|
GSM-Kommunikator JA-82Y
|
|
07-11-2014, 12:41
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
RE: GSM-Kommunikator JA-82Y
Hmmm, eigentlich möchte ich nur 1x eine SMS bekommen wenn der Bösewicht eingedrungen ist bzw. den Versuch gestartet hat.
Eein "Bewegungsprofil" möchte ich eher nicht erzeugen (obwohl das zur Rekonstruktion später vielleicht hilfreich sein könnte :-)) ! Ist das die Funktion "Alarm-Sofortzone" die hier vielleicht über ist ? Was muss ich wie konfigurieren, dass ich nur 1x eine SMS erhalte wenn das Gebäude kompromittiert wurde ? Was macht hier Sinn ? Die Konfiguration basiert teils auf Empfehlungen hier im Forum (div. Beiträge). Macht auf mich auch erst einmal einen gescheiten Eindruck, aber das könnt Ihr besser beurteilen wie ich. ... und auf der anderen Seite: Sollte doch mal der Bösewicht wagen einzudringen ... dann ist mir das auch wurscht ob ich 1,2 oder 5 SMSen erhalte ! Sollte halt nur ordentlich und sinnvoll konfiguriert sein. Da ich in nächster Zeit noch ein wenig mit den Kindern üben muss, wird der ein oder andere Fehlalarm dabei heraus kommen. Ist dann halt unnötig ! Hier noch einmal die Konfig zu meinen Komponenten. OK, ich habe das während einem Alarm ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass wenn ein Alarm läuft jedes Mal das Auslösen eines Melder`s als SMS gesendet wird. Das halte ich nicht wirklich für sinnvoll, oder ist das die standard Einstellung ? Was muss ich wie konfigurieren damit ich diese SMS-Flut nicht mehr erhalte ? Was mir noch aufgefallen ist: Scheinbar verlängert sich die Alarmdauer (voreingestellt hatte ich unerlaubter Weise 4 min. ... Ländersache, max. 180 sek. => richtig ?). Das Verlängern ist in DE erlaubt oder nicht ? Warum löst die Alarmanlage nach abgelaufener Alarmzeit nicht erneut Alarm aus, wenn die Alarmanlage nach wie vor in "scharfem" Zustand ist. Was muss ich hier sinnvoller weise konfigurieren ? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe