Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff NVR
12-01-2024, 14:51
Beitrag: #1
Zugriff NVR
Hallo zusammen,

ich habe einen Glasfaser-Anschluss der scheinbar DS nutzt (Dual Stack). Vermutlich wird mir die IPV4 von Netcom zugewiesen bzw. diese ist nicht meine sondern eine Allgemeine.

Es gibt die Option eine sperate Dynamische IPV4 zusätzlich zubuchen(kosten exta). Mit dieser könnte ich den NVR via DynDNS (no-ip) mit einer festen IP verbinden und in meiner Fritzbox die entspechenden Ports freigeben. Über die IPV6 funktioniert dies ja über den NVR nicht oder?


Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit oder habe ich einen Denkfehler?


VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2024, 17:45
Beitrag: #2
RE: Zugriff NVR
Du kannst den Myfritz Dienst unabhängig vom genutzten IP-Protokoll verwenden. Auch wenn die FB an einem Internetzugang mit (IPv6) hängt, kannst Du mit einem Internetbrowser aus dem Internet auf sie zugreifen. Für den Zugriff über Myfritz muss allerdings immer das IP-Protokoll verwendet werden, mit dem die FB mit dem Internet verbunden ist. Wenn die FB an einem IPv6-Internetzugang betrieben wird, muss der Zugriff über IPv6 erfolgen. Über IPv4 ist dann kein Zugriff auf die FB möglich.
Alternativ kannst Du das SNA des NVR nutzen. Da Du aber ein Geheimnis daraus machst, welchen NVR Du hast, kann ich dazu nicht mehr schreiben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2024, 18:12
Beitrag: #3
RE: Zugriff NVR
Hallo ssb, danke für deine Rückmeldung.

es handelt sich allerdings um einen DS-Lite Zugang. Selbstverständlich ist der NVR kein Geheimnis, es handelt sich um einen DS-7808NXI-I2/8P/S.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2024, 18:38
Beitrag: #4
RE: Zugriff NVR
Die Fritzbox unterstützt PCP und braucht keine IPv4. Das habe ich doch oben bereits geschrieben.
Mit Deinem NVR kannst SNA (P2P) nutzen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2024, 15:01
Beitrag: #5
RE: Zugriff NVR
Danke - ich habe es geschafft. Ich hatte tatsächlich ein Denkfehler bezüglich IPv6 und IPv4.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 684 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.844 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 830 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.763 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.155 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.486 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zugriff auf die Videos dauert lange Superholgi 8 3.083 20-05-2022 21:32
Letzter Beitrag: Superholgi
  Hanwha NVR Zugriff über LTE Feuermelder 0 1.379 07-02-2022 19:28
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Hikvision NVR Zugriff aus anderem IP Bereich chuck norris 9 4.913 11-01-2022 08:12
Letzter Beitrag: chuck norris
smile Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz xdanielx 14 8.232 07-01-2021 23:03
Letzter Beitrag: xdanielx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste