Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff
16-06-2013, 00:43
Beitrag: #1
Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff
Nach erneuten Einbruch Versuch ohne Schaden bis auf ein paar zerstörte Fensterscheiben und die Kosten für Anreise zur Behebung der Schäden
möchte ich eine uralt Alarmanlage (ex Yugo Hersteller) in meinem Ferienhaus in Kroatien neu absichern.

Vielleicht kann mir der einen oder andere noch ein paar Sicherheitstipps geben.
Eine 100% Absicherung wird es leider nie geben aber vielleicht schaffe ich es bei diesem Katz und Maus Spiel 90% zu erreichen.

Die alte Anlage wird von mir durch ein neues System von Jablotron ersetzt ohne Funk wegen sehr viel Stahlbeton Anteil im Haus.

GSM kommt leider wegen kaum Empfang nicht in Frage eventl. Festnetz Modul, leider auch immer wieder Ausfälle mit der Leitung auf Grund der Leitungen über Telefonmasten.

Zur Zeit sind die Fenster hinterm Haus mit Gittern abgesichert,
das wird auch so weiterhin so bleiben.

Etwas Hardcore aber Legal Innen Absicherung bei der Terrasse und Jagdzimmer mit Waffensafe und Muntionssafe mit Kieferle Selbstschuss Mod. M1 Knallpatrone und gekennzeichnet.
Das soll ebenfalls so bleiben.

Ein paar Batteriebetrieben Alarmsensoren/Gongs habe ich auch im Einsatz.
Die werde ich auch weiterhin einsetzen.

Etwas Stahldraht gehören ebenfalls zur Absicherung im Aussenbereich.

Desweiteren musste der Stromzähler letztes Jahr lt. Energieversorger aus dem Haus nach Aussen Aufputz an die Fassade verlagert werden, damit die immer Zugriff auf diesen haben.
Also eine neue Schwachstelle am Haus.

Aufgrund auch der häufigen längeren Stromausfällen bis zu drei Tagen möglich, möchte ich noch zusätzlich 14 Fenster mit den Schellenberg Alarm Fenstergriff ausstatten.
Vielleicht kann mir dazu jemand mehr zu diesen Griffen sagen ob die überhaupt was taugen.

Weiter wichtige Infos:
Das Objekt wir einmal täglich von Aussen von einer befugten Person kontrolliert.

Das Objekt wird im Winter nicht beheizt und dieser Region fallen die Temp. im Winter auf -20C.
Wasserleitung sind alle leer und Heizkörper mit einem Frostschutzmittel befüllt.
Desweiteren auch Holzofen vorhanden.

Das Objekt wird alle 4-5 Wochen von mir 1-3 Wochen bewohnt.
Eigene Wasserversorgung über Brunnensystem, hier und da wenn benötigt eigene Stromerzeugung über Generator.
Sonnenernergie kann nicht genützt werden.

Bewaffneter versuchter Einbruch/Überfall fand während meiner Anwesenheit ebenfalls schon statt.

Objekt ist Alleinstehend ohne Nachbarschaft umgeben von Feldern und Wald also Natur Pur wie aus einem Film mit der Landschaft und Wildnis in Canada oder Schweden zu vergleichen.



Bitte wirklich nur Ernst gemeinte Kommentare und Tipps, ich möchte kein Gefängnis oder Kaserne aus dem Haus machen oder Minenfeld anlegen.Big Grin


Vielleicht auch ein paar Worte von euch zu den Schellenberg Alarm Fenstergriffen

Ich möchte auf verschiedene Sicherungsmaßnahmen setzten damit ich meine Rückzugmöglichkeit vom Alltagstress in die Natur weiterhin Sichern kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 21:49
Beitrag: #2
RE: Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff
(16-06-2013 00:43)kuzelin schrieb:  ... Desweiteren musste der Stromzähler letztes Jahr lt. Energieversorger aus dem Haus nach Aussen Aufputz an die Fassade verlagert werden,
...
Aufgrund auch der häufigen längeren Stromausfällen bis zu drei Tagen möglich, ...

Eigentlich ein K.O. Kriterium für jede drahtgebundene oder Hybrid Anlage (oder bringt die Person, die täglich das Anwesen kontrolliert, auch jeden Tag einen neuen Akku mit).

Schau Dir mal die aktuelle D16 von Daitem an (oder wenn Du geduldig bist, kaufst Du Dir Stück für Stück eine D14000 in der Bucht zusammen). Die sollte zumindest Das Problem mit dem Strom lösen.
Mit dem Stahlbeton sehe ich da eher weniger Probleme - wir haben reichlich von diesen Anlagen im Einsatz - u. a. in Fertighäusern mit bis zu 4 Etagen und Fussbodenheizung. Probleme gibt es nur in den seltensten Fällen ... und falls doch, dann gibt es auch entsprechende Funkrelais (natürlich ebenfalls drahtlos).

Die Frage ist jetzt nur: passen die aussergewöhnlichen Rahmenbedingungen und der Wunsch nach größtmöglicher Sicherheit auch zum benötigten Budget?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2013, 20:01
Beitrag: #3
RE: Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff
Das Problem mit dem Strom, du hast recht, es nervt und hat Priorität.Angry
Hier gibt es schon ein paar Ansätze mit dem Bachlauf neben dem Haus oder Windrad aufs Dach.Huh

Daitem ist geil aber auch wirklich teuer aber du hast sicherlich Recht, nach und nach aufbauen. Macht Sinn, wer billig kauft zahlt drauf.Lightbulb

Die Funkrelais, habe ich gar nicht beachtet und ist wirklich ein super neuer Denkansatz. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2013, 21:16
Beitrag: #4
RE: Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff
Die D14000 ist letztes Jahr durch die D16 abgelöst worden und es gibt regelmäßig funktionsfähige Komponenten in der Bucht zu Schnäppchenpreisen ... alternativ hier in Deutschland eine neue D16 vom Fachhändler kaufen und dabei dem das Problem schildern, ich denke, die meisten Kollegen würden sich dann auch um eine für beide Seiten funktionierende Lösung bemühen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2013, 13:43
Beitrag: #5
RE: Hardcore Fall Ferienhaus Kroatien im Wald Alarmanlage + Schellenberg Fenstergriff
(17-06-2013 20:01)kuzelin schrieb:  Das Problem mit dem Strom, du hast recht, es nervt und hat Priorität.Angry
Hier gibt es schon ein paar Ansätze mit dem Bachlauf neben dem Haus oder Windrad aufs Dach.Huh

Daitem ist geil aber auch wirklich teuer aber du hast sicherlich Recht, nach und nach aufbauen. Macht Sinn, wer billig kauft zahlt drauf.Lightbulb

Die Funkrelais, habe ich gar nicht beachtet und ist wirklich ein super neuer Denkansatz. Big Grin

Das denke ich auch.... Wie hieß nochmal der Spruch...
Ich bin nicht reich genug mir billige Sachen zu kaufen. ;D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Fernüberwachung v. Ferienhaus DanielR 8 4.022 28-11-2020 18:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarm-Überwachungsanlage Ferienhaus Appalachian 4 3.784 25-10-2019 20:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMA-Planung Ferienhaus - Bitte mal drüberschauen MaxHirschmann 4 3.598 17-06-2019 05:40
Letzter Beitrag: Alexander79
  SODA Alarm Funk-Fenstergriff -> hat jemand Erfahrungen damit? SicherIstSicherer 0 2.178 02-03-2018 14:30
Letzter Beitrag: SicherIstSicherer
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.282 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Alarmsystem für Ferienhaus Patty1337 8 14.808 12-07-2012 18:56
Letzter Beitrag: Patty1337
  Alarmanlage für Ferienhaus AnnaMaria 7 11.256 12-06-2012 17:17
Letzter Beitrag: SASYS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste