Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2
05-01-2018, 11:01
Beitrag: #1
Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2
Hallo,
ich bin sehr günstig an eine Lupusec XT2 (inkl. Upgrade Dongle) gekommen und möchte jetzt von meiner aktuellen XT1 auf die XT2 umsiedeln Smile

An meiner XT1 hängen aktuell folgende Komponenten:

- Diverse Türkontakte
- 2 Wassermelder
- 1 Rauchmelder
- 1 CO Melder

Wie gehe ich da jetzt am cleversten vor?
Gibt es da ggf. einen einfachen und eleganten Weg? Oder alles einmal neu von vorne einrichten?

Hab von jemandem gehört, der von der XT2 auf die XT3 gewechselt ist, dass er per "Konfig speichern und auf der neuen Anlage einlesen" ganz einfach wechseln konnte. Geht das auch bei mir?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 09:45
Beitrag: #2
RE: Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2
Hallo,
m.Verständnis nach , wurde von einer Xt2plus auf eine Xt3 migriert. Das funktioniert, weil beide im Bereich der Alarm- und Hausautomationssoftware nahezu identisch aufgebaut sind.
Ihre Xt2 hat einen upgrade dongel. Damit weicht sie von der Xt1 ab. Ich würde keine Experimente machen und alles neu aufbauen. Da hat man dann auch die Möglichkeit, die Sensoren wieder in eine vernünftige Ordnung zu bringen (wenn deren Nrn. im System durch ständigen Nachkauf nicht mehr systematisch geordnet sein sollten). Gleiches gilt für Hausautomationsbefehle, Gruppierungen, Sensorevents und Szenarien. Und Sie machen sich gleich mit der neuen Anlage intensiv vertrautBig Grin
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 10:40
Beitrag: #3
RE: Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2
Hallo,
ich habe von einer XT2 mit Upgrade Dongle auf eine XT3 migriert. Das hat alles in allem recht problemlos funktioniert. Sie auch hier:

http://www.alarmforum.de/Thread-Umstieg-von-XT2-auf-XT3

Allerdings habe ich über 60 Sensoren und viele Regeln, die ich nicht neu erstellen wollte. Bei wenigen Sensoren, würde ich es wahrscheinlich neu einrichten.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 10:47
Beitrag: #4
RE: Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2
Warum so faul?Big Grin
Wie seagull schon schrieb, lernst du hierdurch die wesentlichen Änderungen des Systems.:Lightbulb
Die xt1 ist uralt, was die Möglichkeiten angeht.
Durch die Zeit, die am Erscheinen der Systeme vergangen ist, würde ich immer neu aufsetzen.
stell dir vor, du ziehst Fehler vom Altsystem unwissentlich aufs neue um.
Manchmal kommt die Erleuchtung bei mehrmaligem Drüberschauen.LightbulbLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 22:45
Beitrag: #5
RE: Migration von Lupusec XT1 auf Lupusec XT2
Ja, macht wohl Sinn. Dann geh ich das Thema mal neu an. Bei Problemen gibts hier ja immer Hiife Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen Qwanobi 7 256 10-04-2024 14:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.367 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.473 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.214 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn
  Alternative Rauchmelder für Lupusec XT2 plus LarsK123 2 2.222 07-08-2022 11:30
Letzter Beitrag: ssb-security
  Backup der XT2+ auf XT3 oder XT4 ssb-security 20 6.462 14-04-2022 07:32
Letzter Beitrag: AlarmanlagenPRO
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.642 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Video von XT2 abgreifen und auf Apple Watch LTE anzeigen? drmabuse 0 2.031 13-10-2019 19:34
Letzter Beitrag: drmabuse
mad Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich? CityCobra 2 5.753 06-06-2019 21:12
Letzter Beitrag: docsnyder
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.555 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste