|
EFH: EMA - aber welche?
|
|
29-09-2014, 20:09
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: EFH: EMA - aber welche?
Bei der Frage welche EMA eingebaut werden soll, stellt sich auch immer die Frage des WAF (Woman acceptance Factor<)
![]() Bei der integration von gira und merten kommst du ohne durch die Brust ins linke Auge nicht weiter. Nimm Systemrauchmelder, die geben dir Meldungen über Status und Störungen, es gab Giramelder, die waren das Geld nicht wert. Merten nehme ich auch nicht, je nach System nimmt der Errichter immer die dazugehörigen. Auch sollte überdacht werden, was Rauchmelder bewirken die nur intern vor sich hin plärren. Ich halte davon nichts und empfehle immer eine Aufschaltung. Nur wenn der Kunde wirklich beratungsresistend ist, vermerke ich das in der Dokumentation. Die Dokumentation wird immer wichtiger, wenn das Kind im Brunnen liegt, will manchmal keiner mehr was wissen oder gewusst haben. Das ganze aus optischen Gründen auf Abus und Telenot zu beschränken, ist zu kurz gedacht. Wo sitzt der Errichter, wie lange sind die Zugriffszeiten, wer kann im Ernstfall in welcher Zeit helfen, etc. Es gibt mehrere potentielle Kandidaten. 8000 bis 9000 für die Telenot halte ich für zuviel. Mit 6000 Euronen muss das Ding verspeist sein. Wir verbauen Siemens und ATS von UTC. Beides Anlagen mit Zertifizierung und länger am Markt. Seit Telenot auch Elektriker beliefert, habe ich mich von denen verabschiedet. Es kann auch nicht jeder Telenot verbauen, andere Mütter haben auch schöne Töchter ![]()
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe