|
INT-SCR-BL (Tastatur/Kartenleser) geeignet zum Un-/Scharf-Schalten?
|
|
11-03-2016, 10:15
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: INT-SCR-BL (Tastatur/Kartenleser) geeignet zum Un-/Scharf-Schalten?
(11-03-2016 08:34)Animal schrieb: mir ist die Busanbindung lieber, als die getrennte Lösung von Schalteinheit und Auswerteeinheit, die in einem unsicheren Übertragungsformat geschieht. Meinst du die Kommunikation zw. Bedienteil <-> Auswerteinheit. Da gibt es nichts geheimes. Die Auwerteinheit hört Tastendrücke ab und bekommt vom Leser (meist UART/RS232) die Seriennummer vom RFID-Chip. Man kann der Auswerteinheit keinen Befehl wie "unscharf schalten" schicken oder so, nur die Infos von Tastatur und Leser. (Bei Spielzeugdingern kann das anders sein.) Aber nach öffnen des Bedienteils lässt sich leicht ein Lauscher einbauen. Gehst du 1x mit deinem Passwort+RFID-Seriennummer rein, ist's aus mit Sicherheit. Da braucht man den Geräteöffner-Sabotagekontakt; ab der ersten Sabotage darf nur noch ein sonst unbenutzter Master-RFID/-Passwort akzeptiert werden. Also top Sicherheit gibt es auch bei getrenntem Bedienteil/Auswerteinheit nicht, aber man hat keinen elektrischen Zugang zu den Innereien der EMA. Weiß ich, dass bei 10.000V am EMA-Bus nicht die ganze EMA K.O. geht? Soll ich vertrauen dass so ein Wort wie "Grad 3" dies unmöglich macht, steht das in den Anforderungen? Selbst wenn ich den Schaltplan der EMA hätte, wüsste ich nicht ob die schon alles aushalten wird. Und einen 10.000V Schlag kann man auch mit einer 9V-Batterie erzeugen, kein Witz. (11-03-2016 08:34)Animal schrieb: Das INT-SCR-BL hat Grade-3 Zertifizierung und ist, ordentlich eingerichtet, nicht kompromittierbar. Echt Grad 3, konnte ich in der deutschspachigen Doku nicht finden. Was mich auch stört ist, dass ich nicht weiß welche RFID unterstützt werden, steht nur was von 125kHz. Hitag-1 kann man angebl. mitlesen. Unterstützt sie Hitag-2? Es gibt viele... Aber das finde ich heraus falls das INT-SCR-BL doch in Betracht kommt. INT-SCR-BL hat 3 Modis, ich habe davon keine Ahnung, noch nie verwendet. Weiß jemand, ob folgendes möglich ist: Tür verriegelt und EMA scharf bei: Taste * und dann # EMA unscharf und Tür entriegelt: Code 123 UND RFID 1 (Person 1) Code 456 ODER RFID 2 (Person 2) Code 789 UND RFID 3 UND EMA-Ausgangslinie 1 offen (Putzfrau) Letzteres mit "UND EMA-Ausgangslinie 1 offen" hat den Sinn, dass ich z.B. per SMS oder wie auch immer der EMA sagen möchte, ob z.B. die Putzfrau mit ihrem Code+Chip hinein darf oder nicht. Geht sowas mit dem INT-SCR-BL und Integra? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe