Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM-Sprachwählgerät JA-82Y
23-06-2021, 15:26
Beitrag: #1
GSM-Sprachwählgerät JA-82Y
Liebe Forumsmitglieder,
bei diesem Modul ist eine rote LED vorhanden. Nach der Registrierung im Netz soll die LED erlöschen.

Das tut sie leider nicht. Sie blinkt regelmäßig und dauernd 2 mal.

Nach Anweisung habe ich die Spannungsversorgung komplett getrennt und abgewartet. Dann alles wiederholt eingerichtet. 2x blinken bleibt.

Die Zentrale ist anwählbar und die Alarmauslösung funktioniert. Hin und wieder meldete in der Vergangenheit die Zentrale über Handy "Wählgerät gestört".

Auch habe ich bei der Signalstärke nur 1 von 4.

Könnte das die Fehlerursache ein und wäre mit einer abgesetzen Antenne dem Übel beizukommen ?

Über einen fachkundigen Rat würde ich mich freuen.
Gruß Plimsoll

Als Ergänzung meiner Anfrage: welche Antenne mit welchem Anschluss wäre geeignet. Die, zur Anlage gehörende Klebeantenne wird von umfangreichen Drahtgedöns gut geschirmt und wohl nicht sehr effektiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2021, 18:43
Beitrag: #2
RE: GSM-Sprachwählgerät JA-82Y
ist 2G bei Dir in der Gegend abgeschaltet worden. Das GSM Modul ist ein 2G Modul.
Alles auschalten, Akku auch USB und Netz und Leitungsverlängerung nach draussen testen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2021, 17:09
Beitrag: #3
RE: GSM-Sprachwählgerät JA-82Y
Hallo Megagramm,

danke für den Tip. Wird unverzüglich ausprobiert.

LG Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2021, 15:51
Beitrag: #4
RE: GSM-Sprachwählgerät JA-82Y
Hallo,

eine abgesetzte Antenne brachte auch nur eine Empfindlichkeit von 1 / 4.

Probehalber habe ich die SIM Karte gewechselt und das Modul JA-82Y minimalst konfiguriert, um alle Fehlerquellen zu minimieren.

Bsher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Ist das verbaute Telitmodul vom Typ GB864 Quad V2 nicht abwärtskompatibel. Funktioniert es nur im G2 Netz ?

Das würde ja bedeuten, JA-82Y wäre für die Tonne. Kann mich noch jemand aufklären ?

Gruß Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2021, 20:57
Beitrag: #5
RE: GSM-Sprachwählgerät JA-82Y
Hallo,

das 2G Netz bleibt und läuft weiter. Sonst müssten alle Auto´s mit Notfallassistent abgewrackt werden, da es keine Umrüstmöglichkeit gibt. Big Grin

Ab dem 1.7 wird das 3G Netz (UMTS) abgeschaltet.

Also alles gut.

Um das GSM Modul zu testen, kann man auch sehr einfach anrufen. Es meldet sich eine freundliche Frauenstimme.

Gruß tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2021, 10:16
Beitrag: #6
RE: GSM-Sprachwählgerät JA-82Y
Danke für die bisherige Hilfe.

Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Habe die SIM Karte gewechselt.

Es ist jetzt eine O2 von Drillisch drin.

Wenn ich das JA-82Y anrufe, schaltet die Anlage scharf. Dann kommt die Damenstimme mit der Auswahl 1 scharf, oder 2 unscharf. soweit wohl alles in Ordnung.

Gruß Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-82Y. Mit SMS Scharf , Unscharf schalten schwob 12 4.340 18-05-2022 17:38
Letzter Beitrag: schwob
  JA-82Y sendet kryptische SMS-Meldungen RP2019 1 1.781 25-04-2022 00:09
Letzter Beitrag: smith007
  sms vom JA-82Y Ujak 5 4.612 07-03-2017 17:21
Letzter Beitrag: timbaum
  GSM-Modul JA-82Y Objektidentifizierung anpassen Thomas_6683 0 1.680 28-02-2017 12:56
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  JA-82Y mit 2 GSM Antennen betreiben ? holger71 1 2.484 23-12-2016 20:03
Letzter Beitrag: banane
  GSM-Modul JA-82Y: Onlinekosten Silence81 4 4.658 03-03-2016 15:33
Letzter Beitrag: ThomasKu
  GSM Modul JA-82Y + Firmware - LD62516 Daniel J 5 6.376 19-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Juergen
  GSM 82Y blinkt ständig... Nobody 1 2.693 06-09-2015 21:37
Letzter Beitrag: Ecotower
mad Zentrale und GSM 82Y Modul geschossen!? Knippser 2 3.022 12-06-2015 21:44
Letzter Beitrag: Knippser
  Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren christian0278 3 3.969 25-03-2015 20:11
Letzter Beitrag: christian0278



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste