Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus
|
04-07-2017, 20:51
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus
Kabelgebunden im Neubau ist schon mal sehr gut gedacht.
Ob man bei den heutigen hochwertigen Fensterscheiben Glasbruchmelder einsetzt, stelle ich immer mehr in Abrede. Kommt auf die RC Klasse an. Auf alle Fälle solltest du die Fenster werkseitig mit ausgerüsteten Magnetkontakten und Riegelschaltern bestellen. Sieht wesentlich besser aus und ist die Freude der Hausfrau beim Putzen. Nachträglich hinlümmeln ist nicht vorausschauend gedacht und nicht zeitgemäß. Außerdem kostet es werkseitig nur einen Bruchteil wie wenn ein Errichter das nachträglich mühsam hinpfriemeln muss. Mir graust es da immer. Ob die 200 h sein muss, musst du entscheiden, meine Wahl ist es definitiv nicht. Dann lieber die gesparten Euros in eine 400h investieren. ![]() Oder einen anderen Hersteller nehmen. Telenot ist ok, aber in der heutigen Zeit gibt's Alternativen. Es kommt definitiv auf den Errichter an. Alternativen sind ATS Advanced, ABI und Jablotron 100. Da kommt es auch auf die Ausbaupläne (Garage etc ) an. Gibt es in deiner Nähe Alternativen in Bezug auf den Errichter? Optisch / Akustische Warnanlage. Das diskutiert man heutzutage intensiv, ob es als Aussenalarmierung noch taugt. Die Tendenz geht dahin, dass es eh keinen mehr interessiert. Intern bei Abwesenheit ja. Extern ist es deine Entscheidung. Wir lassen es mittlerweile außen zu 90 % weg. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste