|
INT-SCR-BL (Tastatur/Kartenleser) geeignet zum Un-/Scharf-Schalten?
|
|
15-03-2016, 16:58
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
RE: INT-SCR-BL (Tastatur/Kartenleser) geeignet zum Un-/Scharf-Schalten?
So wie es aussieht, unterstützt INT-SCR-BL nur "Unique cards" ohne Authentifizierung und ohne Verschlüsselung (siehe unten Anfrage bei Satel).
Ist nicht weiter schlimm, Gelegenheitseinbrecher haben trotzdem keine Chance Keine Authentifizierung heißt, dass jeder neben dem Tag/Karte/Chip in meiner Hosentasche (am Parkplatz, Kantine, Zug, beim Vorbeigehen) die Seriennummer lesen kann und mit entsprechendem Gerät bei meiner Tür etc. meinen Chip simulieren kann (Türe öffnen, Alarm unscharf). Dagegen hilt z.B. meinen Tag/Chip immer nur in Metallhülle herumzutragen. Keine Verschlüsselung heißt, dass auch trotz eventueller Authentifizierung währen einer Benutzung von mir (Tür öffnen, etc.) mit einem kleinem versteckten Gerät im Umkreis meine Seriennummer mitgelesen werden kann. Die Seriennummer des Tags/Chips ist quasi das geheime Passwort. Und kennt man dieses, ist es rel. einfach einen Chip mit dieser SN zu simulieren. Wie gesagt, bei Gelegenheitseinbrechern kein Problem. Aber ich werde mir wohl eine andere Lösung suchen, evtl. anderen Kartenleser benutzen. Zitat:Zitat:The only way is to use the access control reader INT-R for INTEGRA panels which accepts WIEGAND 26 readersZitat:So, in contrast to other types (e.g. Hitag-2) and standards, the "Unique 125 kHz cards" do not support authentification and encryption between card and card reader while reading the cards serial number. Is this true?Zitat:The proximity card reader in INT-SCR-BL, which types does it support?INT-SCR-BL accepts only Unique 125 kHz cards. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe