|
Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
|
|
12-01-2014, 18:13
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
(12-01-2014 17:41)stachel schrieb: ... Ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem ... Hallo Stachel zu 1: "angelockt" durch das Werbeversprechen für Händler (Mit dem LUPUS-Electronics®-Premiumkunden Programm profitieren Sie ab der ersten Bestellung von ungewöhnlich hohen Margen) auf dieser Seite habe ich mir das System mal angesehen und auf Grund einiger "problematischer" Umstände (Programmierung über Web-Interface ... was passiert mit den Systemdaten?) gegen einen Vertrieb entschieden. Für die "Generation Facebook" ist das sicher total hipp - mit echter Sicherheit hat das aber nichts zu tun. Von daher kann ich mangels praktischer Erfahrung nichts zum "Betrieb im Alltag" sagen. Es gibt Usermeinungen die durchaus positiv sind - ich persönlich denke das IP basierte Lösungen (und damit meine ich jetzt nicht die IP Alarmübertragung) in der Sicherheitstechnik mit zu vielen Risiken behaftet sind und echte Sicherheit damit nicht gewährleistet wird. zu 2 findest Du hier genügend Informationen - Du musst zuerst die Frage klären: versuche ich es selbst, oder lasse ich jemanden ran, der sich damit auskennt zu 3 habe ich überhaupt keine Meinung - ich denke, hier wird ein ehemals zugkräftiger Name auf ein 0815 Baumarktprodukt geklebt zu 4 und 5 liest Du Dir besser erstmal das hier durch ... sowohl die "Technik", als auch die Vertriebswege sind bei diesen Systemen absolut mit Vorsicht zu geniessen zu 6: wird in Deutschland (und ich glaube auch im Rest der Welt) seit Jahren nicht mehr verkauft. DIAGRAL war der Versuch der Firma ATRAL (Hersteller der Daitem Anlagen) ein Produkt im Baumarktsegment zu platzieren. Die Technologie entsprach der damaligen DP1000 ... insgesamt war es aber (bedingt durch diese Technik) für die meisten Heimwerker schlichtweg "zu teuer". Das "Experiment Heimwerker" wurde daher schon vor mehr als 10 Jahren eingestellt. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe