|
Downloader und MX unter Win10
|
|
13-10-2017, 17:46
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: Downloader und MX unter Win10
Danke für die Rückmeldung, aber das funktioniert so nicht:
Ich lösche mich als einzigen vorhandenen Kunden, öffnet den Assistenten zum Anlegen eines neuen Kunden, gebe den richtig geschriebenen Kundennamen ein, wähle die Anlage „Terxon M“ aus, klicke die Version „2.04“ (keine Auswahl möglich) an und die Ländereinstellung 000- „Deutschland“. Dann kommt das Feld „Kundennummer/Passwort“. Hier akzeptiert der Assistent keine Buchstaben, sondern er will Zahlen. Deswegen habe ich hier versuchsweise den mir bekannten Programmiercode, den MasterCode und einen beliebigen Benutzercode einmal versuchsweise eingegeben und im Feld „Nr. bestätigen“ entsprechend bestätigt. Weitere Einträge (zum Beispiel Seriennummer etc.) habe ich nicht gemacht, sondern nur weiter durchbestätigt, bis der Assistent fertig ist. Dann wähle ich in der Kundenverwaltung den neu angelegten Kunden an, klicke auf Öffnen und klicke dann auf das Symbol „Verbindung zur Zentrale“. Klicke auf „lokal“ (zuvor habe ich die Anlage in den Programmiermodus versetzt, „110“, bestätigt, „lokal“, bestätigt „In Aufbau“) Bei den Verbindungs-Einstellungen des Downloaders steht für Verbindungen bei „COM Port Modem“ und „COM Port USB“ die von mir eingetragene Ziffer „3“. Ich habe mich vergewissert, dass im Gerätemanager für den USB-Adapter dieser COM Port angegeben wurde. Dann flackern für einige Sekunden rechts oben im Display die gelben Punkte neben Tx und Rx, darüber flackert ein blaues „?“, nach kurzer Zeit kommt die Meldung „Warnung“ „Verbindung nicht möglich“ Ziehe ich das Null-Modem-Kabel vom USB-Adapter ab, flackern die gelben Lichter nicht und es kommt die Meldung, „Abrufen der Zentraleninformation nicht möglich“. Lege ich einen Kunden mit falschem Namen an, kommt beim Abrufen die Nachricht, „falscher Kundenname“. Daraus folgt nach meinem laienhaften Verständnis, dass ich durchaus in die Zentrale hineinkomme, aber aus irgendeinem Grund die Auslesung der Daten nicht gestattet wird...
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe