Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenkameras Einfamilienhaus
03-03-2023, 18:44
Beitrag: #1
Außenkameras Einfamilienhaus
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und finde es wirklich gut.

Für mein kleines Einfamilienhaus habe ich eine Lupus XT2- Anlage gekauft und möchte auch 2 Außenkameras anbringen (eine vor und eine hinter dem Haus, soll eigentlich eher der Abschreckung dienen, aber es ist auch gut wenn man sehen kann, wer an der Tür geklingelt hat)
Ich habe nur ein einfaches Fritz!Box-"Netzwerk", d.h. ich weiß nicht, ob 2 einfache WLAN-Kameras (müssen keine superauflösende Geräte sein) schon zuviel sind - und im Forum habe ich gelesen, dass WLAN-Kameras nur Notlösungen sind....
Prinzipiell kann ich Leitungen im Speicher verlegen und die Kabel an den Router anschließen (da brauche ich dann aber einen speziellen Switch mit Stromversorgung wegen PoE, oder?)

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder den link zu einem ähnlichen Thema schicken. Auch über die Wahl der Kameras wäre ich dankbar, kenne mich da gar nicht aus.
Gruß
Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2023, 19:36
Beitrag: #2
RE: Außenkameras Einfamilienhaus
Verleg Kabel, nimm einen 60 Watt PoE Switch und gönn Dir diese Kameras von Lupus. Die sind ausgezeichnet und lassen sich direkt in der XT2+ einbinden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2023, 09:44
Beitrag: #3
RE: Außenkameras Einfamilienhaus
Ich rate gleichermaßen von WLAN Kameras ab. Du kannst Kabel legen, also mache es.

Meine Erfahrung ist: Ein bis zwei Kameras sind oftmals über ein vorhandenes WLAN Netzwerk möglich. Garantiere das aber meinen Kunden auch nicht. Weil sicher weiß man das erst, wenn man es ausprobiert hat.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2023, 18:04
Beitrag: #4
RE: Außenkameras Einfamilienhaus
danke für Eure Ratschläge.
Dann werde ich es so machen und das XT2-Forum nach diesem Kameratyp durchstöbern
merci
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.950 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.785 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.787 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.692 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.544 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.762 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
Shy Alarmanlage für Einfamilienhaus - Welcher Hersteller + besondere Anforderungen Carsie 24 15.840 18-06-2018 22:19
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarmanlage Einfamilienhaus Flohim 7 5.338 28-11-2017 18:58
Letzter Beitrag: heimtek
  Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus Celle 28 14.694 18-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: Wilko
  Alarmanlage für Einfamilienhaus darkness534 8 7.835 04-02-2017 19:32
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste