Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus
|
30-06-2017, 18:35
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus
Das sehe ich genau so wie Funkalarmprofi.
im Privatbereich brauchst du nicht auf VdS-Zertifizierungen zu schauen. Auch der alleinige Blick in deren Wohlwollensliste bringt dich nur zu einer beschränkten Anbieterkgruppe. Deren Tunnelblick kann dich schwer demotivieren. Wir sind auch nicht VdS-Zertifiziert und ich lege auch keinen Wert auf deren Listung. In den letzten beiden Jahren war VdS zweimal ein Thema mit Versicherungen. Auf die Frage, wer die Abnahme zahlt, kam ein Achselzucken. Man sollte die Firmen nach Empfehlungen auswählen, ebenso kann man bei den Herstellern und Distributoren nach PLZ Gebiet Errichterbetriebe genannt bekommen. Wenn der noch eine Zertifizierung auf der Seite bereitstellt, so bist du schon auf der sicheren Seite. Da hast du schon mal keinen Wald- und Wiesenschrauber. Jede Komponente kann man heutzutage googeln, hier finden sich auch die aktuellen Zertifizierungen dazu. Wer ich nicht sicher fühlt, muss sich Anbieter einladen. Genauso wie das Produkt muss die Chemie stimmen. Ich zum Beispiel lege keinen Wert darauf, meine Zeit mit Besserwissern und Querulanten zu vergeuden. Man muss definitiv miteinander "können". Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste