|
Aussengelände Überwachung
|
|
10-10-2013, 19:52
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: Aussengelände Überwachung
hi elektrickser,
die heitel lösung sieht für bis zu zwei kams folgendermassen aus: camserver 2c mit integiertem umts modem, erreichbar via htconnect auf ein entsprechendes laptop mit heitel camcontrol lite. innerhalb dieser ports erreicht das system den 2c und das klappt aufgrund eines internen pings von ca 1kb. ich schaffe es, 2 ip cams innerhalb meines monatsbudgets von 2gb zu überwachen. Für eine Verifikation verwenden wir IPVCA von Norma Systems, nicht billig, aber leitstellentauglich. IR Scheinwerfer entweder von ENEO je nach Winkel oder Raytec. Bei mehr Kameras brauchts dann halt den HNVR mit den entsprechenden Übertragungsgeräten nach pers. Geschmack als UMTs Router. Funktionieren aber eigentlich alle innerhalb von HTConnect. Wlan im Sinne von Wlan wie bekannt ist das nicht. Es ist eine drahtlose, überwachte Funktstrecke welche ausfall und sabotageüberwacht ist. Komponenten gibt es am freien Markt je nach Übertragungsgeschwindigkeit und Reichweite. Es hängt dann auch vom verwendeten Antennenmaterial ab. Aber: Funkstrecken bis 6 km bei Sichtverbindung bzw. Keulenverbindung kein Problem. Ich mach damit meine Baustellenüberwachung. Max erreichte Distanz bei 12mbit Übertragungsrate 56km für eine Überwachung eines Steinbruchs in einem Mittelgebirge. Der turm stand halt saugünstig in Sichtverbindung zu unserem Betriebsgebäude, das hat mich dann aber selbst absolut überrascht. Hat aber 7 mon ohne Ausfall funktioniert. Gruss shopenhauer. PS wir verwenden eigentlich nur Heitel. Warum? Weils funzt. Und das ohne 3rd party, ausländische Server und sonstigen Kram. Das Elektronikschrottlabor hat sich seit der Verwendung von Heitel nicht mehr vergrößert und ich hab mehr Freizeit : lol |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe