Downloader und MX unter Win10
|
11-10-2017, 20:02
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Downloader und MX unter Win10
Also wirklich ...selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen..
![]() Erstmal muss auch der Evertech den richtigen Com Port am Lappi verwenden dann siehts gleich anders aus. ![]() Ich hab so ne alte Armada M300 Schleuder mit Dockingstation und hab Vormittag der Einfachheit das Null-Modemkabel direkt am Rechner angeschlossen. Siehe da;nix geht. Weil nämlich wenn der Lappi an der Dockingstation ist der Com vom Rechner abgeschaltet wird. So und nach dem Umstöpseln auf die andere Buchse kommt auch keine Fehlermeldung mehr mit " Abrufen der Zentralinformation nicht möglich" Bin auch schon so ein Schusselei ![]() Dann hab ich einfach bei Kundenname den Namen der Zentrale eingegeben wie eben vom Display ausgelesen, bei Zentraltype und Version die entsprechenden Auswahl getroffen und dann bei Kundennummer/Passwort und Nr. bestätigen das Passwort eingetippert. So das wars. Anmeldung abgeschlossen und connected. Nach ein paar Sekunden war die Verbindung da und ich hab die Daten von der Zentrale auf den Rechner geholt. Alles paletti. Somit braucht es, zumindest bei den Terxons, keine Datenkopie oder irgend welche Kunden-IDs, und es existiert auch keine Hardwarebindung nach Erstanmeldung mit irgend einem Rechner der zur Zentrale passen muss wie vorerst durch Problemaddierung vermutet. Ich habs sogar dann noch mit meiner Reserve LX probiert und da auch völlig problemlos mit der Verbindung nach der Dateneingabe. Fazit ; Also jetzt der Nutzen für dich aus meiner falschen Comportstöpselei; Würde sagen da passt das Kabel nicht oder der USB Adaper. Wie schon oben erwähnt möglich falscher Chip. Darum steck ich immer nur direkt Seriell ohne Wandler was natürlich ein echt altes Notebook erfordert. Wie ein T30 Thinkpad oder einen Compaq Armade M300. Verwendeter Downloader ist Version 1_4_7_32bit OS: Windows XP 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste