Zugriff auf Livebilder über App einschränken
|
16-08-2024, 06:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Zugriff auf Livebilder über App einschränken
Moin,
Ich brauch mal das Schwarmwissen. Ich hab einen iDs-7616NXI-2M/16P beim Kunden verbaut und der Kunde hat Zugriff über die Hik Connect App. Ich hab einen User für den Kunden angelegt im Rekorder und die Berechtigungen vergeben. Nun ist die Vorgabe gekommen, dass der Zugriff über die App nur noch genutzt werden soll, um z.B. nach einem Einbruchalarm die Aufnahmen ansehen zu können. Die Nutzer dürfen keinen Zugriff auf das Livebild haben. Ich hab dem User in Rekorder also die Rechte bei Fernsteuerung/Remote für die Livebilder entzogen. Trotzdem kann der Kunde in der App die Bilder sehen. Hab ich da jetzt nen Denkfehler oder läuft die App an den Rechten vorbei? |
|||
16-08-2024, 07:24
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Zugriff auf Livebilder über App einschränken
Schwierig, auf die Schnelle fällt mir ein:
Verschlüsselungscode ändern und in der App nicht eintragen. Dann sieht man zwar push mit Ereignissen, jedoch kein Livebild. Ob man dann bei der Wiedergabe via App den Key eingeben muss, muss ich mal prüfen. Anderer Weg: Hikconnect deaktivieren und Alarmmails verschicken, im Falle des Falles halt über den Nvr auswerten. Alternativ mal mit ivms 4500 ( mobile) versuchen. Wenn ich dazu komme, stelle ich das mal nach. Gruss Habe gerade noch was probiert Dann war die Zeit um… Also neu: Lösche mal die Freigabe in Hikconnect für diesen User und lege in der Verwaltung einen Benutzer nicht mit admin oder Betreiber, sondern nur mit Benutzerrechten an. Hier remote live für die betroffenen Kams rausnehmen. Freigabe neu erteilen und dann versuchen. Berichte mal, ich habe gerade keinen NVR greifbar. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
16-08-2024, 15:43
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Zugriff auf Livebilder über App einschränken
Danke für die Tipps, ich werde das Montag mal angehen.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste