Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf
|
05-09-2025, 17:21
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich greife das Thema noch einmal auf, weil ich auch eine Weile gesucht habe und das nun rein per Software, bzw. Parametrisierung der Integra gelöst habe. 1. Lege zwei virtuelle Ausgänge an, also Ausgangsnummern, die nicht physisch existieren. Zum Beipiel 31 und 32. Weise diesen Ausgängen den Ausgangstyp "21 Scharfschaltungszustand" oder "22 Allscharf-Zustand" zu je nachdem, was Du brauchst. Beim Ausgang 31 wählst Du Pol.+ an und beim Ausgang 32 wählst Du Pol.+ ab. So gewährleistst Du, dass der eine (31) bei Scharfschaltung aktiv ist und der andere (32) bei Unscharfschaltung. Denn leider hat ja die Integra keinen eigenen Ausgangstyp Unscharfschaltung. 2. Lege zwei virtuelle Eingänge an, also Eingangsnummern, die nicht physisch existierten. Zum Beispiel 31 und 32. Weise diesen Eingangslinien den Linientyp "8: Gemäß Ausgang" zu und gebe bei Sensibilität für den Eingang 31 den Ausgang 31 an und für Eingang 32 den Ausgang 32. Wichtig ist noch, dass Du bei Reaktionstyp "47 ohne Alarmierung" einträgst, weil du sonst beim Scharfschalten immer einen Alarm auslöst! 3. Nun kommen wir zum physischen Ausgang: Zum Beispiel Ausgang 3. Dem kannst du nun den Ausgangstyp "24 Monostabiler Kontakt" geben und bei Betriebszeit die Impulsdauer, also zum Beispiel 2 Sekunden, zuweisen. Nun musst du nur noch dem Ausgang die beiden Linien 31 und 32 zuweisen. Und schon hast du einen Impuls von 2 Sekunden beim Scharfschalten und noch mal 2 Sekunden beim Unscharfschalten. Ich habe übrigens 2 physische Ausgänge gewählt. Einen durch die Linie 31 getriggert und den anderen durch die Linie 32, weil ich ein Sperrelement habe, dass eigene Leitungen für rein- und rausfahren hat und dort jeweils einen Impuls erwartet. Ich hoffe das hilft Dir und vor allen Dingen anderen, die auf der Suche nach einer Lösung für das Problem sind, auch wenn Du ja jetzt schon eine andere Lösung gefunden hattest. Beste Grüße Michael |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf - Bjoern1609 - 05-03-2025, 14:49
RE: Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf - dirkm - 06-03-2025, 04:53
RE: Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf - Bjoern1609 - 06-03-2025, 16:56
RE: Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf - M84Speed - 05-09-2025 17:21
RE: Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf - ASL-Ademco - 09-09-2025, 10:41
RE: Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf - M84Speed - 09-09-2025, 11:35
RE: Satel Integra -> Ausgang schalten bei scharf/unscharf - ASL-Ademco - 09-09-2025, 14:22
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste