Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der hikvision client software
01-12-2016, 17:59
Beitrag: #1
Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

Ich komme nicht dazu die cam einzurichten weil jedes mal nach dem ich auf geraete hinzufügen gehe die software einfriert. Und das so heftig dass die nichtmal per taskmanager heruntergefahren werden kann.
Selbst windows hängt und der pc kann nur noch per hauptschalter ausgemacht werden.

Gibt es keine andere lösung um auf die camera zu kommen? Danke

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 19:44
Beitrag: #2
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

Auch über SADP funzt es nicht. Nach dem start wird kein fenster aufgebaut. Wenn man erneut starten will wird die meldung wiedergegeben dass die software bereits läuft. Obwohl kein fenster sichtbar ist.

Oh man.

Muss ich ggf. Die bestehende software der lupus deinstallieren? Hat das was mit dem kaspersky zu tun?

Eine technische Frage.

Das Netzsignal wird über devolo per strom übertragen. Vom adapter gehen zwei netzwerkkabel im keller ab. Für den receiver und das zweite für den switch. Am switch hängt die lupus und zusätzlich hab ich die hikvision an den switch gehängt. Gem. Switch dioden wird sowohl saft als auch netzwerk signal übertragen...
Kann das ggf. Etwas mit der konfig. Zu tun haben?

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 10:37
Beitrag: #3
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

ich habe meinen Händler kontaktiert. Hoffe dass ich nach Übersendung der Hard- und Softwarekonfig weiter komme. Ich werde berichten.

Es kribbelt mir so in den fingern und ich bin so auf das Bild der Camera gespannt.

EDIT: ah ja als Betriebssystem läuft ein Win 10 pro ganz frisch aufgesetzt. Kaum Software auf dem Rechner und jede Menge Platz auf den Platten.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 12:02
Beitrag: #4
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

in einem englisch-sprachigen Forum "ipcamtalk" habe ich schon einen Beitrag dazu gefunden.
Es ist also scheinbar ein Konflikt mit Win10, so wie es der User berichtet. Unter Win7 lief alles einwandfrei. Nach Upgrade auf Win10 schmiert die Kiste regelmäßig ab.

Habt Ihr kein Win10 am laufen? ggf. andere Software zur Konfiguration am Start?

Bei HIKVISION gibt es dazu auch keine Problemlösung oder FAQ.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 12:08
Beitrag: #5
RE: Probleme mit der hikvision client software
dann fahre die SW doch im Kompatibiltätsmodus mit win 7.
Warum man freiwillig auf ein nicht durchgetestetes Betriebssystem wechselt, erschliesst sich mir nicht.
Ich habe bis jetzt keinen Vorteil gefunden, auf Win 10 updaten zu wollen oder zu müssen. Wenn ich nächstes Jahr dazukomme, will ich es mal versuchen.
Jedoch lasse ich mich nicht unter Zugzwang setzen. Warum auch?
M E. funktioniert unter win 10 nichts soviel besser, als dass sich ein Umstieg lohnen würde.
Videosoftwares sind ein Grund, den Ansatz zu nehmen never touch a running system.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 12:17
Beitrag: #6
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi fina,

ich hatte vorher win 7, ja. Nach dem Totalabsturz habe ich aber nur noch win 10 installiert. Kein win 7 mehr onboard. Schließlich wird nur noch win 10 supportet.

Die Software von HIKVISION ist aber ganz aktuell. Weshalb die mit Win 10 nicht sauber läuft, obwohl es nun das aktuellste Betriebssystem ist und bereits seit langer Zeit auf dem Markt, kapier ich nicht.

Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 18:01
Beitrag: #7
RE: Probleme mit der hikvision client software
Meinst Du mit "hikvision client software" iVMS4200?

Die funktioniert bei mir in der Vers.2.5.1.7 unter Win10 (Enterprise LTSB) auf div. Rechnern ohne Beanstandung.

LG
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 14:31
Beitrag: #8
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi Peter,

Ja genau mit dieser Software ging es nicht.
Ich habs dann deinstalliert wie im og. Forum empfohlen und neu installiert.

Danach ging es. Über diese software konnte ich die Cam einrichten. Vor allem lief die zunächst nicht im ip-bereich der fritz. Jetzt komme ich drauf auch per tablet. Jetzt geht es ans eingemachte.

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 18:35
Beitrag: #9
RE: Probleme mit der hikvision client software
Je nachdem was das "Eingemachte" ist, beachte, daß nicht alle Einstellungen (802.1x beispielsweise) via iVMS anpaßbar sind - ggf. also auch per Browser ins Konfigurationsmenü der Kamera schauen!
LG
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 19:52
Beitrag: #10
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi Peter,

Einfach die ip der cam in den browser eingeben, oder gibt es einen "geheimen" befehl, um in das genannte menü zu kommen?

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 19:52
Beitrag: #11
RE: Probleme mit der hikvision client software
(02-12-2016 12:17)Chris G schrieb:  ich hatte vorher win 7, ja. Nach dem Totalabsturz habe ich aber nur noch win 10 installiert. Kein win 7 mehr onboard. Schließlich wird nur noch win 10 supportet.

Der erweiterte Support von Win7 endet erst am 14.01.2020.
Im Oktober 2020 endet dann auch schon der grundlegende Support von Windows 10.
Man sollte sich also nicht immer gleich von MS vorführen lassen.
Auf meinen Privatclient nutze ich Win 7 und auf dem Betriebsclient Win 10.
Mit Win 7 habe ich deutlich weniger Probleme.

Ich habe ebenfalls die Hikvision 2.5.1.7 installiert, nutze sie aber nicht, weil sie einfach nur Müll ist.
Warum nutzt du nicht den Browser?

Gruß
Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 20:00
Beitrag: #12
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

Bin drin über tablet. Welches plugin brauche ich für die bilddarstellung unter android? Danke

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2016, 21:23
Beitrag: #13
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

Ich nutz per tablet einfach die software und am pc den browser.

Welchen ddns dienst nutzt Ihr für die hikvision? Mit dem hikvision eigenem ddns-dienst bekomme ich es nicht hin obwohl alle eintragungen identisch sind und in der fritz ebenfalls die notwendigen freigaben eingerichtet sind....

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2016, 07:46
Beitrag: #14
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

Mal eine andere Frage zu der Handy-software 4500. Kann man dort die Cam per fritz vpn einbinden. Weiss nämlich nicht was die anderen zwei optionen ausser ddns bedeuten. Danke Euch.

Edit: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, )
Jetzt komme ich schon aus der ddns oberfläche auf die cam. Lag am port im ddns und an der freigabe in der fritz. Das passt jetzt.
Jetzt bekomm ich aber am handy die meldung time out. Hhmmm woran liegt das? Streamqualität? Hab bis 1000 im hauptstream reduziert ohne erfolg. Hätte gedacht dass der für das handy automatisch stream 3 wählt... woran liegt also der time out?

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2016, 13:15
Beitrag: #15
RE: Probleme mit der hikvision client software
Hi zusammen,

Kann es ggf. ein Problem mit Kaspersky sein?
Hab unter webschutz schon die ddns adresse und die lokale ip der cam als fertrauenswürdige anwendungen hinzugefügt, trotzdem timeout...

Ich hab mit pc's nicht so viel am hut, hauptsache die laufen. Deshalb erschliesst sich das problem mir nicht.
Aus dem hik-dns komm ich direkt auf die anmeldeoberfläche der cam im browser, also scheint die weiterleitung zu funzen.

Nun hab ich unter der app 4500 die gleichen angaben hinsichtlich ddns eingetragen wie in der cam und wie in der fritz und trotzdem timeout?...

Gruss
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 740 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 624 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.241 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 873 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.652 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Probleme mit Nachterkennung ENEO Domekameras ronnystritzke 22 7.434 30-04-2022 08:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.251 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Welche Software Hikvision x-tri777 6 3.397 20-12-2021 11:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN Probleme mit Lupus LE202 divedieter 9 6.653 06-09-2020 17:39
Letzter Beitrag: divedieter
  I Trace App Probleme mit IOS 13? Privateruser 4 4.137 04-11-2019 21:49
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste