|
GSM/ PSTN Monacor Voxout ?
|
|
27-03-2015, 12:04
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: GSM/ PSTN Monacor Voxout ?
(27-03-2015 11:08)funkistnichtalles schrieb: Jaja, die Programmierung dieses Teiles. schon tricky oder? Naja, wenn man sich daran lange genug probiert hat, kommt man hinter die "Logik". Danke erst mal für die Info!Ich habe das Teil jetzt soweit programmiert, daß ich es hinter die Anlage hängen kann und est tut, was es soll. Sicherlich werde ich zu gegebener Zeit noch ein paar "Gimmicks" ergänzen. Ich hab aber leider auch noch ergänzende Fragen: Die Durchsicht der Menüoptionen "Info SIM" machen Hoffnung auf die Möglichkeit auf die Vergabe einer Pin (die ich ja am Anfang ausgeschaltet / "0000" gesetzt hatte) und die Option einer Guthabenabfrage usw.: "Außer den Angaben für das Anfordern dieser Informationen, kann die Anfrage zum Verfalldatum der SIM-Karte per SMS für Betreiber eingerichtet werden, welche diesen Service anbieten. Ebenso kann eine Grenze für das verbleibende Guthabens programmiert werden, bei der das Wahlgerät einen Anruf und/oder SMS verschickt." Das scheint - Kommentaren hier zu entnehmen - nicht wirklich der Fall zu sein? (bei mir: vodafone) Und: Wofür ist das Menü "Kontakt ID" gedacht? Protokollierung bei der NSL (nicht: NSA )?Danke! VG Berggeist P.S. für solch eine komplexe Programmierung sollte der Hersteller eine bessere Menüübersicht - gleich als Protokoll aufgesetzt zum Ausfüllen - bereitstellen. Neben dem Hirnschmalz, den man beim Suchen verbrät, pinselt man sich tot beim Protokoll. Ich habe es aufgegeben und DIE RELEVANTEN Menüs in ein Excel-Sheet übertragen, wo ich die Eingaben übernehmen, abspeichern oder ändern kann. Dort stehen auch die Hinweise aus der Bedienungsanleitung ("strg"+"c" - "strg" + "v") drin! Im Privatbereich mag das angehen, aber professionell wird das gar nicht gehen, alles händisch auf Schmierzettel! Da schreibst Du an der Doku genauso lange, wie Du fürs Programmieren gebraucht hast.... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Naja, wenn man sich daran lange genug probiert hat, kommt man hinter die "Logik". Danke erst mal für die Info!