Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder
01-12-2015, 11:45
Beitrag: #1
Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder
Hallo liebe Alarmexperten

Ich plane derzeit unser Haus sicherer zu machen, da die Einbruchsquote in Dresden doch sehr angestiegen ist.

Ich möchte eine Funkalarmanlage installieren, da ich das mit dem Kabel verlegen komplett ausser acht gelassen habe beim Neubau.

Ins Auge gefasst habe ich derzeit die ALamranlage von Lupus. (Kann sich aber noch ändern, habe mich noch nicht 100% fesgelegt)

Da ich der einzge Mann im Haus bin und mich 3 Mädels unterordnen muß ;-), muss die Anlage auch Frauenkonform sein Wink.

Da beginnt das ganze kopfzerbrechende Dilemma auch schon. Da ich kein Kabel in die Haustür gelegt habe frage ich mich nun, wie ich es am konfrotabelsten löse eine Funkalarmanlage wie zB. Lupus scharf und unscharf zu schalten, so das man es auch nicht vergisst beim betreten des Hauses.

Zuerst war meine Idee dies über den Riegeschaltkontakt zu lösen von Lupus, aber dies war nach einigen lesen von Threads in diesem sehr hilfreichen Forum bereits Geschichte. Man sollte es höchstens zum scharf schalten nutzen beim abschließen aber niemals gleichzeitig zum unscharf schalten beim aufschließen.

Nun habe ich auf folgender Seite einige tolle Ideen mit elektrischen Schließzylindern gefunden:

http://www.siko-shop.de/elektronische-Sc...3fb68a08cc

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich eines dieser System mit der Funkalarmanlage verbinden kann um es zB vie RFID-CHip oder Karte gleichzeitig die Tür zu entsperren und die Alarmanlage zu entschärfe?

Scharfschaltung dann entweder auch beim abschließen der Tür oder aber über ein RFID-Pad neben der Tür (innen) mit kurzer Zeitverzögerung zum schließen der Tür von außen.

Wenn jemand eine Antwort oder eine andere Frauenkonforme Idee parat hat bin ich für jede Antwort unendlich dankbar.

Viele Grüße
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2015, 18:11
Beitrag: #2
RE: Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder
Complex 200h mit Hilock.
Braucht aber Kabel an der Tür.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2015, 18:50
Beitrag: #3
RE: Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder
Hi elektrickser

Danke. Aber diese ist doch von Telenot. Kann ich die so einfach mit dem Lupus-System verbinden?

Hat schonmal jemand von euch versucht nachträglich ein Kabel in eine Tür zu bekommen?

Was muss dafür für ein Kabel gelegt werden. Reicht da ein Kabel von der Klingelleitung (Klingeltrafo) zur Tür?

Wie muss dieses Vorhaben verdrahtet sein?

Am coolsten wäre, wenn ich eh schon die Wand öffnen muss, die Klingel draußen abmontieren und gegen ein Unterputz-Tablot zu tauschen mit Kamera und RFID worüber beim ranhalten des RFID-Chips sich die Tür öffnet und Alarmanlage abschaltet. Aber leider konnte ich eine solch schöne Lösung nirgends finden die auch mit einer Alarmanlage zB Lupus verbunden werden kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2015, 08:23
Beitrag: #4
RE: Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder
Daitem D16 oder D22 mit Schloßsender ... keine Kabel an der Tür notwendig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektronische Schließzylinder AndreasK 11 4.659 09-10-2021 11:03
Letzter Beitrag: AaronK
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.557 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox? romeon 4 5.199 04-12-2018 11:55
Letzter Beitrag: olfiHH
  extern scharf=laute Innensirene, intern scharf=leisere Innensirene, geht das? verado 10 5.677 27-11-2018 15:22
Letzter Beitrag: DaPetra
  Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser Karle 6 5.818 07-12-2016 12:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Altbausanierung - Ratschläge zum Vorsehen von Kabeln für EMA gesucht marco-f 4 4.188 22-04-2016 21:14
Letzter Beitrag: marco-f
  Überwachungskamera via Smartphone Hepp23 1 2.735 24-03-2016 20:10
Letzter Beitrag: Dachdecker
  Visonic Power G und Telenot Hilock Schließzylinder... Lino12 5 5.485 08-10-2015 17:51
Letzter Beitrag: 5624
  2 Alarmanlagen für EG und UG via IP Werner74 7 6.418 07-07-2015 15:37
Letzter Beitrag: cm-security
  Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber? alarmjens 6 5.462 24-06-2015 19:19
Letzter Beitrag: alarmjens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste