XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz
|
26-11-2018, 11:04
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz
Besten Dank für die ersten Hilfestellungen.
Auf Portfreigaben möchte ich verzichten, denn wie hier schon einige im Forum geschrieben haben, würde der externe Zugriff auf die Fritzbox und von dort auf die XT2 ohne jegliche Freigaben und/oder Portfreigaben funktionieren. Zudem sind Portfreigaben ja auch wirklich sehr unsicher. Was mir noch nicht so ganz klar ist, aber könnte es evtl. sein, dass der externe Zugriff vom PC aus auf ein Gerät im Heimnetz (u.a. XT2) eben nur mit einer VPN-Verbindung klappt? Ich habe mich zwar an MyFritz angemeldet und komme auch auf die Fritzbox, aber dann nicht weiter auf ein Heim-Gerät. Das klappt nur von einem Rechner aus, der sich im Heimnetz befindet. NIcht aber von einem externen Rechner. Wenn ich z.B. am Handy auf die XT2 gelangen will, klappt das über die FritzApp (VPN). Demnach schlussfolgere ich, dass ich in der Fritzbox evtl. noch einen VPN-Benutzer anlegen muss und nur mittels VPN-Tunnel von einem externen Rechner aus auf letztlich die XT2 zugreifen kann? So ganz ohne VPN-Tunnel mit Direkteingabe Browser geht das also von extern nicht? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste