Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff Hikvision
11-04-2018, 09:59
Beitrag: #1
Fernzugriff Hikvision
Habe momentan das Videoüberwachungssystem von Hikvision und die dazugehörige App.. doch leider kann ich von meinem Smartphone aus nur über das WLAN die Liveübertragung sehen..
Jedoch brauche ich eine App, womit ich außerhalb darauf zugreifen kann (Fernzugriff)
Ich denke, dass das mit einer festen IP klappen müsste..
Mit welcher App habe ich diese Möglichkeit..? Kennt sich jemand gut damit aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2018, 10:44
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff Hikvision
Sie können sich bei bei Hik-Connect Registrieren (DYDNS Service) und weiterhin die APP IVMS 4500 nutzen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2018, 13:25
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff Hikvision
zu dieser Aufgabe gibt es zwei Lösungsansätze.
einmal, und das ist die denke ich einfachere für Laien, ist die von Mitglied cambuy richtig vorgeschlagene Lösung via dem systemeigenen, hikvision ddns dienst. Auch hier müssen jedoch für die entsprechende Weiterleitung auf das System die Ports 80, 8000 und 554, den ich auf 1554 ändern würde, innerhalb des Routers auf die Adresse des NVR geleitet werden. Danach ändert sich via ddns die sich evtl. wechselnde IP mit.
Hast du Deutschland Lan IP von der Telekom, kannst du dir die IP festlegen. Das geschieht innerhalb des Kundencenters.
Als letzten Weg kannst du noch einen kostenfreien verfügbaren DDNS Dienst buchen, sofern dir dein Router die entsprechende Möglichkeit gibt. HAst du ne AVM Fritzbox, gibts da auch einen eigenen Dienst.
Du siehst, wir brauchen etwas mehr Infos, um das Richtige auszuwählen.
welchen Router benutzt du ?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 07:58
Beitrag: #4
RE: Fernzugriff Hikvision
Könnt ihr mir auch ein wenig auf die Sprünge helfen ?
Ich kapiere das mit der Portweiterleitung nicht. Ich habe mich bei No-ip angemeldet und meine neue Adresse erhalten. In meinem Router (Speedport) kann ich No-ip anklicken und die Daten eingeben. (Name u. Passwort von der Kamera oder von No-ip ?? )
Und, dann kommen die Ports. Ich weiss nicht, welche ich dort eintragen muss. Per W-Lan + IVMS-4500 habe ich Zugriff auf die Kamera und die Live Ansicht wird mir angezeigt. In der App unter: Geräte wird bei meiner Kamera der Port: 8000 angegeben.

Hikvision DS-2CD2135FWD-IS, Hikvision DS-2CD2142FWD, FRITZ!Box 7590 FH,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 09:20
Beitrag: #5
RE: Fernzugriff Hikvision
Bitte Suche bemühen.Wurde schon öfters behandelt.
Port 80, 8000 UND 554 auf die IP des Endgerätes weiterleiten.
Viel Spass mit dem Speedport. Angel

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 11:34
Beitrag: #6
RE: Fernzugriff Hikvision
Youtube nicht vergessen.Big Grin

https://youtu.be/ttyTWZGLLps

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 14:43
Beitrag: #7
RE: Fernzugriff Hikvision
Um mal ein wenig Klarheit zu schaffen, der HikConnect Service von HikVision ist eine P2P Verbindung und nicht wie vom Paketschieber geschrieben, ein DynDNS Dienst. Smile
Der eigene DynDNS namens HiDDNS ist im Zuge der Neueinführung von HikConnect abgelöst worden bzw. steht dieser nicht mehr für Neuregistrierungen zur Verfügung.
Die ivms 4500 App ist in erster Linie für NVR´s/DVR´s. Die aktuellste App, welche fortlaufend weiterentwickelt wird, ist HikConnect.

Bei Nutzung von HikConnect ist zwar nicht zwingend eine Portfreigabe erforderlich, jedoch empfiehlt sich diese in jedem falle für einen reibungslosen Fernzugriff. Denke das wollte FINA auch damit sagen. Alternativ kannst du den Fernzugriff anstatt über HikConnect (P2P) auch über einen DynDNS Anbieter, wie NO-IP bewerkstelligen. Die Speedport Router der Telekom sind und bleiben eine Krücke. Wink

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS HDCC90000 Fernzugriff iffte 0 564 22-01-2023 14:24
Letzter Beitrag: iffte
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
sad Hik-Connect Fernzugriff geht nicht mehr richtig Peter Palos 1 2.951 28-07-2021 15:14
Letzter Beitrag: ssb-security
question Hik Connect Fernzugriff WLAN Peter Palos 3 2.915 17-06-2021 11:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox Privateruser 4 2.387 30-10-2020 05:02
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe offi 11 18.445 30-09-2020 08:56
Letzter Beitrag: davied91
Toungue Hik Connect Fernzugriff geht nicht Billiboy 8 16.107 23-09-2020 15:25
Letzter Beitrag: ralfonso
  Mini Kamera mit Fernzugriff bounty 18 16.612 03-03-2019 19:22
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.669 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.478 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste