Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch
|
31-05-2014, 10:19
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch
Ho Weia! Jetzt hat man doch durch die Gewalteinwirkung schon gelernt, dass eine mechanische Sicherung alleine nichts bringt. Wenn die rein wollen, kommen die auch rein.
Guksch Du hier: http://www.alarmforum.de/Thread-Reine-me...3%A4%C3%9F Das mit den Kameras bringt rein in der Summe 0,0! Die drehen sie weg, oder grinsen noch nett rein. Eine Kameraüberwachung hat beim klassischen Einbruch keinerlei Wert. Kameras vermitteln dem Besitzer meist selbst ein trügerisches Gefühl von Sicherheit, aufgrund es Informationsbedürfnisses des Wohnungs- oder Hausbesitzers. Ich sage Hände weg vom Video in Bezug auf Einbrüche -> mechanisch und elektronisch on Top, sprich Alarm, heisst die Lösung. Ich sage immer: Is ja Ihr Haus. Is nur immer schlimm wenn ich recht behalte, und die Leute dann wieder hier stehen. Die Beratungsstellen raten auch von Videoüberwachung ab, aber aus einem anderen Grund - wegen dem Schutz der Privatsphäre - es ist ein rechtliches Problem. Die müssen beruflich auch eine andere Meinung haben, als eventuell privat. Wenn sich die Selbstbauanlagen weiter so häufen ist die Polizei nurnoch mit Fealschalarmquatsch belastet und kann die wirklich wichtigen Dinge nicht oder verzögert abarbeiten. Der Grundsatz ist dort auch, dass es immer um "Verhinderung" geht, nicht primär um Strafe. Deswegen wird zuerst die Mechanik empfohlen, um zu "verhindern". Leider ist es nunmal so, dass sich das Täterverhalten geändert hat. Nochmal: Wenn die reinwollen, dann kommen die auch rein. Ein gewisses mechanisches Dagegenhalten ist gut, aber den Faktor Zeit nimmt man nur mit einem Alarmsystem. Nicht selten haben die Berater auch eine Alarmanlage zu Hause... Lernen muss jeder selbst - einmal ins Loch gefallen und falsch beraten, bedeutet womöglich zweimal ins Loch zu fallen... VG Marc |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste