Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k
26-03-2018, 14:42
Beitrag: #1
Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k
Hallo,

ich habe mittlerweile sehr viel gegooltet und kann mir aber nicht wirklich einen Reim machen. Dass es immer jemanden gibt, den etwas an einer Alarmanlage stört, ist klar, macht es für mich als Laien/potentiellen Käufer einer Alarmanlage relativ schwierig, zu selektieren bzw. zu differenzieren.

Mein Anliegen:
Es geht um ein Gewerbe, das sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses befindet. Dieses gilt es zu sichern. Es ist an allen Fenstern und Türen mit Schmiede-/Gußeisen gesichert - mit Ausnahme von der Haustür und einem Fenster...
Konkret heißt es, an der Schaufensterfront befindet sich ein Rollgitter und, wie erwähnt, fast alle Fenster sind mit solidem Eisen vergittert. Das fehlende Fenster wollen wir mit einem
Fenstergitter [ebay-Link entsorgt, Ollik] absichern.
Die Haustür (die für alle Parteien den Zugang ins Haus darstellt) ist eine ziemliche Schwachstelle. An so einer Tür würde vermutlich jeder Nachwuchseinbrecher üben, bevor er das erste Mal loszieht.
Die Zwischentür, die dann wiederum in das Gewerbe führt, ist an und für sich in Ordnung, befindet sich allerdings in einer Rigipswand, daher macht eine Verstärkung wohl nur wenig Sinn?

Generell ist es aber so, dass eine Versicherung besteht und die Schutzklasse, bei der man von einem besseren Tarif profitiert, erfordert einen immensen (finanziellen) Aufwand. Daher ist es quasi egal, ob ein Schutz besteht, oder nicht.. Nichtsdestotrotz haben wir natürlich auch ein Eigeninteresse, dass ein Einbruch verhindert wird. Entsprechend wollen wir aber allerdings auch nicht in eine 10 k Anlage investieren.

Bedarf:
- 2-3x Rauch-/Hitzemelder
- 1-3x Bewegungsmelder
- Evtl. Tür-/Fensterkontakt (jeweils 1x)
- 1-2 Kameras, wovon mindestens eine permanent aufzeichnet/speichert aber Kamerasysteme gibt es ja auch separat
- 1x Innensirene
- Evtl. 1x Außensirene (es ist schon eine Außensirene vorhanden aber bislang ist deren Funktionalität unbekannt)
- Wünschenswert wäre ein programmierbares Zugangssystem, was v.a. hinsichtlich Personal/Dienstplänen den Zugang zum Objekt erleichtern würde.

Was ich mir bislang angesehen habe:

- Homematic
- Bosch smart phone
- Abus Smart- und Secvest

Budget: Gerne unter 1000 €.

Gerade was den letzten Punkt bzgl. dem Zutritt anbelangt, tendiere ich aktuell stark zur Abus Secvest (+ WPX Türzylinder).

Könnt Ihr allgemein etwas zu dem Anliegen sagen oder gar Empfehlungen aussprechen?
Schonmal vielen Dank im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k - Progressive - 26-03-2018 14:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 6.105 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.424 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.825 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 5.153 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.592 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 4.015 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Welche Anlage für meine Zwecke? Xaroco 10 6.984 09-05-2016 16:34
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welche Alarmanlage für meine Zwecke? esingen 11 8.356 14-04-2016 12:28
Letzter Beitrag: esingen
  Welche Anlage für ein EFH? Ungulp 2 3.391 03-03-2016 09:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welche Funk-/Bus-Alarmanlage mit Browser-Fernzugriff? Alarmicus 8 7.626 01-03-2016 08:53
Letzter Beitrag: Alarmicus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste