INT-SCR-BL: Kennwort + Karte
|
02-07-2017, 10:57
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
INT-SCR-BL: Kennwort + Karte
Gestern habe ich mir endlich die Zeit genommen und mich mit dem INT-SCR beschäftigt.
Ich betreibe es als Bereichstastatur mit Kartenleser (wird von der Anlage erkannt als INT-SCR) und habe es außen an der Eingangstür montiert. Unter DLOADX gibt es die Einstellungsmöglichkeiten (siehe Anhang): - Kennwort oder Karte - Kennwort und Karte - Gemäß Ausgang Diese sind nicht dokumentiert (auch nicht in der PL oder EN Anleitung). Die Anleitung spricht nur von: - Karte kurz vor den Leser = Kennwort * - Karte lange vor den Leser = Kennwort # Ich verwende aber die Option "Karte + Kennwort" und habe nun durch herumprobieren bis jetzt folgende Möglichkeiten herausgefunden: Anlage ist scharf und von außen kann ich die Anlage mit folgenden Kombinationsmöglichkeiten unscharf stellen: - Kennwort* + Karte - Kennwort# + Karte - Karte + Kennwort* - Karte + Kennwort# - Kennwort + Karte + * - Kennwort + Karte + # Anlage ist unscharf und von außen kann ich mit folgenden Variationen die Anlage scharf schalten: - Karte + Kennwort# - Kennwort + Karte + # Die Raute muss also am Ende stehen. "Kennwort# + Karte" funktioniert also nicht zum scharf schalten. Durch den "Kennwort+Karte-Modus" regiert der Leser auf ein langes Vorhalten der Karte mit einer Fehlermeldung. Wenn ich von Außen scharf schalte, dann wird in Modus 0 oder 1 scharf geschaltet. Das muss ich noch heraus finden, da ich ich keine Melder mit Haken bei "Bei nichtverl. des Objekts sperren" konfiguriert habe. Jetzt meine Fragen: Wer nutzt den INT-SCR ebenfalls außen mit "Karte+Kennwort"? Habe ich beim Scharf-/Unscharf-Schalten noch irgendetwas übersehen? Ich möchte das Schloss-Relais des INT-SCR jetzt auch noch für den Tür-Öffner verwenden. Hat jemand dazu Erfahrungen? Ich müsste folgende Szenarien abdecken: - Anlage ist scharf: Karte + Kennwort und */# schaltet unscharf und öffnet die Tür - Anlage ist unscharf: Karte + Kennwort* öffnet die Tür - Anlage ist unscharf: Karte + Kennwort# schaltet Anlage scharf und öffnet die Tür nicht Geht das überhaupt? Ich würde das Relais des INT-SCR auf eine Linie legen (NO) und damit einen Ernergieausgang schalten, an dem das Türschloss angeschlossen ist. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
INT-SCR-BL: Kennwort + Karte - AlarmChris - 02-07-2017 10:57
RE: INT-SCR-BL: Kennwort + Karte - selbermacher12 - 14-08-2017, 08:06
RE: INT-SCR-BL: Kennwort + Karte - AlarmChris - 14-08-2017, 11:47
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste