Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage für meine Zwecke?
14-04-2016, 10:21
Beitrag: #7
RE: Welche Alarmanlage für meine Zwecke?
Ich war gerade bei einem Kunden der einen Mini-Funk-Öffnungsmelder per Unfall vom Rahmen gekloppt hat. Reed-Kontakt zerstört, also neuer Melder hin. Der Austausch hat keine 10 Minuten gedauert und der Kunde ist glücklich und zufrieden. Solchen Service hast Du nur bei einem Errichter, der auch Ersatzteile vorrätig hat.

Zitat:Hallo, danke schon mal für deinen Post.

Ich denke, wir haben da unterschiedliche Vorstellungen was die Absicherung betrifft.

Ich möchte keine 100% Super-Sicherungsanlage. Ist sicher top, kann ich aber leider nicht bezahlen.

Mir würde die Absicherung des Erdgeschosses reichen.
Bedeutet:
2 Eingangstüren
4 Terrassentüren
3 Fenster
Innensirene (bei Lupus in der Basis)
1x Außensirene
2x Wassermelder

Entweder ganz oder gar nicht, denn ansonsten kannst Du das Geld besser in einen Kurzurlaub verwenden. Die XT1 ist sehr, sehr beschränkt und hat kein GSM wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die theoretische Mindestanforderung an eine EMA sind eigentlich das jedes Fenster, jede Tür mit einem Öffnungsmelder versehen wird und zusätzlich im Haus eine Fallenabsicherung (meist Bewegungsmelder) eingesetzt werden.

Du hast also fürs EG schon mal 9 Öffnungsmelder, 1 Außensirene und 2 x Wassermelder. Hinzu kommen zwei Bedienteile und mindestens eine Innensirene (die in der Zentrale gehört aus!), bedeutet das Du schon 15 der möglichen 20 Komponentenplätze bei der XT1 belegt hättest. Das wird dann bei Erweiterung eng.

Da Einbrecher aber auch Mülltonnen, Autos, Regenfallrohre, etc. als Kletterhilfen nutzen sind auch obere Stockwerke (3. OG hier in Mönchengladbach passiert) angreifbar. Auch übers Dach vom Nachbarn, über Bäume und vielem mehr ist möglich.

Wenn Du Dir nicht viel leisten kannst, würde ich Dir raten erstmal etwas zu sparen oder ein System welches Dir zusagt nach und nach zu installieren.

Ich persönlich habe kein Geld für billiges oder halbgares Zeug, denn das wird im Nachhinein immer viel teurer und wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, lass eine Anlage errichten. Das kostet zunächst mehr Geld, aber im Endeffekt ist es das wirtschaftlichste. Durch die KfW-Förderung bei Errichtung durch einen Profi bekommst Du übrigens 10% wieder.

Funk-Melder funken z.B. bei der Oasis alle 9 Minuten einen kurzes Hallo an die Zentrale, damit diese weiß das die noch da sind. Ansonsten bei Zustandsänderung. Die Sendeleistung liegt bei Weitem unter der eines Handys.

Entschuldige bitte wenn ich das oben etwas drastischer formuliert habe, aber um Himmels Willen, verpulvere Dein sauer verdientes Geld nicht für irgendeinen Mist der Dir nichts bringt. Die Errichter und EMA-Nutzer die Dir hier Infos posten, meinen es gut mit Dir.

Gruß Jens

PS: Tante Edit sagt: Die KfW vergibt auch günstige Kredite für den Einbau einer EMA.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Alarmanlage für meine Zwecke? - Jens Knoche - 14-04-2016 10:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 9.095 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 32.363 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 7.087 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 20.007 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 6.121 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus Megabum 11 10.960 27-01-2017 08:34
Letzter Beitrag: Megabum
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 4.181 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 5.017 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Welche Anlage für meine Zwecke? Xaroco 10 8.297 09-05-2016 16:34
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welche Anlage für ein EFH? Ungulp 2 3.937 03-03-2016 09:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste