Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
06-12-2016, 14:07
Beitrag: #1
Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
Hallo,

wir sind aktuell auch am Überlegen uns eine Alarmanlage in unser Haus einzubauen.

Das heißt es sollte ein Funk-System sein, das sowohl mit Bewegungsmeldern als auch Tür/Fensterkontakten versehen werden soll.

Der Einbau soll selbst gemacht werden.

Was mich nun interessiert:

Welche Alarmanlagen (Hersteller, Type) lassen sich komplett ohne irgendwelche spezielle Software über den Webbrowser einrichten ?

Hintergrund der Frage ist, dass ich schon gesehen habe, dass man für manche Anlagen Windows braucht. Ich möchte vermeiden nur wegen der Alarmanlage einen Windows-Rechner hinzustellen.

Guß

Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 18:36
Beitrag: #2
RE: Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
(06-12-2016 14:07)Karle schrieb:  Ich möchte vermeiden nur wegen der Alarmanlage einen Windows-Rechner hinzustellen.

Nur zur Info: es gibt auch Alarmsysteme, die man komplett ohne Computer einrichten und bedienen kann Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 18:44
Beitrag: #3
RE: Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
Hi !

Ja das denke ich mir ... aber wären die dann auch bspw. mit einer App (Handy) bedienbar ?

Ich würde die Anlage schon gerne mit dem PC einrichten, möchte aber keine Abhängigkeit von bspw. Windows.

Gruß

Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 12:05
Beitrag: #4
RE: Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
Daitem D22 ... wird aber schwierig mit dem "Selbsteinbau".

Kann aber komplett über die integrierte Tastatur programmiert werden (wobei ich definitiv die Software bevorzuge) und hinterher auch mit einer App bedient werden.

Da das aber wahrscheinlich nicht das ist, was Du suchst, denke ich, dass Du vielleicht mal bei Lupus schauen solltest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 12:14
Beitrag: #5
RE: Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
Ja, Lupus ist wohl das System was Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 12:43
Beitrag: #6
RE: Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
Hi !

Die Lupus habe ich schon im Internet gesehen und auch einiges darüber gelesen. Hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an.

Hat die Lupus gegenüber den anderen bekannten Herstellern irgendwelche gravierenden Nachteile die man wissen sollte ?

Gruß

Karl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 12:57
Beitrag: #7
RE: Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser
Die Lupus ist keine schlechte Anlage, aber nimm wenn die XT2 Plus oder warte auf die XT3, die XT1 ist für ein EFH zu klein.

Zu dem Für und wieder findest Du hier im Forum schon einige Threads in denen breit über Vor- und Nachteile diskutiert wird/ wurde. Einfach mal ein wenig die Suche bemühen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.557 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox? romeon 4 5.199 04-12-2018 11:55
Letzter Beitrag: olfiHH
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 5.798 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten? MaxHeadroom 21 14.227 31-07-2016 20:18
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funk-Alarmanlage mit Smart-Home / IFTTT / offener Schnittstelle rkmai 3 7.024 27-06-2016 05:02
Letzter Beitrag: Animal
  Überwachungskamera via Smartphone Hepp23 1 2.737 24-03-2016 20:10
Letzter Beitrag: Dachdecker
  Welche Funk-/Bus-Alarmanlage mit Browser-Fernzugriff? Alarmicus 8 7.633 01-03-2016 08:53
Letzter Beitrag: Alarmicus
question Funk-Alarmanlage für 1 Familien Haus mögl. mit Lichtschranke - Beratung gesucht - lukaswi 3 5.716 25-01-2016 07:49
Letzter Beitrag: robcal
  Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht? MrSpeedy 26 17.006 10-12-2015 09:12
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder henitsol 3 3.982 02-12-2015 08:23
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste