|
EMA im EFH - drahtlos, welches System?
|
|
18-09-2017, 14:47
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: EMA im EFH - drahtlos, welches System?
Hallo Toni - instinktiv hätte ich die selben Empfehlungen ausgesprochen wie Heimtek.
Um Dir etwas Hilfe zu geben, versuche ich mal kurz die Vor- und Nachteile der beiden Systeme zu beschreiben Jablotron: + idiotensichere Ampelsteuerung + preiswerter als Daitem + 50 bzw. 120 Melder möglich - nur eine Frequenz - kürzere Batteriestandzeit - Stromanschluss - Wählgerät ist fest auf der Hauptplatine montiert - wer die App will muss in die Cloud, das bedeutet i. d. R. Einschränkungen beim Wachdienst Daitem: + Sprachansage + Zweifrequenztechnik + längere Batterielebensdauer + absolut drahtlos (also auch ohne Netzanschluss) planbar + Wählgerät und Zentrale müssen nicht zwingend im selben Gehäuse montiert sein - teurer als Jablotron - weniger Melder (max. 20) Bei Jablotron kommt (als Nachfolger zur JA80 OASIS) demnächst eine abgespeckte Version der 100er ... bei Daitem gäbe es oberhalb der D18 noch die D22 (die kann bis zu 80 Melder). Ich an Deiner Stelle würde die zwei Kandidaten aus der Umgebung mal zum Gespräch bitten nach Möglichkeit ein Demosystem mitzubringen, dann bekommst Du die Anlagen vorher mal zu sehen, hast eine gewisse Planungssicherheit und kannst Dir bei der Gelegenheit gleich ein Bild vom Errichter machen. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
EMA im EFH - drahtlos, welches System? - dr.zikzak - 18-09-2017, 10:10
RE: EMA im EFH - drahtlos, welches System? - heimtek - 18-09-2017, 13:07
RE: EMA im EFH - drahtlos, welches System? - dr.zikzak - 18-09-2017, 13:45
RE: EMA im EFH - drahtlos, welches System? - Funkalarmprofi - 18-09-2017 14:47
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche