 0 584 22-01-2023 14:24
Letzter Beitrag: iffte
sad Hik-Connect Fernzugriff geht nicht mehr richtig Peter Palos 1 3.008 28-07-2021 15:14
Letzter Beitrag: ssb-security
question Hik Connect Fernzugriff WLAN Peter Palos 3 2.950 17-06-2021 11:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox Privateruser 4 2.403 30-10-2020 05:02
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe offi 11 18.633 30-09-2020 08:56
Letzter Beitrag: davied91
Toungue Hik Connect Fernzugriff geht nicht Billiboy 8 16.243 23-09-2020 15:25
Letzter Beitrag: ralfonso
  Mini Kamera mit Fernzugriff bounty 18 16.724 03-03-2019 19:22
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Fernzugriff Hikvision Esra 6 7.854 26-07-2018 14:43
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.943 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe
  Fernzugriff auf Hikvision Kamera bei IPV6 Anschluss obma 9 9.712 31-01-2017 07:11
Letzter Beitrag: Dabert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste