Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmsystem für Ferienhaus
03-07-2012, 21:17
Beitrag: #1
Alarmsystem für Ferienhaus
Schön guten Abend,
ich besitze ein Ferienhaus in Polen und möchte wissen, was dort so abläuft. Im Haus sind Bewegungssensoren vorhanden, die mir melden, wenn jemand unerlaubt das Haus betritt. Nun möchte ich mir ein Kamerasystem zulegen, womit ich beobachten kann, was von außen abläuft. Da ich in diesem Gebiet ein Neuling bin und gar keine Ahnung habe, bin ich auf euch angewiesen.

Das Kamerasystem soll aus mindestens 2 Kameras bestehen, welche auch über Nachtsicht verfügen. Viel besser wäre jedoch 4 Kameras, womit ich das ganze Objekt begutachten kann. Der ganzen Spaß sollte für mich via Browser abrufbar sein. Eine Festplatte wäre auch von Vorteil, jedoch ist es mir viel wichtiger, dass ich jeden Moment auf die Kameras von zu Hause zugreifen kann. Gegen Stromausfall sollte auch etwas zur Verfügung stehen.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich alles benötige. Es wäre echt nett, wenn ihr mir auflisten könntet, was ich nun alles zulegen müsste. Von A bis Z..

Vorhin habe ich in der Metro Reklame gesehen, dass das Kamerasystem "Elro DVR74W" im Angebot ist. Leider habe ich bis jetzt keine Bewertungen im Web gefunden. Was haltet ihr davon oder welches System könntet ihr mir zu Herze legen? Das Budget sollte vorerst 700€ nicht überschreiten.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2012, 22:19
Beitrag: #2
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Hallo,

hier habe ich mal 2 Vorschläge.

http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...kelid=7593

http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...kelid=7884

Beide haben einen Recorder mit Festplatte, sind über Netzwerk einbindbar und über diverse Apps aus der Ferne abzufragen.

Ich denke der Preis liegt in deinem Rahmen.

Bei der 8 Kanal-Version mit den 4 Kameras haben die Kameras eine höhere Auflösung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2012, 23:14
Beitrag: #3
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Ich möchte gern noch eine Alternative aufzeigen:
http://www.ueberwachung.tv/ueberwachungs...eiger.html
Der Rekorder ist von AVTECH, wohl einer der größten Hersteller weltweit. Da wohl der Fernzugriff eine wichtige Rolle spielt, kann man bei diesen Geräten wirklich bewährte Technik vorfinden. Zum Ausprobieren gibt es auf der Website einen Link auf der Home-Site und "klick" auf Live-Rekorder.
Die App fürs IPhone heißt EagleEyes. AVTECH hat aber eine ganze Website für den mobilen Zugriff
http://www.avtech.com.tw/ee_about.aspx
Man kann ja auch danach googeln. Wir haben verschiedene Rekorder getestet, insbesondere auf den Ferzugriff und die Stabiltät, da liegen diese Rekorder schon in voderster Front. Vielleicht auch mal die Push-Funktion genauer anschauen!
Für den Innenbereich ist auch die Netzwerkkamera mit Pushfunktion eine Überlegung wert:
http://www.ueberwachung.tv/ip-kameras/ip...13-mp.html
Unsicherheiten kann man aber auch telefonisch klären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2012, 19:21
Beitrag: #4
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Wie schaut es denn mit Stromausfall aus? Das Ganze läuft doch über die Hauptzentrale bzw. dem Rekorder, den ich irgendwo gut platziere. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich dann keinen PC, der mir als Server dient. Ich verbinde den Recorder mit dem Router und nach einem Stromausfall dürfte alles wieder von alleine starten und ich habe erneuten Zugriff darauf?

Ich bin technisch ziemlich begabt. Die Montage dürfte von daher keine große Hürde darstellen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2012, 20:49
Beitrag: #5
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Bei Stromausfall geht leider nichts. Da müßte man auf andere Technik ausweichen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn die Stromversorgung wieder geht, sollte alles wieder funktionieren. Wichtig ist aber eine gute Internetverbindung und, entweder eine feste IP oder ein Dienst, wie DynDNS. Die Installation ist in der Regel Baukastensystem. Ein paar Netzwerkkenntnisse mit Portweiterleitung sind erforderlich, oder man kennt jemanden. Der Rekorer ist gewissermaßen der Server.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-07-2012, 06:25
Beitrag: #6
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Das mit dem Stromausfall ist mir bewusst :-) Der Router startet schließlich neu, sodass dies automatisch verläuft. Ist das bei dem Recorder ebenfalls so? Wie definierst du "gute Internetverbindung"? Sind 6.000 ausreichend?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2012, 08:56
Beitrag: #7
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Hi,

hat denn irgendjemand Erfahrung mit dem Elro DVR74W?
http://www.elro.eu/de/products/category/...rde_schijf

Wie anfangs gesagt, gibt es das im Moment im Angebot für 356,99 Euro. Wenn man im Internet schaut, scheint der Preis ganz gut zu sein. Frage ist nur, ob das was ist.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-07-2012, 20:42
Beitrag: #8
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Der Rekorder startet auch wieder und zeichnet weiter auf. Was passieren kann, dass beim Abbruch eine Datei nicht abgeschlossen wurde und verloren geht. - Ein 6000 er Internetzugang ist ausreichend. Es geht allerdings immer um den Upload, da man ja Dateien up- und nicht downloaded. Noch etwas zu den Angeboten auf die hier verwiesen wird. Es ist nicht immer ganz einfach die Komplettsysteme zu vergleichen. Man muß da schon die einzelnen Komponenten vergleichen und wissen, welche Qualität benötigt wird. ELRO, z. B., hat oftmals passable Preise, aber oftmals eigne Anschlüsse, die zu nichts kompatibel sind. Auf das hier verwiesene Angebot sind CMOS-Funkkameras. Mal informieren Unterschiede, Vor- und Nachteile CMOS und CCD, Reichweite und Störmöglichkeiten bei Funk. Es ist ja bekannt, der Preis ist nicht alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-07-2012, 18:56
Beitrag: #9
RE: Alarmsystem für Ferienhaus
Danke für den hilfreichen Beitrag, houseguard :-) Ob die Anschlüsse zu anderen Systemen passen ist mir relativ, weil ich das System sowieso nicht erweitern möchte. Laut der Beschreibungen im Internet zu diesem Angebot von ELRO. Was würdest du dazu sagen? Ich frage dich, weil ich merke, dass du einiges an Ahnung hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Fernüberwachung v. Ferienhaus DanielR 8 3.950 28-11-2020 18:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarm-Überwachungsanlage Ferienhaus Appalachian 4 3.711 25-10-2019 20:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA-Planung Ferienhaus - Bitte mal drüberschauen MaxHirschmann 4 3.550 17-06-2019 05:40
Letzter Beitrag: Alexander79
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.153 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Auswahl geeignetes Alarmsystem Yannic 0 2.153 10-12-2016 18:56
Letzter Beitrag: Yannic
  Herstellerempfehlung und Technik - Kamera- und Alarmsystem ExRaspberry 2 3.596 14-07-2015 13:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Wireless Alarmsystem ohne Fremdserver Schutzschi 9 11.526 26-04-2015 08:46
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Hilfen und Ideen zu Neubauprojekt: Alarmsystem Neubauprojekter 11 10.691 02-05-2014 09:44
Letzter Beitrag: Ollik
  Alarmsystem für Firma Osiris 5 7.335 17-07-2013 14:07
Letzter Beitrag: SH-Alarm
  Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff kuzelin 4 6.813 18-06-2013 13:43
Letzter Beitrag: Herbert44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste