Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung von nur einer Tür
28-10-2015, 18:28
Beitrag: #1
Überwachung von nur einer Tür
Ich wohne in einem Altbau in einem höherem Stockwerk und muss daher nur eine Eingangstür überwachen!

Ich suche eine Alarmanlage, die diesen einen Kontakt zuverlässig überwacht.

Also nach Einschaltung sollte die Anlage bei Öffnung der Tür ca 30 Sekunden Zeit geben die Anlage zu deaktivieren. Danach Anruf oder sms zu einem oder zwei Mobiltelefonen ohne aber besser mit Raumüberwachung. Am Besten fände ich die Lösung über die Koppelung mit der vorhandenen Fritzbox,aber auch eine unabhängige Sim Card ist möglich.

WLan oder Lan ist mir eigentlich egal!

Was käme da in Frage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 18:50
Beitrag: #2
RE: Überwachung von nur einer Tür
(28-10-2015 18:28)HvdLeest schrieb:  ...sollte die Anlage bei Öffnung der Tür ca 30 Sekunden Zeit geben die Anlage zu deaktivieren...
In 30 Sekunden wurde schon so manche Wohnung leergeräumt (was man eben so mitnehmen kann. Da ist auch die Zentrale deaktiviert - aber anders, als Du es Dir vielleicht vorstellst.

Abgesehen davon, dass Du das also anders lösen solltest, kann das eigentlich jede Alarmanlage, die ihren Namen verdient - also die meisten, der hier zu findenden Anlagen.

Eventuell wäre in Deinem Fall, bei vernünftiger Tür und gutem Rahmen, ein Panzerriegel sinnvoller.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 21:36
Beitrag: #3
RE: Überwachung von nur einer Tür
Alloah , juhuu und nur die Tür.
Nee du, das sollst nicht tun.
Deine Sicherunkskonzept steht und fällt mit dieser Tür.
Da gehört noch was in den Raum. Mindestens noch ein Bewegungsmelder.
Es bleibt nicht aus. Eine EMA mit abgesetzten Bedienteil und 10 Sekunden Verzögerung. Bist schlau montierst auch noch eins in dein Schlafzimmer.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 17:03
Beitrag: #4
RE: Überwachung von nur einer Tür
Viele der Anlagen bietet hier unglaublich viele Überwachungspunkte und anscheinend damit auch Fehlerquellen! Das ist ja unnötig und auch teuer!
Es gibt da von Siemens eine Anlage die eigentlich alles kann, was ich mir vorstelle, aber die Testberichte sind überwiegend grauenhaft! Ausfall der Zentrale, Verlust der Verbindung zu den Sensoren usw usw!

P.S.
Die Zentrale muss ja nicht unbedingt in der Nähe der Tür stehen, sondern da sollte die "Ausschaltung" angebracht sein! Und bei 200 m² muss man schon länger als 30 Sekunden suchen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 19:21
Beitrag: #5
RE: Überwachung von nur einer Tür
Da fällt mir was ein! Würde deinen Ansprüchen nicht ein ganz simpler Türalarm genügen?
Meistens haben die Dinger eine Codetastatur, einen Magnetkontaktanschluss und arbeiten mit einer 9V Blockbatterie.
Verzögerung kannst du frei einstellen und Lärm macht das Ding auch. Kostet so um die 30 Euro und wenn du lange genug wartest findest du den irgendwann auch mal günstiger bei Aldi auf dem Grabbeltisch. Anschluss und Inbetriebnahme sind ganz easy, das wirst du sicherlich auch ohne Forum hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 20:42
Beitrag: #6
RE: Überwachung von nur einer Tür
30 Sekunden ? Bitteschön
[Bild: animaatjes-baseball-36018.gif]

Fragt sich nur wer zuerst den Homerun macht. Du oder die Anlage?
Ein sehenswürdiger Double Header.Big Grin
Machs richtig, oder platzier die Schwiegermutter vor der Tür.Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 15:47
Beitrag: #7
RE: Überwachung von nur einer Tür
Hallo, Smile
Ich bin Jaroslaw und wohne in Düsseldorf. Bin neu hier aber weiss von anderen Foren dass man ungern sieht wenn neue Themen erstellt werden wenn es die schön gibt.
Deswegen frage ich auch hier Wink
Habe ein ähnliches Problem.
Wohne in 4 ( letzten ) Stock eines MFH und i erste Linie ist mir wichtig die Wohnungseigangstür abzusichern.
Bin aber ziemlich "grün" was alles so moderne Dinge können.
Ich galube mir würde reichen wenn es genug Krach macht um Nachbarn aufmerksam zu machen und die "Gäste" abzuschrecken. Also was einfaches.
Das Problem noch dazu dass es eine ziemlich lange Diele gibt und im Eingangbereich keine Steckdose wo ich die Alarmanlage anschiessen konnte. nur Sicherungkasten. Deswegen denke ich an was, was ohne Kabel funktioniert, ein oder zwei Bewegungsmelder und laute Sirene.
achso, ein Balkon gibt auch , aber nur über Dach zu erreichen.
Kostenpunkt ? na ja auch wenn ich Eure lächeln verdine...sollte weniger als 500 Euro kosten.
Danke im voraus für Eure Tips.
Jarek
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 16:49
Beitrag: #8
RE: Überwachung von nur einer Tür
Fur um die 500 Euro bekommst du einen Panzerriegel inkl. Montage. Ich würde mal einen Schlosser kommen lassen um das abzuklären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 19:57
Beitrag: #9
RE: Überwachung von nur einer Tür
@neufre.
Aus gweissen Grunden habe nach eine Drahtlosen Alarmanlage gefragt , nicht nach mech. Methoden.
Falls Du nicht helfen kannst , dann lass es bitte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 20:38
Beitrag: #10
RE: Überwachung von nur einer Tür
Nun ja, ich bin der Meinung so falsch lag eigentlich der neufre gar nicht mit seiner Idee. Den zweiten Satz von dir ignorier ich dann mal.Cool

Was er dir indirekt sagen wollte ist, dass du in deiner Lage mit einem Panzerriegel um 500 Euronen auf Dauer weniger Ärger hast als mit einer Anlage um diesen Preis.
Lies doch die Threads von diesen Fünfhunderteuroanlagen was da alles hochkommt und du wirst ihm am Ende recht geben.
Nochdazu haben die Dinger dann kein abgesetztes Bedienteil und sind daher voll angreifbar. Verstecken kannst sie nicht weil ja die Anlage bedient werden muss, somit braucht man das Teil nur runterzureissen und drauftreten. Kein Problem für jemanden der die Wohnung kennt innerhalb 10 Sekunden Elektroschrott zu erzeugen.Rolleyes
Die Alarmierung geht natürlich dann in die Tonne und einen Panikalarm kannst bei Anwesenheit im Schlafzimmer auch nicht mehr auslösen.Blush
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 21:09
Beitrag: #11
RE: Überwachung von nur einer Tür
Ja klar mechanische Sicherung kommt immer zuerst, aber vielleicht hat der TE da ja schon was verbaut. Zumindest fragt er nach einer günstigen Alarmanlage die nur Krach machen soll wenn was ist. Das geht bei der Minimalanforderung schon.

Zum Beispiel erster Treffer bei Ebay Kleinanzeigen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...11-87-1933

Abgesetztes Bedienteil, für den Preis ganz gute Technik. Zubehör und Erweiterungsmöglichkeiten ohne Ende...

Nur ne Wachdienstaufschaltung wird mit dem analogen Wählgerät nicht möglich sein oder nur auf Umwegen. Zusätzliche Sirene ist zu empfehlen.

Aber auch ein Oasis Grundset gibt's gebraucht schonmal zu schiessen.

Lieber Threadersteller ließ Dich einfach mal hier im Forum durch. Schau, welche Anlagen empfohlen und von welchen abzuraten ist. Hier gibt's auch einige Artikel zur sinnvollen und sinnlosen Alarmierung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 21:13
Beitrag: #12
RE: Überwachung von nur einer Tür
danke evertech.
beide Antworten von neufre in disem Thema waren mMn zu ironisch. Nicht jede muss sofort hi-tech für 4 steligen Betrag kaufen oder brauchen.
Deswegen habe nach was einfachem gefragt um fehlfunktionen zu vermeiden.
Und so viel ich weiss , wenn man bedinteil runterreist geht sofort Alarm hoch. Die sirene soll dann separat sein und wird in bestimmten ort ( unsichbar und nicht schnell erreichbar ) montiert
habe vor ca 10 jahren in eine Firma so eine Anlage gehabt ( leider gibt die nicht mehr am Mark ) die hat 200 $ gekostet un gute 5 jahre ohne fehlalarm funktioniert.
Wie gesagt, es geht um Aufmeksam zu machen.
Ein riegel bei diese Bauweise, bringt nicht viel, dann musste ich komplette Türe mit Zarge und vielleicht Teil von der Wand austauchen.

edit :
danke keinbruch !
werde mich durchlesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 20:27
Beitrag: #13
RE: Überwachung von nur einer Tür
(02-11-2015 21:13)jotes schrieb:  beide Antworten von neufre in disem Thema waren mMn zu ironisch. Nicht jede muss sofort hi-tech für 4 steligen Betrag kaufen oder brauchen.

Die waren nicht ironisch sondern ehrlich. Hättest Du Dich zusätzlich zum Forum auch bei der Kripo beraten lassen, hätten Die Dir erklärt, wie wichtig auch mechanischer Schutz ist. Wenn Du mal durch verschiedene Themen hier im Forum liest, wirst Du erfahren, dass eine Einbruchmeldeanlage,mal unabhängig vom Preis, keine Einbruchsverhinderungsanlage ist. Fang mal mit der Mechanik an, und wenns Budget dann wieder oben ist, mach mir der Elektronik weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2015, 11:39
Beitrag: #14
RE: Überwachung von nur einer Tür
es mag sein dass hochwerige mechanische sicherungen mehr sinn ergeben nur die müssen auch Funktionieren.
aber.
1. Ausgebautes Dachgeschos mit Rigipswänden, ein Panzerriegel ? wass soll ihn halten ? Türzagre und Tür auch das billigste was gab Sad
2. Wohnung auf Zeit. Für ein Jahr sind die Bau änderungmaßnamen zu aufwändig.
3. Haus mit Rentner bewohnt, da macht eine Sirene mehr als profi Alarmanlage.

Wie gesagt, habe vor über 10 Jahren was für 229 $ aus US mitgebracht und es hat 5 Jahre funktioniert.

danke für Eure tipps, ich werde paar Sachen bestellen und mir was selber basteln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2015, 15:20
Beitrag: #15
RE: Überwachung von nur einer Tür
Vielleicht noch eine mögliche Alternative, wenn es wirklich billig sein soll:

https://www.conrad.de/de/secuself-funkal...04007.html

Kannst die Zentrale geschützt an einer Stelle in der Wohnung anbringen, wo Stromanschluss vorhanden ist, evtl. unter die Decke hängen und die Anlage per Fernbedienung bedienen.

Habe die Anlage selbst noch nicht in Händen gehabt, aber der Herrsteller Risco ist schon renommiert. Die hat eine eingebaute Sirene, App Steuerung, Alarmierung auch aufs Handy (wenn gewünscht sogar zum Wachdienst). Da hast Du für 299€ gleich auch einen Öffnungsmelder für die Haustüre und einen Bewegungsmelder dabei. Zur Absicherung der Balkontüre oder eines weiteren Zimmers bekommst Du zusätzliche Melder für sehr kleines Geld. Da liegst Du deutlich unter dem angedachten Budget von 500€.

Und wenn Du umziehst, nimmste se einfach mit und kannst die individuell erweitern.

Evtl. probierst Du die einfach mal.

P.S. Drücke fest die Daumen, dass es nie zum Ernstfall kommt und die Rentner aus dem Haus Alarmverfolger spielen müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage Tür-/Fenstermelder Selbsteinbau Micha779 9 2.535 01-07-2023 17:09
Letzter Beitrag: Depeche101
  Hauptstromzaeler Überwachung streit 1 2.618 15-04-2020 10:00
Letzter Beitrag: Bensen
  EMA in Mietwohnung (EG/Hochparterre) - Tür/Fensterkontaktsender kleben? thober 20 12.150 08-03-2019 15:57
Letzter Beitrag: thober
  Überwachung Haustür + Garten DimaC 11 7.231 21-12-2018 08:27
Letzter Beitrag: Hulk
  Überwachung vom Wochenendgrundstück dummer-Junge 10 5.536 05-12-2018 07:06
Letzter Beitrag: laurooon
  Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. connor100 21 12.364 21-02-2018 15:27
Letzter Beitrag: keinbruch
  Echtzeit Videoüberwachung einer Produktionsmaschine von innen easymail 3 3.517 18-12-2017 15:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche einfache EMA mit Tür Chip Leser und Statusanzeige Laokoon 18 7.701 28-10-2016 14:36
Letzter Beitrag: Animal
  EMA für Wohnung im 4.OG (nur Tür sichern?) NenBerliner 17 9.824 19-08-2016 18:05
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Welche Video Überwachung? kamera79 12 6.190 12-08-2016 08:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste