Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH
|
26-08-2014, 17:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH
Hallo, erstmal natürlich danke für die ausführliche Antwort! Mein Budget ist schon noch etwas flexibel, das soll nicht das Problem sein. Meine Gedanken dazu präzisieren sich aber auch mehr und mehr.
Da es mir primär um die Abschreckung geht, will ich die vom Bewegungsmelder abhängigen Licht-Strahler im Garten-, Garagen- Kellertreppenbereich "eigentlich" garnicht mit der Meldeanlage koppeln. Erscheint mir unnötig. Insofern reicht vielleicht ein Anlagen-Set mit ein paar Zusatzkomponenten. - von der Anlage unabhängige Bewegungsmelder im Garten werden 3x 400W Halogen-Strahler angeschlossen, alle gekoppelt. Evtl. noch eine Kontrollleuchte+Schalter im Schlafzimmer. - Die Kellertreppe und das noch unvergitterte Fenster werden (verhältnismässig) einbruchsicher gemacht. Alle Lichtschächte sowieso. - An die Meldeanlage mit Alarmauslösung (Alarmleuchte/Sirene Strassenseite sowie Innen-Alarm) kommen nur ein Innen-Bewegungsmelder im Keller, sowie ein paar Glasbruch- oder Kontakt-Melder (öffnen Fenster/Tür). Das alles sind ja dann Anforderungen, die durch eine "kleine" Anlage wie ABUS Privest oder Jablotron OASIS abgedeckt werden ... ? Oder hat jemand noch einen Hersteller/Anlagen-Tipp? Oder ist davon gänzlich abzuraten? (Bewegunsmelder nicht mit Meldeanlage koppeln?) Eigentlich gefällt mir die OASIS ja besser, weil die Melde-Komponenten so vielfältig sind. Allerdings hab ich so meine Zweifel, wie ergebnisssicher und wie viel Gefummel nötig sein wird, diese zu konfigurieren. Bei der ABUS hört sich das irgendwie alles besser an, allerdings gibt es weniger Melde-Komponenten. Könnte hierzu (ABUS/OASIS) jemand einen Tipp oder Rat geben? Vielen Dank! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - STWslGerEarUni - 25-08-2014, 12:31
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - Mr. Incredible - 25-08-2014, 16:06
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - MGMGMG - 25-08-2014, 20:32
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - STWslGerEarUni - 26-08-2014 17:38
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - Mr. Incredible - 27-08-2014, 08:28
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - STWslGerEarUni - 27-08-2014, 18:18
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - Mr. Incredible - 29-08-2014, 13:36
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste