Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox
29-10-2020, 19:34
Beitrag: #1
ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox
Hallo zusammen,

Ich betreibe ein kleines IFT Gateway bei mir zuhause und teste damit verschiedene Kameras. Ich habe in meine Fritzbox den Port 2000 freigegeben und mit der MyFRITZ Adresse greife ich darauf zu das klappt alles super. Heute habe ich beim Kunden ein IFT eingesetzt mit eine FB 7590 und ebenfalls den Port 2000 frei gemacht. An dem IFT hängen 2 Hikvision dran und lokal im LAN sind diese auch über die App erreichbar. Wenn ich über die MYFRITZ Adresse vom Kunden rauf will öffnet er die App aber er sagt mir Bildformat nicht unterstützt.

Aus meiner Sicht ruft man die selben Einstellung auf nur der Weg zu den Kameras ist anders. Mir erschließt sich nicht woran das liegen kann.

Hat jemand da eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2020, 19:52
Beitrag: #2
RE: ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox
zu meinem Verständnis:
Du willst via IFT auf die Hikvisions zugreifen.l
Der Haken im IFT sitzt, setze ich voraus.
Dann wird es die Verschlüsselung in der Hik sein.
Ich habe grade keine Möglichkeit, das zu checken.
Aber ausm Kopf raus:
Netzwerk-> entweder Plattformzugriff oder Integrationsprotokoll
Verschlüsselung : gleiches PW wie Admin kennwort.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2020, 21:10
Beitrag: #3
RE: ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox
Ja beides habe ich gemacht also bei Integrationsprotokoll Haken mit Passwort und Name wie Login der Kamera . Das braucht man auch sonst kommt man nicht mit dem IFT auf die Kamera. Ich muss bei Hik Kameras immer im OFT Onvif S/T auswählen mit Port und aktiver Integration sonst gehts nicht. Komisch ist, lokal funktioniert alles und wenn ich anstatt der IP in der App die Fritz Adresse eingebe geht es mit den beiden HIK Kameras nicht. Ich habe zuhause eine Hil laufen und da geht alles wie es soll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2020, 21:57
Beitrag: #4
RE: ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox
OK, ein Fehler weniger,
aber hast du auch pro Kamera eine Portweiterleitung für die web, sdk und rtsp ports gesetzt? Mastermind Möller, der ja leider nicht mehr bei Honeywell zugange ist, zwitscherte mir ein kleines Liedchen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2020, 05:02
Beitrag: #5
RE: ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox
Ja leider ist er nicht mehr für den Laden tätig, ein guter Mann aber Gesundheit geht eben vor. Gesetzt sind die Ports schon allerdings sind die glaube ich gleich also nicht je Kamera unterschiedlich. Das könnte ich nochmal ändern. Und muss ich die Ports ebenfalls in der FB eingeben ?

Ich hätte gedacht es reicht für den Zugriff von außen nur den Port vom IFT zu nehmen und der ist ja lokal mit den Cams verbunden. Habe bei mir Zuhause leider nur eine Hik dran sonst hätte ic das mal nachbauen können.

Aber was auch komisch ist, ist wenn ich nur eine Kamera in dem Gateway aktiviere, dass er ebenfalls an zeigt dass kein Bild da ist. Ich habe die Vermutung dass es an der FRITZ!Box liegen könnte. Weil wie gesagt bei mir zu Hause hängen Honeywell Kameras dran und eine Hikvision und die laufen auch extern.

Wenn der Anschluss IP V6 wäre, könnte das auch ein Problem sein? Aber komisch ist ja dass er eine Verbindung aufbauen kann zum Gerät nur bei den Kameras sagt er dass das Bild Format nicht unterstützt wird. Also ein bisschen ratlos bin ich schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS HDCC90000 Fernzugriff iffte 0 563 22-01-2023 14:24
Letzter Beitrag: iffte
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
sad Hik-Connect Fernzugriff geht nicht mehr richtig Peter Palos 1 2.948 28-07-2021 15:14
Letzter Beitrag: ssb-security
question Hik Connect Fernzugriff WLAN Peter Palos 3 2.909 17-06-2021 11:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  ADPRO PIR Bewegungsmelder Programmierung Privateruser 0 781 13-11-2020 19:03
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hikvision, Fernzugriff, bitte Hilfe offi 11 18.433 30-09-2020 08:56
Letzter Beitrag: davied91
Toungue Hik Connect Fernzugriff geht nicht Billiboy 8 16.105 23-09-2020 15:25
Letzter Beitrag: ralfonso
  Dahua Kamera als iveBild in Fritzbox verfügbar machen heimtek 3 5.197 26-07-2020 12:16
Letzter Beitrag: heimtek
  Kamera Auflösung bei Adpro IFT Privateruser 0 1.909 24-03-2019 18:56
Letzter Beitrag: Privateruser
  Mini Kamera mit Fernzugriff bounty 18 16.608 03-03-2019 19:22
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste