Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
08-09-2015, 16:13
Beitrag: #1
Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Hallo forum..

nach intensiver studie dieses forums & auftrag meines hausdrachens ääh frau (die gibt das budget frei) bin ich zur erkenntnis gekommen das ungefähr 3 anlagen in betracht kommen

meine ausgangslage:

mit der planung hab ich weniger probleme...ich habe in den 90ern videoüberwachungsanlagen für banken und gefängnisse gemacht, ok sind keine alaramanlagen, aber fast, enge zusammenarbeit mit den Alarmleuten ist bei diesen objekten ja sowieso pflicht :-) jetzt mache ich EDV.. und video gibs auch nicht mehr..zumindest nicht mehr analog (cvbs singnal ist out)
ich bin allerdings nicht böse wenn ich den einen oder anderen tipp bekomme.

einrichtung mache ich selbst da gibts keine diskussionen. auf meinen servern bin ich auch überall root....Big GrinBig Grin

einfamilienhaus :
16 öffenbare fenster/türen also 16 melder dazu
2 pir innen
eventuell 1 kamera im eingangsbereich/garage (aussen)
als goodie 1 wassermelder sowie feuermelder


gut...nun zu den kandidaten..(reihenfolge zufällig keine wertung)

abus secvest..

laut forum schwankend, zwischen unbrauchbar und empfehlenswert --> tendez eher empfehlenswert
was mir an der abus gefällt ist das man das dings übers web ohne drittanbieter bedienen kann...somit hab ich den kompletten weg im griff
support ist seitens der herstellers glaubich auch nicht so schlecht
lustig sind die teilweise zweifelhaften melder bzw schlösser die es da gibt..

jablotron oasis
wird hier ja als super hingestellt...
mist finde ich da die app die zwingend über den hersteller geht..man in the middle angriffe möglich.
support auch gut.. allerdings nur über erreichter bzw händler

lupusec xt2
naja gekauft nur wegen dem Namen, hat xt im wortlaut...ich fahre seit 20 jahren keine anderen motorräder wie yamaha xt...HeartHeart
hier im forum teilweise zweifelhafter ruf
geile features ...obwohl ich wollte eine alarmanlage kein gemischtwarenladen
support scheint hier auch gut zu sein.
nachteil wieder mal app über drittanbierter...


so...
kontakt hatte ich bis jetzt mit einem jablotron erreichter.. der scheint auch ganz ok zu sein.

meine tendenz geht zu einer abus secvest. da finde ich in meiner gegend keinen sinnvollen.

lupusec will ich keinesfalls auschliessen da muss ich drüber noch mehr lesen


fazit....

kennt jemand einen brauchbaren errichter der nicht gleich eingeschnappt ist wenn ich es selbst machen will..(klar jeder webshop...bin aber oldschool)
ich wohne in österreich/vorarlberg am bodensee
gerne auch vorschläge anderer anlagen die ich verwenden kann in dieser preisklasse (!)für ein einfamilienhaus/funk

grüsse vom bodensee
markus
08-09-2015, 17:48
Beitrag: #2
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Ich glaube, Du verwechselst die Oasis (JA80) mit der JA100 (beide Jablotron) ... die Oasis ist voll DIY tauglich - App über Jablotronportal und Vertrieb über Errichter betrifft allerdings nur die JA100.

Ich würde bei den o. a. Kandidaten zur Oasis greifen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2015, 19:44
Beitrag: #3
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Ich möchte meinen Linux Server neu einrichten, bin etwas eingerostet, bitte gib mir bitte die Nummer Deines Chefs. Ich möchte Dich gerne kostenfrei buchen, hoffentlich ist der nicht gleich eingeschnappt. Sag mal brennst Du? Willst das Wissen eines Errichters und erwartest, dass der Dir keinen Vogel zeigt im Selbstbau und wertest das als "eingeschnappt"?

Ich denke Du wirst hier Leute finden die Dir helfen und erfahrungsgemäß ist es so, dass wenn ich sowas tippe jemand kommt, der sich dann berufen fühlt, Dir zu helfen, ist ein Effekt.... Dies ist ein Selbstbau-Forum und es gibt viele liebe Leute hier die Dir helfen, aber die Sache mit dem "beleidigten Errichter" ist echt daneben! Oder bezahlst Du Sonntags Deinen Bäcker mit reiner Nächstenliebe? VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2015, 19:54
Beitrag: #4
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Big Grin ... keine Angst, Marc beisst nicht ... obwohl in seinen Worten wieder mal sehr viel Wahres steckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2015, 19:57
Beitrag: #5
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Nein, ich beiße nicht! Ich schlucke direkt! Und ich hab immer den maximalen Spaß gepachtet, wir müssen echt mal alle auf ner Messe zusammen Abends weg! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 08:55
Beitrag: #6
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Big GrinBig Grin
Hallo mega x

ok zickiger errichter.....
ich sag dir mal wie das gelaufen ist...

anruf beim jablotoron errichter...
freundlich ganz normal. als ich sagte ich wills selbst machen --> kein problem ich habe auch seine dienstleistungen auf dem angebot..empfehlung halt die oasis
er würde auch vorbeikommen und sich das angucken oder auch nicht, wie ich wünsche...
so hab ich das erwartet

anruf beim abus fachbetrieb
beim thema selbst installieren wurde er richtig zickig..ohne mich zu kennen faselt er was von. ich könne das ehh nicht, habe keine erfahrung bla bla bla....kein angebot erhalten..nur ein prospekt..ohne preise
ok .. der will nix verkaufen
DAS meine ich mit zickigem fachbetrieb
der hört von mir sicher nix mehr

und ja wissen des errichters..klar will ich das, ich bin aber bereit dafür zu bezahlen.
ist vielleicht in meinen ersten post nicht so klar rübergekommen ConfusedConfused

der jablotron errichter hat mir sehr genau gesagt was wieviel kostet und was er macht.

aber auf deiner webseite hab ich schon die empfehlung der abus erhalten.
die hast du übrigens sehr gut gemacht. richtig vorbildlich

.......
und achja jablotron oasis
laut anleitung verbindet man sich ja über gsmlink..oder ist das wirklich nur für die ja100 ?
das ist das was mich wirklich stört an dieser anlage...die ist von aussen erreichbar in einer art die ich nicht unter kontrolle habe

gruss
markus
09-09-2015, 13:44
Beitrag: #7
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Naja, ich denke Du wirst schon irgendwie an Dein Ziel kommen. Bei uns werden Selbstbauer nicht bedient. Der Grund ist, das das nie so wird, wie von einem unserer Techniker mit Erfahrung. Solange es keine Probleme gibt ist alles schick. Früher habe ich Material zum Selbstbau geliefert, aber das machen wir schon lange nicht mehr. Die ewigen Anrufe und Probleme haben uns mehr Arbeit gemacht, also sonst was. Da hätten wir es gleich selbst machen können und es wäre vernünftig gemacht gewesen.

Wenn ein Errichter sowas macht, dann hat er in meinem Augen zu wenig Geschäft, und das halte ich in diesen Zeiten für bedenklich. Grund: Wenn das System nicht funktioniert wenn es muss, ist immer der beratende Fachmann der Dumme. Ich hatte gerade wieder ein solches Gutachten anzufertigen. Ich kann nur jedem Fachmann anraten, die Finger von sowas zu lassen, weil Nutzen und Risiko in meinen Augen nicht stimmen; wenn Dein System "hohl" dreht, weil Du es nicht besser weißt, ist in den Augen der Nachbarn der Schuld dessen Fahrzeug vor dem Haus stand - so einfach ist das, und da ist mir mein Name zu schade für.

Fehlender Kundenservice ist das nicht, ich erachte unsere Vorgehensweise als professionell. Der Kunde wird von maximal bedient, was den Service + drum rum angeht, aber in der Installation haben nur Profis platz!

Du hast einen gefunden, der Dir hilft, umso besser.

Du beschwerst Dich, dass der Abus-Errichter Dir sagt, das Du das nicht vernünftig kannst, evtl. hat der aber einfach den Anspruch, dass es zu 100% alles gut ist, das kannst Du nicht können, denn es ist nicht Dein Beruf, sonst wärest Du ja nicht zu ihm gekommen. Deine Aussage bzgl. des "Dich nicht kennen" verrät mir, dass Du Dir sehr viel zutraust. Das finde ich gut, aber die Grenze zwischen "offen sein für Neues" ist hart an der Selbstüberschätzung, und das erlebe ich wöchentlich, wenn sie hier mit dem Karton voller Internet-shop-material an der Theke stehen. Oder die Frauen uns kommen lassen, wenn er Mann weg ist und wir es dann endlich richtig machen sollen, weil es die ganze Familie nervt. Und das vergessen viele. Das Hobby ist außenwirksam.

Anyway, ich wünsche Dir viel Spaß!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 16:34
Beitrag: #8
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
(09-09-2015 08:55)thealien schrieb:  ...
und achja jablotron oasis
laut anleitung verbindet man sich ja über gsmlink..oder ist das wirklich nur für die ja100 ?
das ist das was mich wirklich stört an dieser anlage ...

Dein Engagement in allen Ehren - aber wenn Du nichtmal in der Lage bist, den Produktprospekt zu verstehen und an Hand dessen, dem jeweiligen System die entsprechenden Eigenschaften zuzuordnen, dann würde ich mir das mit dem Selbermachen nochmal überlegen ... Angel

Einen Werbeprospekt (der ja für den Unkundigen gemacht wird) zu verstehen ist i. d. R. die kleinste Hürde ... Installationsanleitungen oder Handbücher sind oft etwas schwieriger ... glaub' mir: es wird nicht leichter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 17:15
Beitrag: #9
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Ein kleines Quizz:
Wie häufig ist in Oberhausen Rhld. 2014 die Polizei wg. Fehlermeldung ausgerückt?

2. Frage: was war der Hauptgrund dafür?

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 19:13
Beitrag: #10
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
1) Donats holen?
2) Kleine rosa Männchen die rothaarige Damen belästigen?

Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 20:32
Beitrag: #11
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Von Juli 2014 bis Ende September 2015 also in einem Zeitraum von 14 Monaten 545mal wegen Fehlalarmen von nicht gewarteten Anlagen. Angel
Das heißt umgerechnet jedes Monat 38.92 mal oder 1,29 mal pro Tag.
Bringt aber im Gegenzug pro Einsatz 110 €, in Summe 59950€ Körberlgeld für die Polizeistation. Ein lukratives Geschäft das von selbst expandiert.
Bringt pro Monat 4282€. Damit kann man zwei Polizisten vom mittleren Dienst mit Einstiegsgehalt von 1800€ brutto beschäftigen. Rest für Einsatzfahrzeug und Benzinkosten. 1500 Ausbildungsplätze sind noch frei. Also anstellen und zum Polizeilichen-Alarmanlagenresetierer ausbilden lassen. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 20:45
Beitrag: #12
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Ich bin dafür den Betrag zu verdoppeln, der fällig wird!
Die Polizisten fehlen nämlich, wo sie gebraucht werden.
VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 21:08
Beitrag: #13
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Mach dir keinen Kopp. Das schaukelt sich jetzt hoch bis zur nächsten Auswertung einer Bundesweiten Einsatzstatistik. Ab dann ist der Gesetzgeber gefordert.
Fazit; Nur noch Einsatz wenn eine NSL informiert sonst Modus Ignore.
Wenn eine CarEMA trötet macht sich doch auch niemand mehr wichtig.Rolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2015, 21:57
Beitrag: #14
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
(09-09-2015 20:45)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Ich bin dafür den Betrag zu verdoppeln, der fällig wird!
Die Polizisten fehlen nämlich, wo sie gebraucht werden.
VG Marc
Naja, hier im Hamburger Bereich fallen da schon jetzt das Dreifache an. Aber das Geld verschwindet woanders.

Ich frage mich bloss, warum jedes Jahr im Winter Leute hier sterben, weil sie unter Brücken oder in Geschäftseingängen schlafen müssen. Für die hat man bisher keine Notunterkünfte gebaut!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2015, 05:32
Beitrag: #15
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Ist nicht das Thema hier, aber recht hast Du, keine Angst, das löst sich alles - geht nämlich nicht anders! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2015, 06:19
Beitrag: #16
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
wenn hier so weitergeht, mit den Offtopic, dann geht die Emfpfehlung ganz klar auf zwei Reisen:

entweder einen gescheiten Hund oder #

die beisszangige SchwiegermutterBig GrinBig Grin

So.
Jetzt zurück zum Thema:
auch wir verkaufen die Anlagen nicht mehr ohne die Finger drauf zu haben.Undecided
Es ist zuviel passiert und wie richtig Marc beschrieben hat, keiner von uns braucht die Negativwerbung, die dann unweigerlich geäussert wird.
Wer hats dir denn verkauft? Ah der, ja ja, ... Gelaber und Unwahrheiten kommen dann daher. Die eigene Unfähigkeit wird da niemals genannt und zugegeben.
In unserer Gegend ist dafür der neue Abus-Minister zuständig. Bei Anlagen von dem dreht die Polizei noch die berühmte Ehrenrunde.
Und die Einsätze zahlt er. Das hat er mit seiner Kundschaft so vereinbartBig GrinBig Grin
Auf sowas kann ich getrost verzichten. Ich habe genug Arbeit und renne mir den berühmten Kipparsch. Aber das mit einer Marge, von der meine Familie, die Firma und die Gesellschaft leben können. Oder müsst ihr alle keine Steuern zahlen??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-02-2016, 07:47
Beitrag: #17
RE: Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter
Der Benutzer thealien wurde auf eigenen Wunsch gerade gelöscht.
Ich mache daher dieses Thema jetzt zu.
VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.177 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.442 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 687 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.788 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  woran erkenne ich eine "gute" Planung ?? zool-78 25 7.753 21-01-2022 13:44
Letzter Beitrag: zool-78
  Beratung autarke EMA mit KNX Modul Daniel.G 10 5.330 15-11-2021 17:44
Letzter Beitrag: AaronK
  Errichter gesucht Eisbaer38 8 3.743 15-09-2021 08:21
Letzter Beitrag: heimtek
  Errichter in 905xx michael_74 20 7.514 31-08-2021 20:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Secvest raus - suche neue Funkanlage MaecAlarm 31 10.470 28-08-2021 22:33
Letzter Beitrag: MaecAlarm
Shy Ich brauche euren Input - Alarmanlage; frostsicher; Tiefgarage + Fahrradschuppen G3762mm 22 6.624 14-07-2021 16:08
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste