|
Ich kapier gar nix mehr
|
|
15-12-2016, 20:40
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
RE: Ich kapier gar nix mehr
Lieber Robert,
auch ich könnte mir (wie FINA) vorstellen, daß die 9.000 EUR mit Schmerzensgeld erklärt werden könnten. Auch bei einer DAITEM D22 bekommt man für 9.000 EUR doch schon recht viel. Meist sind dann Aussenmelder im Spiel, oder es ist ein wirklich großes Haus. Als Errichter kann ich dir Mut machen, daß bei 6.000 EUR eine DAITEM nicht abwegig ist. Eventuell fragst du wirklich gezielt nochmal einen DAITEM Errichter und schilderst ihm auch dein Problem. Gib ihm doch zur Auswahl, wann er die Anlage verbauen darf (aktuell ist es wirklich schwierig Termine zu vergeben). Wie weit die Errichter sinnvoll fahren für eine Anlage ist unterschiedlich. Für den kleinen 1- oder 2-Mann-Betrieb spielt sich meistens alles um den Kirchturm ab, grössere Betriebe schicken Ihre Mitarbeiter auf Montage auch weiter weg. Da mein Herz mit den Kleinen schlägt, würde ich so bis ca. 100 km suchen. Lass 2 Betriebe kommen, dann sollte gut sein, denn die Beratung bedeutet viel Aufwand für die Betriebe und die Kosten müssen ja im Endeffekt umgelegt werden. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche des richtigen Errichters. Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe