Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfen und Ideen zu Neubauprojekt: Alarmsystem
18-03-2014, 09:29
Beitrag: #1
Hilfen und Ideen zu Neubauprojekt: Alarmsystem
Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil mir bei der bisherigen Planung viele der Beiträge weitergeholfen haben. Zunächst möchte ich mich aber vorstellen. Ich bin leider kein Elektriker, würde mich aber auch nicht als lernresistent auf dem Gebiet bezeichnen, deshalb hoffe ich, dass ich das Projekt Alarmsystem mit etwas Hilfe alleine bewerkstelligen kann. Ich sehe es auch eher als aufkommendes Hobby ;-) und wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert treibt mich das auch nicht zur Verzweiflung. Derzeit baue ich ein Einfamilienhaus und habe mich derzeit nach vielen Recherchen an der ABUS Terxon MX festgebissen. Ich hätte natürlich auch gerne Telenot oder ähnliches, aber beim Hausbau ist das Budget eben auch nur begrenzt. Ich versuche daher mit 2500€-3000€ auszukommen. Ein Funksystem scheidet aus, ich möchte einfach nicht permanent am Batterien wechseln sein. Für andere Alternativen anderer Hersteller bin ich aber jederzeit offen. Elektrik etc. mache ich im Haus selbst, was bislang auch noch kein großes Hindernis war. Ich bin daher guter Dinge! Derzeit steht die Betonierung der ersten Decke an, d.h. ich bin am verlegen der nötigen Kabel.