Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff via Browser (404 Not Found)
20-01-2019, 11:34
Beitrag: #1
Zugriff via Browser (404 Not Found)
Hallo Zusammen
ich habe eine Dahua IPC-A46 IP Cam auf die ich via Hersteller App IMOU zugreifen kann. Jedoch bekomme ich über den Browser Zugriff die Fehlermeldung "404 Not Found". Ich hab schon schon verschiedene Browser ausprobiert Chrome/Edge.

Ich habe die Ports der IP Cam im Netzwerk gescannt. Folgende Ports sind geöffnet 80-http / 554-rtsp / 5000-upnp).

Hat jemand eine Idee? Hat die Kamera Firmware ein Fehler? (Es ist bereits eine Austausch Kamera).


Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 13:35
Beitrag: #2
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Es fehlt das notwendige PLUGIN. Chrome und Edge tun sich schwer damit, diese Plugins zuzulassen. Im IE geht es meistens, den IE kannst du innerhalb von edge öffnen. Besser ist ein älterer Browser, dem du die automatiscchen Updates entziehst.
Für diese Anwendungen nehme ich firefox esr 52. klappt einwandfrei. Ganz wichtig: nach dem download die Internetverbindung kappen. Firefox installieren, in den Einstellungen als erstes die automatischen Updates deinstallieren und dann erst wieder die Internetverbindung herstellen. Sonst macht er als erste Handlung das update auf den aktuellen firefox, mit dem geht es dann auch nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 17:51
Beitrag: #3
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Ohne Plug-In bzw. die Unterstützung von NPAPI- sollte zumindest das Anmeldefenster erscheinen und sich auch das UI nach Anmeldung öffnen lassen.

Die Meldung sagt eigentlich aus, dass die Adresse nicht erreichbar ist.

Hast du diese mal angepingt? Ich hoffe mal, dass die IP der Kamera auch fest hinterlegt wurde.
Ansonsten probiere mal zusätzlich zur IP-Adresse den Port mit einzugeben.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 18:07
Beitrag: #4
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Stimmt auch wieder, jedoch hab ich am Freitag auch wieder ein Schlüssel erlebnis mit chrome und edge erleben duerfen.
Wo es herkam, keine Ahnung, das anmeldefenster muss aber aufgehen.
Nimm mal toolbox von dahua und schau mal, wie sie wirklich heisst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 18:27
Beitrag: #5
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Wir hatten diese Woche auch ein lustiges Ereignis. Das Anmeldefenster erschien, jedoch kam nach Anmeldung immer die Meldung falsches Passwort. Also Kamera resetet, neues Passwort vergeben und wieder das gleiche Phänomen.
Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen, mal einen Blick in die Antivirensoftware und dessen Ereignisverlauf zu werfen. Dort konnten wir dann die Problematik feststellen. Bitdefender hatte hier aufgrund einer nicht vorhandenen SSL Verschlüsselung, wohl gemerkt im lokalen Netzwerk, jedesmal die Anmeldung verweigert. Big Grin

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 18:42
Beitrag: #6
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Virensoftware ist auch so n Kandidat, der dich zur Verzweiflung bringt

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2020, 21:29
Beitrag: #7
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Habe das gleiche Problem bei zwei Dahua Kameras. Bei einer liess es sich mit dem Neuaufspielen einer neuen Firmware Version lösen. Werksreset brachte nichts. Bei der A46P habe ich das Problem dass es dafür keine Firmwareupdates gibt. Werde dazu mal Dahua kontaktieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS TVIP62562 in LUPUS XT2 einbinden via MJPEG? shadowworld 14 1.399 14-03-2025 07:44
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  VisorTech Funk Überwachung Zugriff per App boMeX613 5 1.143 01-02-2025 05:18
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
question Dallmeier DLS 6 S1-Edition SEDOR startet nicht & kein zugriff aufs BIOS? VideoDoc 0 486 25-09-2024 17:26
Letzter Beitrag: VideoDoc
  Zugriff auf Livebilder über App einschränken Feuermelder 2 782 16-08-2024 15:43
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Honeywell Zugriff aus WLAN und extern nicht möglich / Verbindung fehlgeschlagen Zehndaumen 4 1.153 24-07-2024 21:30
Letzter Beitrag: Zehndaumen
  Zugriff NVR Anikuh 4 1.396 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 9.901 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 6.950 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 1.822 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 25.640 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste